BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob ca 140-150l Tiefkühlerstauraum (im amerikanischen Kühlschrank) ausreichend sind als Stauraum fürs Barfen? 32kg Hund, möchte ca. 60% tierisches verfüttern.
Hat irgendjemand einen Anhaltspunkt, wieviel Fleisch ich da unterbringen kann (bin flexibel wie das Fleisch verpackt ist, je nachdem wie es am besten reinpasst)?
Wir hatten für zwei Hunde (20 kg + 27 kg) einen TK-Schrank mit 104 Liter Volumen (4 Schubladen)
Da passte gut eine Lieferung Fleisch über 28 kg rein, inkl. großen Paketen mit RFK und stückigem Fleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen Gefrierschrank mit etwa 150 l Volumen (etwa 140 cm hoch).
Da belegen die Hunde drei Schubladen. In zwei Schubladen passen 28 kg Fleisch. In der dritten Schublade habe ich Gemüse für 18 Tage.
-
So sehen 40 kg Fleisch und knapp über ne Woche Futter plus 2,5 kg Biorind und ca. 2 kg Katzenfutter aus
Alles in allem 45 kg plus 9x 650g Futter.
Und da ist noch genug Platz.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Derzeit gibts u.a. 240g MF pro Tag für 26 kg Hund. Wenn ich davon ausgehe, dass Fine grob 37 g Protein pro Tag benötigt und bisherige Menge knapp 53g Protein liefert...hab ich da einen Rechenfehler?
240 Muskelfleisch liefern 53 g Protein?
Doch. Hier gibts jeden Tag alles
Und was gibt es täglich und wievil Protein ist das dann täglich?
Du schreibst:
Natürlich nicht. Deshalb steht da „u.a.“
Mir ist nur aufgefallen, dass alleine das Muskelfleisch schon mehr Protein hat, als ich täglich füttern müsste.
Ach sooooo...du fütterst täglich 240 g Muskelfleisch und dann noch x Pansen, xKnochen, X Innereien dazu....
jetzt verstehe ich...
Okay, wieviel Protein sind denn dann in der gesamten FLEISCH-Ration enthalten täglich?
Doch. Hier gibts jeden Tag alles
-
Ach sooooo...du fütterst täglich 240 g Muskelfleisch und dann noch x Pansen, xKnochen, X Innereien dazu....
jetzt verstehe ich...Okay, wieviel Protein sind denn dann in der gesamten FLEISCH-Ration enthalten täglich?
-hab ich noch nicht ausgerechnet
Bin mir halt unschlüssig, wie ich den Proteingehalt von Knochen, Pansen und Innerein berechne.
Deshalb wollte mit dem reinen MF (da stehts drauf) jetzt den Bedarf decken und mit dem Rest bin ich dann zwar drüber. Aber wenn ich mit dem MF schon fast doppelt so viel Protein verfütter wie ich soll...
Ich will nicht den ganzen Plan posten, sowas regt ja zum Kopieren an. Aber ja, es gibts täglich Muskelfleisch, Pansen, Innereien, Gemüse und Kohlehydrate mit 369 Öl und Seealge.
Hab das aus der Welpenzeit so beibehalten.
-
-
Du verwirrst mich komplett.
Wieviel bekommt dein Hund denn nun am Tag an tierisches Zeug zu fressen?
240 Muskelfleisch und wieviel von was noch?
Das ist viel finde ich. Mein 30 Kg Collie bekommt tierisches insgesamt 260 g.
Ich wunder mich halt weil du ja auch weisst, dass er 34 g Rohprotein erhält..
-
Also Mehrhund
Ich hab gerade alles nochmal geprüft.
Der ALTE Plan der EB sah alleine 240 g MF mit über 50 g Protein pro TAG vor.
Mein eigener, selbst gerechneter sieht jetzt 390 g Tierisch vor mit insgesamt (!) 55-70 g Protein.
Fine bekommt aktuell noch 2,5 % vom Körpergewicht und das sind insgesamt nunmal 650 g Futter.
Weniger geht nicht, deshalb will ich ja auch auf 60/40 runter.
Jetzt verständlicher?
-
Also Mehrhund
Ich hab gerade alles nochmal geprüft.
Der ALTE Plan der EB sah alleine 240 g MF mit über 50 g Protein pro TAG vor.
Mein eigener, selbst gerechneter sieht jetzt 390 g Tierisch vor mit insgesamt (!) 55-70 g Protein.
Fine bekommt aktuell noch 2,5 % vom Körpergewicht und das sind insgesamt nunmal 650 g Futter.
Weniger geht nicht, deshalb will ich ja auch auf 60/40 runter.
Jetzt verständlicher?
650 tierisches ?
-
650 tierisches ?
Nein, komplett
-
Derzeit gibts u.a. 240g MF pro Tag für 26 kg Hund. Wenn ich davon ausgehe, dass Fine grob 37 g Protein pro Tag benötigt und bisherige Menge knapp 53g Protein liefert...hab ich da einen Rechenfehler?
Also ich komm da auf einen Proteinbedarf von 57,57 g/ Tag bei 26 kg Körpergewicht.
Ausser ich bin völlig doof gerade
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!