BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Derzeit gibts u.a. 240g MF pro Tag für 26 kg Hund.
Fütterst du nur Muskelfleisch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Derzeit gibts u.a. 240g MF pro Tag für 26 kg Hund.
Fütterst du nur Muskelfleisch?
Natürlich nicht. Deshalb steht da „u.a.“
Mir ist nur aufgefallen, dass alleine das Muskelfleisch schon mehr Protein hat, als ich täglich füttern müsste.
-
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob ca 140-150l Tiefkühlerstauraum (im amerikanischen Kühlschrank) ausreichend sind als Stauraum fürs Barfen? 32kg Hund, möchte ca. 60% tierisches verfüttern.
Hat irgendjemand einen Anhaltspunkt, wieviel Fleisch ich da unterbringen kann (bin flexibel wie das Fleisch verpackt ist, je nachdem wie es am besten reinpasst)?
-
Mir ist nur aufgefallen, dass alleine das Muskelfleisch schon mehr Protein hat, als ich täglich füttern müsste.
Aber du fütterst das doch nicht täglich.
Rechne doch bei deinem Wochenplan einfach mal den Proteingehalt aus und teil das durch 7. Dann weisst du doch, ob du noch mal nachjustiren must.
Hier mal aus dem neusten Zentek:
S.75
Faustformel:
Eiweissbedarf im Erhaltungsstoffwechsel
5 g verd. Rohprotein/kg KM hoch 0,75/Tag
Empfohlenen Höchstmenge an Rohprotein /KG KM hoch 0,75/Tag
kleiner Hund: nicht grösser als 7 g
mittlerer Hund: nicht grösser als 5 g
grosser Hund: nicht grösser als 4 g
-
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob ca 140-150l Tiefkühlerstauraum (im amerikanischen Kühlschrank) ausreichend sind als Stauraum fürs Barfen? 32kg Hund, möchte ca. 60% tierisches verfüttern.
Hat irgendjemand einen Anhaltspunkt, wieviel Fleisch ich da unterbringen kann (bin flexibel wie das Fleisch verpackt ist, je nachdem wie es am besten reinpasst)?
Also wir haben so einen Side-by-side Kühlschrank und im dritten Fach von oben liegen noch 9kg Fleisch...
der Rest ist anderer Kram
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Aber du fütterst das doch nicht täglich.
Doch. Hier gibts jeden Tag alles.
Wir haben 280l und ich könnte mich bei einer Ration für 2-3 Monate dazulegen.
Wie viel Futter gibts denn pro Tag? Ist ja unterschiedlich, ich komme bei 60/40 und 2,5 % bei 26 kg zB auf ca. 650g Futter, wofür ich 2 x 600 ml Dose nehme. Damit kann ich locker besagte 280l Truhe mit Dosen für 30 Tage füllen und für 1-2 Monate Fleisch dazu.
Ich hab allerdings gerne den extra Platz, um auch Fleisch für uns einzufrieren, da ich das inzwischen beim Biohof vor Ort auf Vorrat kaufe, wenn die schlachten.
-
Sarah42 unserer hat 197l TK Volumen..
-
Und PS Sarah42
Je mehr du vorportionierst desto mehr Platz. Ist ja logisch, weil ja viel Gemüse/KH usw. dazu kommt.
-
Oh da passt ja eh ur viel rein
Ich barfe ja noch nicht und hab überhaupt kein Vorstellungsvermögen von den Größenverhältnissen
Schaefchen2310 genau so einen wird's bei mir auch geben (nur mit ca 170l Stauraum) - darf ich fragen welche Marke/Modell ihr habt?
-
Oh da passt ja eh ur viel rein
Ich barfe ja noch nicht und hab überhaupt kein Vorstellungsvermögen von den Größenverhältnissen
Schaefchen2310 genau so einen wird's bei mir auch geben (nur mit ca 170l Stauraum) - darf ich fragen welche Marke/Modell ihr habt?
Das müsste Dieser hier oder der Vorgänger davon sein...
Auf jeden Fall ein LG und wir haben ihn nun seit drei Jahren glaube ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!