BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Ne, bedenklich denke ich nicht, solange es nicht täglich so ist.
Ich fütter keine RFK
Tut mir leid, da müssen dir die anderen helfen. Ich bin eigentlich aus der Kochecke, aber ich bilde mich immer gern weiter, deshalb dümpelte ich hier gerade herum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Der Körper muss sich halt auch erst umstellen auf Roh und Knochen. Darum gibt man ja auch erst nur weiche und erhöht dann sachte den Anteil der härteren Sorten. Kann mir vorstellen, dass die Verdauung sich einfach noch nicht angepasst hat. Wir füttern 2x Woche KBB und den Rest Karkasse und 1x Fisch.
-
Wichtig ist halt das immer genug Fleisch an den Knochen ist.
Oder dazu gefüttert wird.
Wie Looking aber schon schrieb muss der Lörper sich da erst umstellen wenn vorher anders gefüttert wurde.
Ich würd erstmal auf kleine Portionen umstellen.
Auch werden Knochen oft Morgens besser verdaut.
-
Ich geb dem Tier ganz gern mal ne Kaninchenkeule.
Da ist ordentlich was dran, und der Knochen ist nicht so hart wie bspw Schulterblatt vom Reh ( hab ich ihr mal gegeben, aber damit tut sie sich schwerer als mit Kaninchen oder Lammknochen).
Kaninchenkeulen und andere Teile bekommt man ja quasi in fast jedem Supermarkt. Der Rest geht auch, allerdings ist er viel Knochenhaltiger. Bekommt man aber trotzdem noch zerteilt ^^
-
Danke euch für die Antworten! Dann war mein Gefühl nicht so falsch, die Knochen ab jetzt erstmal täglich in kleiner Menge zu geben. Auf 2-3x wöchentlich kann ich ja dann nach ner Weile immernoch umstellen.
-
-
Hat ein bisschen mehr Lebensfreude dazu bekommen. Und das Fell ist weicher. Er sieht richtig jung aus
Habt ihr auch Veränderungen gemerkt? nach der UmstellungLooney wird jetzt seit ca einem Monat frisch gefüttert.
Abgesehen davon, dass sie den Napf jetzt immer bis auf den letzten Krümel leerfegt und das innerhalb von ein paar Minuten, geht es ihr auch besser als vorher. Output ist zwei Mal täglich in sehr gut aufhebbarer Konsistenz ein mini Häufchen, Nachts raus zum pullern ist nie mehr vorgekommen (sie trinkt auch deutlich weniger als mit TF). Nüchternbrechen gehört zur Vergangenheit, Gras frisst sie seltener (vor allem seit ich den Getreideanteil erhöht habe). Ihr Fell glänzt wie eine Speckschwarte.
Was will man mehr, zumal das selber Zusammenstellen sogar noch deutlich günstiger ist als das TroFu, welches Looney vorher bekam.
-
Schade, dass die Diskussion oben im Sande verlief.
Naja, ich habe dennoch wieder was gelernt.
Und ich habs mir mal einfach gemacht und mir vom Futtermedikus die Mineral-Vitaminmischung gekauft.
Zudem bereite ich mir jetzt immer für 4 Tage/Hund die Fleisch-Portionen vor, das erleichtert es sehr, wenn ich arbeiten gehe. Am Wochenende koche ich dann Kartoffeln für die Herrschaften. Das ist dann unter der Woche auch einfach zu füttern.
Und weils mir Freude macht, habe ich Gemüse in Gläschen eingekocht, das nehme ich dann, wenn ich nichts Frisches zusammenpampe.
-
Wer von Euch hat schon mal bei Barfgold bestellt, das gewürftelte Fleisch? Wie groß sind da die Stücke ca?
-
Wer von Euch hat schon mal bei Barfgold bestellt, das gewürftelte Fleisch? Wie groß sind da die Stücke ca?
Ich kaufe das zum kochen...
Habe davon immer Lamm und Hähnchen... welches interessiert dich denn? Wenn du magst kann ich dir ein Bild machen, wenn ich Di/Mi einkaufen fahre.
-
Ich kaufe das zum kochen...
Habe davon immer Lamm und Hähnchen... welches interessiert dich denn? Wenn du magst kann ich dir ein Bild machen, wenn ich Di/Mi einkaufen fahre.Lamm (Pansen und "Alles vom Lamm) und das Entenfleisch. Ich brauch das für Bonnie, bissl blöd wäre, wenn die Stücke zu groß wären und ich die dann nochmal schneiden muß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!