BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Ne, bedenklich denke ich nicht, solange es nicht täglich so ist.
Ich fütter keine RFK
Tut mir leid, da müssen dir die anderen helfen. Ich bin eigentlich aus der Kochecke, aber ich bilde mich immer gern weiter, deshalb dümpelte ich hier gerade herum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Der Körper muss sich halt auch erst umstellen auf Roh und Knochen. Darum gibt man ja auch erst nur weiche und erhöht dann sachte den Anteil der härteren Sorten. Kann mir vorstellen, dass die Verdauung sich einfach noch nicht angepasst hat. Wir füttern 2x Woche KBB und den Rest Karkasse und 1x Fisch.
-
Wichtig ist halt das immer genug Fleisch an den Knochen ist.
Oder dazu gefüttert wird.
Wie Looking aber schon schrieb muss der Lörper sich da erst umstellen wenn vorher anders gefüttert wurde.
Ich würd erstmal auf kleine Portionen umstellen.
Auch werden Knochen oft Morgens besser verdaut.
-
Ich geb dem Tier ganz gern mal ne Kaninchenkeule.
Da ist ordentlich was dran, und der Knochen ist nicht so hart wie bspw Schulterblatt vom Reh ( hab ich ihr mal gegeben, aber damit tut sie sich schwerer als mit Kaninchen oder Lammknochen).
Kaninchenkeulen und andere Teile bekommt man ja quasi in fast jedem Supermarkt. Der Rest geht auch, allerdings ist er viel Knochenhaltiger. Bekommt man aber trotzdem noch zerteilt ^^
-
Danke euch für die Antworten! Dann war mein Gefühl nicht so falsch, die Knochen ab jetzt erstmal täglich in kleiner Menge zu geben. Auf 2-3x wöchentlich kann ich ja dann nach ner Weile immernoch umstellen.
-
-
Hat ein bisschen mehr Lebensfreude dazu bekommen. Und das Fell ist weicher. Er sieht richtig jung aus
Habt ihr auch Veränderungen gemerkt? nach der UmstellungLooney wird jetzt seit ca einem Monat frisch gefüttert.