BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Wieviel % bzw Gramm macht der Kohlenhydratanteil ungefähr aus?
Bei Ally hab ichs mit 25% in Plan, bei Raven nur mit 10% aktuell. Aber kA ob das nicht zu wenig ist.
Da ich generell Pi Mal Daumen füttere ists aber vermutlich mehr als 10%.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es ja bei weitem keine 80 % Tierisches..
Kohlenhydrate gibt es hier auch täglich.
Im Moment gibt es hauptsächlich Kartoffelflocken, weil ich die noch hatte und praktisch finde.
Ich habe jetzt grade mal den Dreisatzrechner angeschmissen
Mia bekommt 30 g Kartoffelflocken, das sind 12 % ihres Gemüsepamps.
Ares bekommt 60 g Kartoffelflocken das entspricht knapp 17 % seines Gemüsepamps.Dazu gibt es aber auch noch Kohlenhydrate, die beim Kochen bzw. Essen überbleiben. Also mal Reis, mal Kartoffeln, die erste Scheibe vom Toastbrot, gestern zb ein Burger-Brötchen pro Hund.
-
Ich kann es gar nicht genau sagen.
Ich wiege das nicht mehr wirklich ab.
-
Ich kann es gar nicht genau sagen.
Ich wiege das nicht mehr wirklich ab.
Ist bei mir auch so. Es schwankt auch von Tag zu Tag. Mal so mal so ... -
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem cdvet Eierschalenpulver? Ich hatte das extra bestellt, weil es so groblörnig sein soll, aber meins ist so fein wie Mehl. Haben die das geändert? Ich hab mir gerade ernsthaft ne Maske aufgesetzt, weil das schon vom Angucken staubt
Wie macht ihr das? Einatmen ist ja bestimmt nicht so gesund...
Kennt jemand ein grobkörniges Pulver, das nicht staubt?
-
-
Hab gerade hier im Forum gelesen, dass einige (Trocken-)barfer ganze Eier verfüttern. Mir wurde früher immer gesagt, Eiweiß wäre für Hunde unverträglich und gäbe Durchfall (hab es deshalb nie ausgetestet und immer nur Eigelb gegeben). Hatten diejenigen von euch, die es vollständig geben jemals Probleme diesbzgl. oder gehört die Aussage schlichtweg zu den altmodischen Mythen?
-
Ich kenne das nur dass rohes Eiweiß wegen des enthaltenen Avidin nicht (oft) gefüttert werden sollte (Biotinblocker).
-
Heißt es wäre vermutlich besser weiterhin beim reinen Eigelb zu bleiben?
Wobei es dies ebenfalls nur hin und wieder gibt. So alle zwei bis drei Wochen etwa.
-
Ich koche 6-7 Minuten Eier - dann ist das Eiweiss gekocht und das Eigelb noch nicht tot. Liebt meine.
-
Hier gibt es immer ganze Eier.2-3 mal die Woche.
Roh.
Durchfall gab es davon noch nie.
Wieso sollte das auch ?
Das mit dem Biotin blocken ist richtig .
Allerdings ist im Eigelb mehr Biotin drin als geblockt wird.
Und Eier haben ja noch andere wertvolle Nährstoffe .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!