BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
28 Kilogramm ist für Anfänger. Das fressen meine ja innerhalb von zwei Wochen weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hab aus einem Supermarkt eine Lagnese-Eistruhe geschenkt bekommen - also so eine mit 2 Glasschiebetüren....da wirkt ein einzelnes Reh sehr klein und verlassen drin.
Die teilen wir uns natürlich mit den Hunden.
Mein Postbote ist sogar so nett und bringt Fleisch-Lieferungen gleich in die Scheune und stellt den Karton in die Truhe. Dorf ist was Feines.
-
Hier passen 28 kg Fleisch in 2 Schubladen. Dazu reserviere ich immer noch eine Schublade für den Gemüsepamps. Von ich glaube 6 Schubladen sind also 3 für die Hunde reserviert.
Und wielange kommst du mit dieser Menge dann aus?
ungefähr 2 Monate
Ich bestelle zur Zeit bei einem Shop, bei dem 28 kg eh die Verpackungseinheit ist. Von daher würde mehr bestellen auch nichts nutzen.
-
Beos Umstellung ist ohne Probleme vorüber und wir haben am Mittwoch unsere erste Fleischlieferung bekommen. 20kg bestellt, angebaut und portioniert
Es hat gerade so in den Froster gepasst . Auf Dauer brauche ich wohl einen größeren
-
Liebe Barfer, ich klinke mich mal mit einer Frage ein und würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen hören könnte zu unserem momentanen Futter Petman Energique 2 für Welpen. Hund ist nun 12 Wochen alt und hat dieses Futter von vorne an bekommen. Mir kommt der Proteingehalt etwas zu niedrig vor, bin aber noch sehr am Anfang meiner "Barf-Karriere"
Lernen und Verwirrung hält sich zurzeit die Waage. Folgende Werte hat das Futter. Was haltet ihr davon? Vielen Dank!
Zusammnesetzung: Huhn 44% (Karkasse, Muskelfleisch, Haut), Rind 43% (Muskelfleisch, Pansen, Niere, Lunge, Leber), Mais, Weizen, Chicorée ( getrocknet ), Sonnenblumenöl, Lachsöl,Mineralstoffe. Analytische Bestandteile: Protein 12,3%, Fettgehalt 13,1%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,7%, Feuchtigkeit 63,1%, Calcium 0,60%, Phosphor 0,47%, Natrium 0,11%. Ernährengsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vit. A (3a672a): 6.500 I.E., Vit. D3 (3a671): 650 I.E., Vit. E (3a700): 250 mg, Eisen (3b103): 50 mg, Jod (3b202) 0,78 mg, Kupfer (3b405) 2,5 mg; (3b406) 2,5 mg, Mangan (3b503) 20 mg, Zink (3b605) 50 mg, Selen (3b801) 0,15 mg. -
-
Ist halt ein Fertigfutter. Was hat das mit Barf zu tun?
-
Soll das ein Alleinfuttermittel sein?
Käme mir nicht in den Napf.
-
Jo steht bei dass es eins ist...
Wäre mir auch viel zu ungenau deklariert.
Mal als Notfallfutter ja, aber zur generellen tgl Fütterung käme es mir auch nicht in nen Welpen.
-
Ich würde defintiv nicht versuchen, damit Welpen aufzuziehen.
-
Vielen Dank euch für die Einschätzung. Ja, ist eine Fertigmischung. Ist als Barf ausgewiesen, da eben roh zusammen gesetzt denke ich. "Fertig"barf eben, ich zumindest bin erstmal drauf reingefallen. Ich würde gerne dazu lernen: warum käme das für euch so gar nicht in Frage?
Gibt es denn eine fertig zusammengestellte Mischung, die man empfehlen kann oder ist das alles Quatsch und ich kann mich nach sorgfältigem Belesen ruhig trauen, einfach frisch selbst zusammenzustellen? Da wurde mir bislang immer sehr viel Angst gemacht, dass das in der Wachstumsphase viel zu heikel ist.
Danke an alle, die sich Zeit nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!