BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • der bis zum 12. Lebensmonat immer mal wieder angepasst wird

    Das würde mich verwirren. Welpen bekommen beim mir von Anfang an genau das selbe wie erwachsene Hunde.

    mengenmäßig an die Gewichtszunahme, damit der Labbi nicht aufgeht wie ein Hefeklößchen :tropf:


  • Achsooo ... hätte jetzt nicht gedacht, dass man für so was einen Fachmann kontaktiert. |):lol:

    :lol: Nee, dafür nicht. War aber inkludiert (Beratung, Plan plus Mengenanpassung) und da ich nicht einer von denen sein will, der seinen Hund fett füttert :pfeif:, nehm ich das in Anspruch. Ich denke nämlich gerne mal, sie ist so hungrig, sie braucht bestimmt mehr. |)

  • Ich muss mal eine richtig blöde Frage stellen: hab mir letzte Woche einen Gefrierschrank gekauft. 6 Schubladen und ich glaube 186 l Fassungsvermögen.

    Ist im Prinzip noch komplett leer.

    Jetzt würde ich gerne für die Hunde Fleisch bestellen. Der Shop verschickt in 28 kg Paketen.

    Das müsste doch in den Gefrierschrank passen, oder? :???:

    Ich hab noch nie auf einmal so viel Fleisch bestellt..

  • Das passt da locker flockig rein und du hast hinterher immer noch mindestens 2 Schubladen frei. Kommt ein bisschen drauf an wie es gepackt ist, also stückig, Block oder Wurst. 500g Blöcke gehen erstaunlich viele in eine Schublade. 500g Würste kriegen wir 24 Stück in eine Schublade. Bei stückigem Fleisch muss man ein bisschen Tetris spielen.


    Aber 28 kg sind bei leerem 180l Schrank kein Thema.

  • Ich muss mal eine richtig blöde Frage stellen: hab mir letzte Woche einen Gefrierschrank gekauft. 6 Schubladen und ich glaube 186 l Fassungsvermögen.

    Ist im Prinzip noch komplett leer.

    Jetzt würde ich gerne für die Hunde Fleisch bestellen. Der Shop verschickt in 28 kg Paketen.

    Das müsste doch in den Gefrierschrank passen, oder? :???:

    Ich hab noch nie auf einmal so viel Fleisch bestellt..

    Klar das passt.

    Schau das es keine Würste sind sondern flache Pakete .

  • So, seit Mittwoch gibt es hier jetzt auch wieder Barf.


    Aktuell mache ich es so, dass ich eine große Portion Gemüse/Obst püriere und dann auf die Näpfe aufteile. (Statt die jeweilige Menge Gemüse/Obst für den jeweiligen Hund einzeln zu pürieren)


    Spricht da auf Dauer irgendwas dagegen?

    Mir fällt zwar nix ein, aber kann ja sein, dass ich irgendwas übersehe.


    Zusätze kommen erst im Napf dazu.

  • Aktuell mache ich es so, dass ich eine große Portion Gemüse/Obst püriere und dann auf die Näpfe aufteile. (Statt die jeweilige Menge Gemüse/Obst für den jeweiligen Hund einzeln zu pürieren)


    Spricht da auf Dauer irgendwas dagegen?

    Mir fällt zwar nix ein, aber kann ja sein, dass ich irgendwas übersehe.

    Hab ich immer und mach ich immer noch so.

    Außer ein Hund durfte was nicht, wovon ich wusste. Dann hab ich extra pürriert. Aber ich denke, das ist eh logisch für jeden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!