BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Aktuell mache ich es so, dass ich eine große Portion Gemüse/Obst püriere und dann auf die Näpfe aufteile. (Statt die jeweilige Menge Gemüse/Obst für den jeweiligen Hund einzeln zu pürieren)


    Spricht da auf Dauer irgendwas dagegen?

    Mir fällt zwar nix ein, aber kann ja sein, dass ich irgendwas übersehe.

    Hab ich immer und mach ich immer noch so.

    Außer ein Hund durfte was nicht, wovon ich wusste. Dann hab ich extra pürriert. Aber ich denke, das ist eh logisch für jeden.


    ja klar. Wenn jemand einen Bestandteil nicht fressen dürfte, dann würde ich das nicht da mit pürieren.


    Aber beide haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten und sind gesund.

  • Klar kannst du das so machen. Ab und an kippe ich in den frisch gekochten, noch heißen Gemüsepamps noch Reisflocken rein, dann brauch ich die nicht extra einweichen, sondern hab immer Portionen mit Gemobst und KH im Tiefkühler.

  • Mach ich immer so :ka:

  • Klar kannst du das so machen. Ab und an kippe ich in den frisch gekochten, noch heißen Gemüsepamps noch Reisflocken rein, dann brauch ich die nicht extra einweichen, sondern hab immer Portionen mit Gemobst und KH im Tiefkühler.


    Kohlenhydrate (im Moment Kartoffelflocken) kommen einzeln in die Näpfe, weil die beiden nen recht unterschiedlichen Energiebedarf haben.


    Ich mache immer gleich ne größere Menge Obst- und Gemüsepamps und friere sie in kleinen Portionsdöschen ein.


    ja genau genommen mache ich das auch so.

    Aber ich friere die Portion für einen Tag für beide Hunde in einer Dose ein und teile dann eben erst nach dem Auftauen auf.

  • ne mache ich auch nicht. Hier gibt es eh mehr Gemüse als es nach korrekt gerechnetem Barf richtig wäre.


    Ist hier halt aber auch eine einzelne Mahlzeit. Meine bekommen morgens Gemüse/Obst pur mit Zusätzen und abends das Fleisch

  • Ich mach immer einen großen Topf Gemüse-Obst-Brei, verfüttere dann einen Teil direkt und der Rest wird in Portionsschälchen eingefroren. Die Hunde bekommen halt mengenmäßig so viel, dass es jeweils passt. Einzeln für sie einfrieren mache ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!