BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Eigentlich alles außer Avocado, Zwiebeln und halt Nachtschattengewächse wie Tomaten, Augerginen und Paprika.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibt es Möhren, Zucchini, Spargel, Kürbis, Spinat (wenig), Salat, Broccoli (gegart), Blumenkohl (gegart), grüne Bohnen (gegart), Sellerie, rote sehr reife Paprika (wenig), Tomatenmark (wenig), Kohlrabi (gegart), Erbsen (gegart)...
Bei und wird das Gemüse generell gegart, weil Rocky es sonst nicht frisst. In Klammern oben hab ich es bei den einzelnen Komponenten dazugeschrieben, die ich auch generell nicht roh verfüttern würde.
-
Ich suche noch Gemüse-Ideen.
Hier kaufen sie aktuell wie die Bekloppten
und ich bekomme oft nicht mehr die Gemüsesorten, die ich sonst nehme.
Kennt ihr eine gute, verlässliche (!) Liste, was ich unbedenklich in unbegrenzten Mengen füttern darf?
Kohlsorten soll man ja nur in kleinen Mengen geben, Karotte mag sie so gar nicht und mir gehen die Ideen aus. Muss auch alles irgendwie gut pürierbar sein, da ich das Gemüse mit Obst, Hüttenkäse/Joghurt und Supplementen in den Standmixer kippe und die Pampe dann mit einfriere.
ich koche Süßkartoffeln, Pastinaken, Stangensellerie, Blumenkohl, Chinakohl, Brokkoli, Kürbis, Blattspinat... (in abnehmenden Mengen, also viel Süßkartoffeln und wenig Blattspinat pro Portion) für den einen Hund, der Kleine bekommt Kartoffeln, Möhren, Petersilienwurzel, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen, Stangensellerie, Knollensellerie, Kohlrabi, Feldsalat, alles durcheinander, wie ich es gerade da habe.
-
Hier köchelt grad ein Mix aus Kohlrabi, Süßkartoffel und Pastinaken. Danach kommt noch nen Schwupps passierte Tomaten ( übrig geblieben von der Pizza ) und nen Paket Feldsalat dazu - und Reisflocken.
Morgen dann ne Tüte Kaisergemüse und nen Apfel dazu, dann hab ich wieder für 10 Tage im TK Vorrat
-
Danke. Kochen hab ich gerade keine Lust, ich brauch eh schon lange genug.
Hab Zucchini und Fenchel bekommen, außerdem noch einen Teil von unserem Endiviensalat reingekippt und Reste von Banane und Blaubeere untergemischt. Hoffe es schmeckt.
-
-
Den Gemobstkram mach ich meist, wenn ich sowieso in der Küche hantiere. Mittagessen, Kuchen backen, Kühlschrank säubern und aufräumen...
-
Kann man auch Stangensellerie füttern? Ich lese immer nur Knollensellerie
-
Kann man auch Stangensellerie füttern? Ich lese immer nur Knollensellerie
Bei uns gibt es beides, allerdings koche ich das immer mit anderem Gemüse zusammen und püriere es dann.
-
Ich schmeiß manchmal 2-3 Stangen roh mit in den Mixer.
-
Hab ich beides noch nie gefüttert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!