Beiträge von Nordpol

    Hallo zusammen,


    wer kann mir eine Empfehlung für einen schönen, hundefreundlichen Campingplatz geben, der ausserdem eine Poolanlage für größere Kinder hat und wo der Hundestrand nicht nur so groß wie ein Handtuch ist. Ausserdem sollte der Hund auf dem gesamten Platz (ausser natürlich in der Poolanlage) gern gesehen sein.

    Ob Italien oder Kroatien ist mir nicht so wichtig, wir mögen beide Länder gern. dog-face-w-sunglasses


    Danke und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    wir möchten mit unserem Junghund demnächst gern mal Ausstellungsluft schnuppern. Wir haben ihn aus dem Ausland, mit Stammbaum. Muss dieser Stammbaum in Deutschland irgendwie anerkannt werden oder so ähnlich? Ich habe leider keine Ahnung von der ganzen Materie.


    Und könnt ihr mir einen Tip geben, wie man das Komando Steh am besten aufbaut, bzw welche Variante eurer Meinung nach am besten ist, oder wo ich das nachlesen kann?


    DAnke :gut:

    Unser Hund ist nun 6 Monate alt. Wir haben ein Haus mit großen Garten. Als wir ihn im November bekamen, war er innerhalb kürzester Zeit trocken und ging für das kleine Geschäft in den Garten. Er hat aber keinen festen Platz. Mal hier, mal da. Manchmal wird das große Geschäft auch im Garten verrichtet, aber meistens auf der Gassirunde.
    Tja, und jetzt kommt der Frühling und wir werden bald wieder barfuß unterwegs sein und da möchte ich nicht in seine Hinterlassenschaften steigen. Ehrlich gesagt, hab ich an das Problem, als wir ihn bekommen haben, nicht gedacht.


    Wie würdet ihr vorgehen, um ihn an einen festen Löseplatz zu gewöhnen?

    ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, wann er das letzte mal in das Haus gemacht hat. Er war so früh sauber, darum wundert es mich, dass es gleich 2x heute war.
    Ich nehme an, dass man bei einer Blasenentzündung mit Urinprobe zum Tierarzt muss?

    Könnt ihr mir bitte kurz helfen. Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und schon sehr lang zuverlässig sauber. Heute hat er 2x im Haus uriniert. Einmal auf einen Sitzsack im Kinderzimmer, auf dem nur ab und zu die Katze liegt, und später auf die Couch neben seinem Liegeplatz. Sehr, sehr seltsam. Habt ihr eine Idee?