Und überall die Haaaaaaree...
-
-
Hast du ein Futterhaus in der Nähe. Dort gibt es Hundewaschanlagen
Hundewaschanlage von DAS FUTTERHAUSaaaaah was für ein mega Tipp!!!
Leider (noch?) nicht bei dem in Hannover, aaaber in Wiesbaden.
Da geh ich mal den Collie waschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns leider auch nicht
Aber wir haben dasselbe Problem: nach den Fellmassen, die ich täglich ausbürste zu urteilen, müsste der Hund nackig sein. Splitterfasernackig.
Ich bürste täglich etwa eine Gemüsetüte voll Fell aus - gemischt aus Unterwolle von Hals, Kruppe und Hosen und Deckhaar von Bauch, Rücken und Flanken. Besonders an der Kruppe kann ich den rupfen wie ein Suppenhuhn.
Er ist nicht mein erster Schäfer, aber sowas von viel Fell, was der los wird, ist unglaublich. Ich schiebe das mal auf den „doppelten Fellwechsel“ - vom Welpenfell ins Winterfell ins Sommerfell innerhalb nichtmal eines Jahres.Ich habe hier den halben Fressnapf an Bürsten liegen - vom Furminator über Zupfbürste bis zum Gummistriegel.
Ich bade ihn regelmäßig, das löst schonmal bisl Unterwolle und beruhigt die vom Bürsten beleidigte Haut.
Dann arbeite ich mit dem Furminator am Hals und Hintern und mit dem Gummistriegel am Rumpf. Am Ende nochmal mit der Zupfbürste lose Haare raus bürsten.So geht es halbwegs, aber ideal ist das nicht.
Also immer her mit Bürstentips. -
wir haben das Fellproblem bei Mias Fell jetzt echt gut im Griff.
Unsere Kombi:
zum baden
Natures Specialities EZ out - schaumzeug
Natures Sepialities EZ shed - schaumzeug
und zum bürsten
ActiVet CoatGrabber gold - schaumzeug
damit haart Mia quasi gar nicht mehr
vorher wars echt so, dass man die Hand voller Fell hatte, wenn man nur über sie drüber gestreichelt hat. -
Wir massieren das Shampoo übrigens dann noch mit diesem Striegel ein TRIXIE Massage-Striegel für Hunde, Fellpflege
Hat die "Bademethode" eindeutig optimiert.
Mit einem Blower kann man auch gut Unterwolle rausföhnen, ist aber ohne eigenen Garten wohl keine Option -
Hat von euch jemand schonmal die "Kämme" von Ezzy Groom ausprobiert?
Baden haben wir leider gestern nicht mehr geschafft... Ich bin frisch am Bein operiert und einfach ziemlich unmobil
-
-
@Icephoenix
Gib deinen Hund doch an einen fähigen Hundefriseur ab. Da er kurzhaarig ist, dauert die Prozedur für ihn vielleicht 60-90min, danach hast du Ruhe und so eine Person weiß, wie man mit Hunden in dieser Situation umgeht. Dann bist du zwar ein bisschen Geld los, aber hast weniger Ärger mit den Haaren. Außerdem muss dein Hund dann nichz täglich gekämmt werden und still stehen. Mir persönlich wäre es das wert.
Nur kämmen hilft nicht, da kannst du noch mehrere Wochen jeden Tag striegeln und du löst nur immer ein bisschen raus. @miamaus2013 benutzt ansonsten genau die richtigen Produkte.
Und gute Besserung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!