Und überall die Haaaaaaree...

• Hallo an alle! Im Fellwechsel muss ich den Hund täglich draußen bürsten. Wenn er nicht im Fellwechsel ist, mache ich das nur 1 Mal in der Woche. Der schnelle Haarwechsel kann auch vom Futter abhängen. Man muss aufpassen, was der Hund isst und ob das Futter für ihn gut ist.

• Um Hundehaare von Decken, aus der Couch oder dem Auto zu bekommen gibt es für mich nicht besseres als die Marienkäuferbürste von HUNTER http://www.zooplus.de/shop/hun…buerste/fusselrolle/99816

Das ist mal ein super Tipp :bindafür: Mein Hund haart unglaublich viel (was scheinbar auch rassebedingt ist), trotz täglichem Bürsten und staubsaugen liegen abends bereits überall die Haare herum. Und ich Idiotin habe natürlich alles schwarze Möbel, wo man die hellen Haare schwer verbergen kann :ugly: Das hätte ich wohl bei der Hundewahl bedenken sollen :lol:

• Cooper haart auch derzeit ohne Ende. Dazu kommen noch zwei Katzen. Bist gerade fertig mit staubsaugen da kommt Dir gleich wieder der nächste Haarballen entgegen :lepra:
    die Marienkäferbürste haben wir auch und ich finde sie super!

Diese wurde letztens auf einer Prowin Party vorgestellt. "Gibt es exklusiv nur bei Prowin!" xD Leider war mein Internet dort ranzig sonst hätte ich die Bürste gleich mal bei Zooplus rausgesucht. Optisch diesselbe Bürste...

• Ich klinke mich hier mal frech ein. Ich werde waaaaahnsinnig mit Shira :ugly:
    Seit Februar Haart sie. Ohne Ende. Unfassbar übel. So schlimm war es bei ihr noch nie. Sie niest - haarteppich. Sie läuft von A nach B - haarspur. Sie liegt 10 Sekunden auf dem Sofa - ohne Absaugen unnutzbar.

Ich bin schon mit Noppenhandschuh und Gummistriegel dran gegangen, es kam auch tonnenweise Fell raus, aber gefühlt ohne nachhaltigen Effekt. Ich Staubsauge 2-3x täglich und trotzdem kann man sich quasi nicht in der Wohnung bewegen, ohne komplett paniert zu sein. Besonders an Hals und Hosen hängen täglich ganze Büschel loses Unterfell. Die muss doch langsam nackt sein?!

Ich brauche also ganz dringend einen Tipp für einen guten Striegel oder eine Bürste für "halbkurzes" Fell mit kräftig Unterwolle an Kragen und Hosen. Wir hatten mal einen Furminator, aber den hat sie gehasst und zudem war der sehr sehr teuer.

Bitte, rettet mich! :(

• Ab in die Wanne und mit Hundeshampoo gründlich waschen, abduschen und trocknen. Danach löst sich die Unterwolle besser und man kann richtig viel auf einmal rausholen.
    Den Tip hat mir damals jemand für meine Schäferhündin gegeben und bei ihr hat es wirklich genützt.

Dagmar & Cara

• Ab in die Wanne und mit Hundeshampoo gründlich waschen, abduschen und trocknen. Danach löst sich die Unterwolle besser und man kann richtig viel auf einmal rausholen.
    Den Tip hat mir damals jemand für meine Schäferhündin gegeben und bei ihr hat es wirklich genützt.

Dagmar & Cara

Danke für den Tipp. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, ob wir das umgesetzt bekommen. In die Badewanne bekomme ich sie jedenfalls nicht :ops: hab ich vor Jahren mal probiert aber da wehrt sie sich wie sau.

Wir werden es nachher mal im Hof versuchen mit Wasserschlauch oder Eimern |) und Badehosen!

Empfehlungen für eine gute Bürste oÄ nehme ich auch trotzdem noch gern. Habe aktuell so einen Gummistriegel da, ich befürchte, der ist zu grob für das Unterfell an Hals und Hintern.

• Warmes Wasser bitte, nicht kaltes, und wenn sie einen echten Horror davor hat, überlege dir bitte gut, ob es das wert ist.

Dagmar & Cara

• Mit Wasser hat sie kein Problem an sich, sie schwimmt auch gerne (und findet abrubbeln toll), aber sie mag nicht in die Wanne |) und das ist mir bei einem so einem großen kräftigen Hund dann auch für alle Beteiligten zu gefährlich, das jetzt noch mal zu probieren.

Dann gibt's nen Eimer WARMES Shampoowasser. Mal sehen was sie dazu sagt :tropf:

• Danke für den Tipp. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, ob wir das umgesetzt bekommen. In die Badewanne bekomme ich sie jedenfalls nicht :ops: hab ich vor Jahren mal probiert aber da wehrt sie sich wie sau.
    Wir werden es nachher mal im Hof versuchen mit Wasserschlauch oder Eimern |) und Badehosen!

Empfehlungen für eine gute Bürste oÄ nehme ich auch trotzdem noch gern. Habe aktuell so einen Gummistriegel da, ich befürchte, der ist zu grob für das Unterfell an Hals und Hintern.

Hast du ein Futterhaus in der Nähe. Dort gibt es Hundewaschanlagen |)

Hundewaschanlage von DAS FUTTERHAUS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!