Halsband & Leinen Thread

• So grundsätzlich gefällt es mir nämlich echt gut an ihr :) Es ist halt irgendwie extrem viel Raum zum Verstellen da und das Halsband dadurch auf einem großen Bereich sehr dick und dann eben noch ein ewig langer, im Moment sehr starrer Zugbereich, wodurch es einfach sehr massiv wirkt und absteht und da bin ich nicht so der Fan von.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jetzt verschlägt es mich doch noch hier in diesen Thread:

kennt einer von euch diese Halsbänder mit integrierter Leine und kann mir sagen ob das auch wirklich gut funktioniert?

https://wowwow.de/products/wowwo…product-reviews

Das wäre eigentlich die perfekte Lösung für uns nachdem ich mittlerweile schon zwei Leinen verloren habe, weil ich die immer nur mit mir rumschleppe und halt nur ganz selten und immer mal ganz kurz brauche.

Da würde ich lieber bei Professor Leashes schauen... oder bei Collar Leashes.

Finde diese dünne Schnur irgendwie nicht so vertrauenswürdig. Und schön ist es einer Meinung nach auch nicht |)

Ich habe mir mal eine Halsband Leine im Collar Leash Style selbst gemacht. Funktioniert prima :applaus:

• leider/zum Glück habe ich kein Facbook. Geschmökert hätt ich ja schon gern mal.

• Zum Glück is mir FB da zu kompliziert.

Ich hab bspw schöne Totenkopf Stoffe gesehen für Lilo, und für den Zwerg einen Krümelmonster Stoff.

Allerdings hab ich auch nur Kurzhalsgiraffen, da sind die meisten Windhundhalsband-Shops eh zu breit.

Geld gespart, jay xD

Das Halsband von SageTrails ist übrigens inzwischen angekommen. Wirkte für ne 45 erst bisschen groß ( würde mich nicht wundern wenns bisschen länger ist), aber passt. Und das Biothane ist erstaunlich weich und flexibel für Biothane finde ich.

Muss ich später mal Fotos machen :)

• Da würde ich lieber bei Professor Leashes schauen... oder bei Collar Leashes.

Finde diese dünne Schnur irgendwie nicht so vertrauenswürdig. Und schön ist es einer Meinung nach auch nicht |)

Ich habe mir mal eine Halsband Leine im Collar Leash Style selbst gemacht. Funktioniert prima :applaus:

Danke dir! Optik ist eigentlich völlig egal, weil man das Halsband eh nicht sieht 😅

Aber wenn man für einen ähnlichen Preis ein Hübscheres haben kann, wo man auch noch die Farbe aussuchen kann, dann ist mir das natürlich lieber 😁

Die Professor Leashes gefallen mir sehr.

• Bezüglich Leuchties - Ich verwend die ja prinzipiell nur im Urlaub, wenn die Hunde allein am Boot warten müssen wenn wir essen sind und ich einfach wissen möchte, wo sie sind.

Ich find die Leuchtkraft super, man sieht sie echt weit - Hier war das Restaurant ca. 150m entfernt, die billig Leuchthalsbänder, die am Boot selber hängen konnte man da nicht mehr sehen.

Das grüne ist eins mit Batterie, die anderen sind mit Akku. Blau ist eigentlich Blau -Gelb, das Gelb sieht man aber wirklich nicht weit.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Unser Goldie hatte vor ca 10 Jahren mal ein Leuchtie mit Batterie. Hat nicht wirklich lang gehalten, dann hatte es einen Wackelkontakt und das Licht wurde immer schwächer. War das Geld nicht wert. :emoticons_look:

Finde auch diese dicke schwarze Seite nicht so schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!