Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

• wir haben strahlenden Sonnenschein, -11 °C und ca 10 cm Schnee. Dadurch, dass es heute Nacht so kalt war, ist der Schnee obendrauf aber sehr hart gefroren - sehr pfotenunfreundlich!

Da mein Terrier mit dem Salz auf den Straßen ziemlich Probleme hat, ist unsere Gassi-Situation auf das Mindeste beschränkt.

Beide Hunde sind aber grade läufig, die sind irgendwie echt zufrieden mit den Tagen auf der Couch :D

• Bei uns hatte es heute morgen 1 Grad, jetzt sind es 3. Fürs Morgengassi habe ich meine Spikes an die Schuhe gemacht, weil ich dachte, es wäre bestimmt glatt - aber wäre nicht nötig gewesen, die Straßen und Wege im Dorf sind frei, außerhalb liegt schöner, weicher Schnee. Wir waren 2 Stunden unterwegs. So lässt sich das aushalten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wir haben hier jetzt so etwa 50 cm Schnee, ein Teil vom letzten Wochenende lag noch und es hat die letzten 24 Std durchgeschneit. Selbst der Hund ist auf den Wegen geblieben, weil es ihr zu tief war

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber es ist wunderschön und jetzt scheint auch noch die Sonne. Ausserdem werden einige Wege mit so einer Art Pistenfahrzeug präpariert und man kann dann wirklich schön laufen.

• In NRW soll heute Nacht/Morgen früh fieser Glatteisregen kommen. Deshalb fällt auch der Präsenzunterricht in den Schulen aus. An solchen Tagen bin ich noch dankbarer als sonst im Home Office zu arbeiten.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Heute morgen bei -15 Grad nur eine ganz kurze Gassirunde, Theo hat trotz Mantel gezittert. Nur kurz gelöst und ab ins Haus.

Heute Nachmittag bei Sonne und -7 Grad haben wir eine schöne große Runde gemacht. Es sah so toll aus - viel Schnee und Rauhreif auf den Bäumen. Theo ist viel gerannt und hat nicht gefroren.

Leider soll ab morgen Tauwetter einsetzen.....dann wird es bestimmt tagelang nasskalt werden. Das ist dann absolut kein Dackelwetter :upside_down_face:

• Ich muß auch sagen, klar geht einem Glatteis (und in meinem Fall auch Wasserschleppen für die Pferde und so) auf den Keks - aber ehrlich, wenn ich dann daran denke, dass wir ab spätestens Dienstag wieder permanente Dauernässe haben, mit Regen, Matsch, ständig ist alles klamm.... nö, dann hätte ich das Wetter gern noch ne Weile behalten.

Wir sind heute auch bei minus 10 Grad eine große Runde gelaufen. War wunderbar - aber am Ende war ich ganz froh, dass ich die Stallarbeit und Co so geplant hatte, dass wir nicht noch mal in den Stall mußten direkt, sondern direkt nach Hause fahren und uns aufwärmen konnten.... war die bessere Wahl....

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co

Ich hab morgen Abend Dienst - ich denke, ich werde mit meiner Chefin besprechen, dass ich mit meinem Auto nach Hause fahre, und den Praxiswagen vor der Praxis lasse.... momentan sind Notfälle in der Kleintierpraxis viel häufiger, wenn überhaupt was aufläuft, und ansonsten kann ich das Praxisfahrzeug ja holen... aber bei Glatteis hab ich mit dem Caddy echt Manschetten, in die Tiefgarage zu fahren.... das war am letzten Wochenende schon häufig genug kritisch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!