Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Hier war heute auch den ganzen Tag Schmuddelwetter. Heute morgen und am Vormittag Regen| Schneeregen, der am Nachmittag dann in recht nassen Schneefall überging, unsere Straßen sind aber schneefrei. Aktuell haben wir hier -1Grad, morgen um 8.00 Uhr sollen es -4 Grad werden. Ab Dienstag soll es deutlich wärmer werden - +11Grad sind vorausgesagt. Da soll einer noch mitkommen
.Nala2007 ich winke mal rüber, bin auch Ecke Nordschwarzwald aus der Zwetschgenstadt Bühl

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier hat’s leider nur wenig geschneit die letzten Tage vllt 5 cm aber es ist wirklich sehr kalt so -4 bis -8 am Tag dank dem grausigen Wind seit Wochen aber gefühlte zweistellige Minusgrade aktuell -14 🥶
Die Hunde haben eindeutig die qualitativ bessere Kleidung für diese Temperaturen als ich 🙈Auf „unserem“ Fluss bei uns, die March, schwimmen Eisschollen sieht schon toll aus, zuletzt kann ich mich 2018 daran erinnern
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei uns hat es nachts kräftig geschneit, nachdem gestern nachmittags fast alles schneefrei und matschig war. Heute morgen wieder alles weiss, Wege unterm Schnee vereist, Räumfahrzeuge sind seit dem frühen Morgen unterwegs. Ab Dienstag sind Plusgrade angesagt. Na toll, dann gibts wieder Matsch- und Wasserlandschaft.
Ich bin Pollenallergikerin (Frühblüher) und das Frühjahr ist nicht immer problemfrei für mich, aber ich sehne mich inzwischen trotzdem nach wärmerem, trockenen Wetter. Und danach, dass der Silvestermüll endlich weggeräumt wird, der überall noch in Massen herumliegt.
-
Noch jetzt sind es -13 Grad
-
Die Ketten rasseln, der Motor dröhnt - Wintergeräusche.
mein Nachbar räum noch vor dem Frühstück die Strassen mit dem ganz grossen Traktor frei. Und schiebt unsere Garageneinfahrt wieder zu 😄(Bei uns haben die Landwirte Abkommen mit den Gemeinden, so verdienen sie sich im Winter etwas dazu, und die Gemeinden sind entlastet)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!