Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
2 Grad und ekelhafter Schneeregen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kälte-Thread für Hund und Mensch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Um die null Grad. Kein Neuschnee, aber alles spiegelglatt gefroren. Im Park sind wir auf Eisplatten dahingeschliddert, war nicht schön. Sogar Sam wollte auf schnellstem Weg wieder nachhause, ohne Schnüffeln.
-
Zustand hier ist relativ unverändert. Es liegen paar cm Schnee, so dass merklich Schnee da ist, aber nicht so viel Schnee ist dass man in irgendeiner Form Probleme hat. Mich stört nur dass sich stellenweise richtig Schneematsch gebildet hat.
Ansonsten is hier alles gut begehbar, außerhalb wars stellenweise richtig glatt. Ab und an schneit es mehr oder weniger, vom Schneesturm sind wie aber weit weit entfernt.
Es geht nun langsam wieder Richtung 0-er Grenze, ich will das nicht, das is mir mittlerweile zu warm und dann wird alles ihh bähhh.
Hab mich bei-5 bis -10 Grad halt gut eingependelt. Von mir aus dürfts noch kälter werden. Nur bitte nicht dieses nasskalte Ihhh.
-
Hier zieht es gerade gut an, unten anfrierender, dicker Schneematsch, obendrauf Neuschnee, sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus, aber dann

Bevor mein Jung sich mit Schneeblödheit die Knochen bricht bleiben wir schön Zuhause, da hab ich gestern den Schneematsch weg geschaufelt.
-
Hier ist es stark bewölkt und es schneit wieder, bei 0°
Nachdem gestern kein Schnee mehr zu sehen war liegt nun wieder in bisschen rum, ist aber ziemlich matschig.
Der Sturm von gestern hat sich gelegt, und es ist nur noch etwas windig.
-
-
Hier haben wir gerade -3°C mit leichtem Schneefall. Draussen sind über Nacht ca 2 - 3 cm Schnee gefallen.
-
Hier ist 1 Grad mit Schneeregen. Die Morgenrunde haben wir um halb sieben gemacht, da gings noch. Die nächsten Stunden solls erstmal weiter schneeregnen, dann fällt die Temperatur. Bin froh über den Garten.
-
Nachdem der Schnee dann gestern irgendwann kurzzeitig in leichten Schneeregen übergegangen ist, hat es in der Nacht dann nochmal geschneit. Ungefähr 8 - 10 cm sind dann nochmal dazugekommen.
Eigentlich sind ja solche Schneemengen für den Harz normal. Oder besser gesagt: normal gewesen. Nur wurde früher besser geräumt als heute.
Aber allgemein hat man den Eindruck, als hätten wir Winter verlernt. Beim kleinsten Bißchen gibt es Chaos. Und Sondersendungen im TV. Ich weiß auch nicht.
-
Hier schneit es, aber schlimmer ist der Schneematsch, der jetzt schön von oben und unten gefriert.
Und ich bin bei dem Mist jetzt raus zum TA gefahren, weil Plüschi sich seit heute Morgen übergibt. 😢
-
-3° und Schnee überall.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!