Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

  • Heute morgen -18 Grad :cold_face:bin ich froh über meine Standheizung beim Auto. Aktuell -5 Grad und Schneefall.

    Morgen soll es wärmer werden. Ich will NICHT! Denn es kam schon die erste Warnung rein, evtl. morgen Regen am Weg zur Arbeit, der aber durch den starken aktuellen Frost wohl gefrieren soll. Hoffe es bleibt kalt genug das es schneit und nicht regnet.

    Ebby feiert den Schnee und die Kälte. Sie sollte wohl ein Husky werden und kein Aussie. Wir gehen aber 90% Freilaufgasse dh sie läuft sich immer warm. Joy (itk. Windspiel) vermeidet jeden Gassiegang so gut wie möglich und wenn dann ist sie mit Shirt und Wintermantel eingemacht.

  • Hach, da möchte man wunderschönes Winterwunderland mit Sonne, die zwischen den Wolken hervorblitzt, fotografieren und was macht der Hund?! Hockt sich hin 💩

    Nach dem Aufsammeln war der magische Moment leider vorbei 🙄 Foto hab ich aber trotzdem noch gemacht 😁

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • hier im norden sind -1 grad ,es ist trüb,aber bisher schneit es nicht.

    sollte es morgen tatsächlich so heftig werden wie vorhergesagt,fällt gassigehen aus,unser garten ist groß genug .

    änni hat bei dem wetter probleme mit ihren vorderen gelenken hat aufgrund von arthrose,zwar findet sie schnee toll ,ist aber hinterher auf dem gelenken am beißen und jammert dabei.medikamententechnisch ist sie gut abgedeckt,mehr geht nicht.

    ich hab ihr zwar beinstulpen aus wolle gestrickt,aber die sind noch nicht so recht ausgreift.... die wolle "drückt" auf eine stelle die schmerzt... ich vermute ich hab zu dicke wolle genommen....jetzt hab ich welche in ganz leichter weicher wolle in arbeit.

    booties(vip kurz und lang) haben wir ,aber die kurzen verliert sie beim laufen.... die hohen probieren mir,mal mit den stulpen drunter,wenn diese fertig sind.

    tamilo hat seit gestern wegen einer entzündung ,den linken oberschenkel fast kahl rasiert.... die stelle soll 2x täglich eingesprüht werden... da hab ich ein bischen angst vor "frostschäden" an der haut,der wird wohl den aus einer kleinkind leggins gebastelten beinschutz von ännis knie op an bekommen.

    sonst sind die hunde hier was kleidung und ausrüstung betrifft,fast besser für solch wetter abgedeckt als wir menschen :-)

    wir werden gleich noch mal ordentlich einkaufen,damit so dinge wie milch ,brot ,joghurt und genügend obst da sind und dann schauen wir mal wie das wochenende wird.


    zu hoffen bleibt nur noch das mein mann morgen nicht auf die insel föhr liefern muß.das könnte bei starkem ostwind wenn dieser ab mittag auftritt kritisch werden ... das er wegen niedrigwasser nicht von der insel kommt....

    lg

  • Hier sinds aktuell im Schnitt so -5 bis -10 Grad, ich hab mich da inzwischen dran gewöhnt und fühle mich tendenziell eher zu warm angezogen xD

    Die Hunde sind diesmal auch alle recht muckelig angezogen. Der Zwerg is aktuell etwas kürzer gehalten damit er nicht so krasse Bommeln bildet, und meine Mutter fühlt sich da irgendwie besser mit wenn er nen Mantel trägt ( der hat inzwischen ja nen kuscheligen Fleecemantel und nen leichten Wintermantel ). Dem Dalmi reicht bisher der Trekking Insulated Mantel von Non-Stop Dogwear ( is auch wirklich schön warm drunter wenn man rein fasst ), einzig Lilo friert diesmal tatsächlich eher mal. Total ungewöhnlich für sie, ich hab die die letzten Jahre auch bei -15 Grad ohne Mantel laufen lassen problemlos, und vor kurzem hat die bei der längeren Runde bei leichten Minusgraden schon echt gefroren, obwohl die dick eingepackt war ( die hatte da aber echt arg viel Schnee an den Beinen ). Ich frag mich ja obs echt nur daran liegt dass ihr Bauch bis zu den Vorderbeinen noch recht kahl ist, oder daran dass sie seit knapp über nem Monat keine Milz mehr hat und sich der Körper da evtl einfach noch umstellen muss oder so ? Jedenfalls trägt sie aktuell draußen mindestens ihren Fleecepulli, und drüber dann entweder ihren HKM Regenmantel ( der hat am Hals nen Plüschkragen und ist bei ihr so großzügig geschnitten dass der auch den Bauch mit abdeckt ) oder den Loesdau Wintermantel drüber. Insgesamt find ich es schon krass dass ich den Hund der bisher mit Schnee und Kälte immer die wenigsten Probleme hatte und im Sommer am Hitzeempfindlichsten ist, diesen Winter einfach am dicksten einpacken muss.

    Aktuell geht's so, aber ich glaube das macht auch viel die Gewöhnung und könnt daran liegen dass es mittlerweile recht trockene Kälte ist, und der Schnee so fest dass da nix mehr hängen bleibt.

    Die hatte halt auch vor paar Wochen noch kaum Möglichkeit sich an die Kälte zu gewöhnen, weil die nur zum Lösen raus durfte nach der OP, vielleicht macht auch das einfach viel aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!