Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

• Im Münsterland kommt immer noch Schnee runter bei Minusgraden und fiesem Ostwind.

Morgen früh muss ich die kleine Runde mit Elmo bei angesagten -17 Grad drehen. Solche Temperaturen sind hier so selten. Er kriegt dann einen Euqafleece-Pulli + Winterjacke an.

Wie lange lauft ihr bei starken Minusgraden mit euren Hunden?

• Elmo19 wir gehen so um die 20 Minuten maximal.

Sie trägt dafür keinen Pulli, weil der den ganzen Schnee nur irgendwie hängen bleiben lässt. Sie springt durch den Schnee, freut sich und nach 20 Minuten fällt die für Stunden glücklich und erledigt ins Körbchen.

• hier kommt grad die sonne ein bischen hervor,so ein klitzekleines bischen.... aber immerhin

bei -2 ° und eisigem wind

bisher kein schnee,aber nebenwege total vereist.die hauptstrassen sie frei.

lg

• Blinky hat heut auch auf die Straße gekackt. Da liegen zwar auch n paar cm Schnee, aber etwas wurde geräumt und Blinky ist nicht ganz darin versunken wie in den Versuchen davor, auf die Seite auszuweichen. :ugly: ging gar nicht. Sind also teilweise wohl sogar deutlich mehr als 30cm hier (aber vermutlich auch wegen dem, was eben zur Seite geschippt wurde)

• Blinky hat heut auch auf die Straße gekackt. Da liegen zwar auch n paar cm Schnee, aber etwas wurde geräumt und Blinky ist nicht ganz darin versunken wie in den Versuchen davor, auf die Seite auszuweichen. :ugly: ging gar nicht. Sind also teilweise wohl sogar deutlich mehr als 30cm hier (aber vermutlich auch wegen dem, was eben zur Seite geschippt wurde)

Straße hatte ich probiert, wollte sie nicht. Jetzt warte ich auf viele Kinder, die endlich Schneemänner bauen und dadurch freiwerdende Wiesenstücke.

• Meine Hündin weiß auch nicht, wo sie machen soll. Im Garten habe ich extra was frei gemacht. Nutzt aber auch nicht viel. Sie mag gerne zum Lösen so weit wie möglich vom Weg weggehen. Aber das geht nicht, da Schneeberge bzw. Tiefschnee.

Unser Winterdienst ist echt zum ... Hier sieht es aus wie Sau. WENN denn mal jemand 1x am Tag vorbeikommt, dann wird mehr schlecht als recht geräumt. Oder gar nicht geräumt, sondern nur Salz drauf und gut - auch bei 15 cm Schnee.

Die Straßen werden langsam immer enger. Und dann noch eine schöne dicke Schicht mit Schnee-Salz-Gemisch. Es ist herrlich. Hier im Unterkloster werden wir sowieso irgendwie benachteiligt. Die spinnen doch komplett - lassen einfach eine der Straßen vom Unterkloster total links liegen. Aber gut, die anderen Straßen vom Unterkloster sind ja auch nicht besser. Ob die jetzt hier vorbeikommen oder nicht, macht fast keinen Unterschied.

Vor allem ist im Unterkloster die Feuerwehr. Wenn ich mir vorstelle, die Feuerwehr hat einen Einsatz ... Kommen die Kameraden auch alle hier an? Oder fahren sie sich irgendwo im Unterkloster fest? Und wenn sie beim Feuerwehrhaus ankommen, ist dann auch noch die Frage, wo sie alle parken sollen. Denn es sind überall Schneeberge.

Es ist wirklich ... ne, da kann man echt die Wut kriegen. Eigentlich müßte man die Winterdienstgebühren zurückfordern wegen nicht erbrachter Leistungen.

Früher wurde hier von Profis geräumt. Die Straßenmeisterei kam jede Stunde zum Räumen, wenn es sein mußte; auch nachts. Da war immer alles super. Und wenn die Schneeberge zu hoch und zu breit geworden sind, wurden sie abtransportiert, daß wieder frei war. Tja, aber irgendwann war man dann der Meinung, daß das zu teuer ist und hat sozusagen privatisiert. Es gibt Landwirte, die nebenbei mal kurz fahren, Firmen, die nebenbei mal kurz fahren. Aber das ist halt alles so nebenbei und nichts Richtiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!