Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Holy moly heute Nacht wars kalt in den oberen Lagen.
Keine Rekorde, aber kalt. So -28 bis -30 Grad. ❄️❄️❄️❄️
Ich hoffe ja, es ist in 3 Wochen auch so kalt wenn wir in die Berge fahren. Das ist herrlich, diese trockene klirrende Kälte. Winter halt eben

Phu nein
Als ich heute früh bei -22 mit dem Hund draußen war, konnte ich fast nicht mehr atmen weil meine Nase total zugefroren war.
bis zu -10 Grad ist alles okay aber darunter muss nicht sein. Da kann man sich so warm anziehen wie man will, nutzt alles nichts. -
11. Januar 2021 um 12:36
schau mal hier:
Der Kälte-Thread für Hund und Mensch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Merino Buff, und die Nase ist gerettet ;-)
-
Bei uns heute morgen auch -10°C und mir war viiiiel zu kalt trotz Mütze und Schal. Aber jetzt darf es kalt sein, ist immerhin Jänner...
-
Ca. 10 cm Neuschnee und es schneit noch immer.
Winterwonderland.
-
Zur Zeit starker Schneefall, stürmisch und um die 0°
D.h. der Schnee wird hier leider nicht lange liegen.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wir schneien auch grad ein.
-
Hier in Mittelfranken schneit es ebenfalls munter.
Und die Welt ist hier mal wieder null drauf vorbereitet was das Räumen angeht.
-
Regen Regen Regen bei 5 Grad
-
2 Plusgrade, Wind und sonst nix!

-
Hier kann man es bis jetzt vergessen. So gut wie kein Schneefall bei 0° und heftigem Wind.
Mal schauen, ob noch was kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!