Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• unsere Hunde schauen auch gelegentlich mit Fernseh. Am beliebtesten sind schnelle Zeichentrickfilme (z.B. Tom und Jerry).
    Bzw. neulich haben wir die Rennspiele, die wir beim Gassi mit den Handy gefilmt haben, auf dem Fernseh nachgeschaut, da waren sie alle sehr interessiert - so interessiert sind sie bei anderen Tierfilmen nicht -, ich denke, sie werden sich erkannt haben.

• Finlay guckt manchmal Fernsehen. Als Welpe und Junghund hat er das auch recht intensiv getan und das eher für Wirklichkeit gehalten. Dass da nun weder ein Drache aus dem TV kommt und kleine Colies frißt, noch ein Reh erreichbar wäre, hat er längst gelernt. Aber gucken tut er manchmal trotzdem noch sehr interessiert. Vor allem bei Tierfilmen jeglicher Art.
    Wenn ich hier am Rechner irgendwelche Hundegeschichten auf YouTube gucke, mache ich meistens den Ton aus. Das ist irgendwie anders und oft ist auch Geordy dann eher aufgeregt bis beunruhigt.

:lachtot: Danke dafür!
    Mich würde aus purer Neugier interessieren, wieviel Hundeliteratur ihr zu Hause stehen habt. Ich hab 4 Bücher, gilt das als wenig?

• :lachtot: Danke dafür!

Das war aber ganz real, jawohl. Ganz böse Monster kommen aus dem Kasten :fear:

Als Fin Welpe war, haben wir Eragon geguckt. Und da gibt es eine Szene, wo Saphira einen großen Bogen fliegt und für eine Weile sieht es dann so aus, als flüge sie direkt ins Wohnzimmer. Fin-Welpe ist da hochgejumpt und war verschwunden. Er war sicher der Meinung, der Drache frißt ihn gleich.

• Hallo, ist es normal, dass eine trächtige Hündin 3 Wochen vor dem Wurf keinen Freilauf mehr bekommt?

Kommt darauf an, wo man unterwegs ist. Bei Fremdhundbegegnungen würde ich einen trächtigen Hund nicht mitrennen lassen wollen. Und Fremdhundbegegnungen lässt man da auch besser; denn Beissereien könnten zum Abbruch führen.

• Es kommt sicher auch auf die Hündin an. Manche sind sehr gemütlich unterwegs und manche toben wie verrückt.

Ich kenn auch ein paar Züchter, die ihre Hündin nicht von der Leine lassen aber aus reiner vorsicht eben weil die Hündinnen toben würden.

• Sorry, ganz andere Frage:
    welche Salbe auf einen winzigen Tannennadel- Ärgerling in Menschenhaut?

Habe eben das Weihnachtszeugs weggerräumt und zack- in der Kuppe des Zeigefingers sitzt ein winziges Stück, komme mit Pinzette nicht zurecht. :roll:

• Sorry, ganz andere Frage:
    welche Salbe auf einen winzigen Tannennadel- Ärgerling in Menschenhaut?

Habe eben das Weihnachtszeugs weggerräumt und zack- in der Kuppe des Zeigefingers sitzt ein winziges Stück, komme mit Pinzette nicht zurecht. :roll:

Eine Zugsalbe, würde ich drauf machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!