Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Hi,
    Sino reagiert nur, wenn der Fernseher aus geht. Dann steht er auf, gähnt, streckt sich und erwartet dass ich ihn zu seinem Hundebett ( bei Sohn 2) begleite. Er könnte die Schlafzimmertür auch selbst öffnen, aber wenn man müde ist, ist das ja anstrengend. Eine kurze Streicheleinheit noch und dann ab in die Heia.

LG

Mikkki

• Ist Currypulver giftig für Hunde? Scharf gewürzt ist es dadurch nicht.

Nein.
    Meine Hunde fressen sehr gerne Linsencurry. Chili mögen sie übrigens auch :D
    Einzig Pfeffer finden sie furchtbar.

Finya schaut gar nicht fern, die hat früher aber extrem auf Welpengefiepe reagiert. Das hat sich aber über die Jahre verloren. Das war anfangs bestimmt, weil sie ihre Welpen ja erst abgesäugt hatte, als sie zu mir kam.
    Frodo ist immer sofort hellwach, wenn er Vögel im Fernsehen hört und schaut denen dann auch gebannt zu xD
    Einmal habe ich eine Doku geschaut in der Schneehühner vorkamen. Da hat er sich ganz begeistert deren Gebalze angeschaut :lol:

• Letzte Woche war ich bei meiner Family zu Besuch. Als im Fernsehen eine Doku mit Wölfen kam, forderte meine Schwester unseren Bruder hektisch auf, sofort umzuschalten, damit der Hund nicht irre wird.
    Ich hab sie ungefähr so angeschaut: :ka:
    Spuk interessiert sich gar nicht für den Fernseher, egal, was läuft. Anders die Katzen meiner Schwester: Die wollen den Fernseher ermorden, wenn Katzen, auch Großkatzen, zu sehen sind.
    Schwester war total fasziniert, dass Herr Spuk nicht mal mit einem Ohr zuckte, als Hund, Katze, Maus lief.

• Ich habe Sina vorhin gefilmt wie sie fernsieht. Wir haben Hundkatzemaus angesehen und jetzt schauen wir den Rütter, wobei sie sich gerade umgelegt hat weil Werbung ist. :D

• mWn ist Chili nicht giftig für Hunde. Genausowenig, wie gewürztes Essen für Hunde giftig ist.

Es ist natürlich nur so, dass jemand, der immer nur nicht bis wenig gewürzte Nahrung zu sich nimmt, mit Magen-Darm-Problemen reagieren kann, wenn er plötzlich stärker gewürzte Nahrung zu sich nimmt (woraus dann wohl die Mär entstanden ist, gewürztes Essen sei für Hunde giftig).

• Finlay guckt manchmal Fernsehen. Als Welpe und Junghund hat er das auch recht intensiv getan und das eher für Wirklichkeit gehalten. Dass da nun weder ein Drache aus dem TV kommt und kleine Colies frißt, noch ein Reh erreichbar wäre, hat er längst gelernt. Aber gucken tut er manchmal trotzdem noch sehr interessiert. Vor allem bei Tierfilmen jeglicher Art.
    Wenn ich hier am Rechner irgendwelche Hundegeschichten auf YouTube gucke, mache ich meistens den Ton aus. Das ist irgendwie anders und oft ist auch Geordy dann eher aufgeregt bis beunruhigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!