Beiträge von BeckySH

    Grundsätzlich kannst du sowohl Messer als auch Scheren nachschleifen. Dies geht auch bei Wellenmessern. Dafür gibt es handliche Geräte wie dieses hier:
    31iXVWeoW6L.jpg
    (Premium Messerschärfer von frimi)
    Da zieht man die Klinge ein paar Mal durch und gut ist.


    Von den Keramikmessern habe ich auch immer wieder gehört, dass sie lange scharf bleiben. Jedoch hatte ich immer die Befürchtung, sie überleben meine Grobmotorik nicht.


    Und verbanne alle Glasschneidebretter, die machen dir die Messer im Nu stumpf.

    Die würde ich dazu mal fragen.Zweite Meinung ist immer gut.

    Das mache ich auf jeden Fall noch.


    @Jottchen Danke. Schön, dass es deiner Hündin mit dem Medikament besser geht. Ich finde auch, in dem Alter und mit der Diagnose sind die Nebenwirkungen das geringste Problem.


    @BeckySH
    Deine Maus wiegt 4kg?
    Dann darf sie laut der Berechnung auf der Seite zwischen 80 und 200mg 3xtägl. bekommen ;)

    Genau, 4,1kg wiegt sie. Aah, da hatte ich wohl einen Denkfehler (ich denke, es wird Zeit fürs Bett. Rechnen mit übermüdetem Kopf geht selten gut bei mir :tropf: ). Danke fürs Korrigieren!
    Die Berechnungen decken sich mit denen von hier:
    CliniPharm Wirkstoffdaten - Metamizol
    Das wird also so stimmen.
    Ok, dann haben wir ja noch etwas Luft nach oben.

    Man könnte auch erstmal mit der Orga sprechen.

    Falls du meine Klammer nicht gelesen hast, dies wäre eine Option, falls die Orga kein Thema mehr ist (aus welchen Gründen auch immer. Keiner von uns kennt die Vertragsinhalte, ob der Hund faktisch zurück zur Orga müsste, oder nicht, oder ob die Orga den Hund überhaupt zurück haben möchte. Die TE hat ja bereits gesagt, sie würde sich im Falle der Rückgabe einen Anwalt nehmen um den Vertrag prüfen zu lassen. Wenn dieser herausfindet, dass die Orga keinen Anspruch auf Rausgabe des Tieres hat, muss die TE ja nicht mit der Orga sprechen, wenn sie den Eindruck hat, der Hund sei dort schlecht aufgehoben)

    Ich habe gerade mal durchgerechnet. 20mg/kg Körpergewicht wären bei Minni etwa 80mg. 50mg/kg Körpergewicht wären 200mg.
    Aktuell bekommt sie einmal täglich 125mg. Damit liegt sie ja dann schon über der Minimaldosis. Aufdosieren darf ich bis auf 250mg pro Tag. Damit läge sie über den 50mg/kg Körpergewicht. Höher geht also dann auf keinen Fall.


    Sprich, wenn sie mit den 250mg nicht auskommt, dann tut es das mit dem Novalgin nicht.


    Alle 8 Stunden geben, kann ich die nächsten anderthalb Wochen noch versuchen. Danach bin ich wieder arbeiten, dann geht das nicht mehr. Aber ist schonmal gut zu wissen, dass ich die Dosis auf zwei Gaben aufgeteilt lassen muss.

    Ich sehe das absolut so wie du. Die TÄ argumentierte mit Nebenwirkungen. Aber wie realistisch ist es bitte, dass sie an den Nebenwirkungen eher stirbt, als an ihren multiplen Organleiden... Und sie hat faktisch mehr als 10% ihres Körpergewichtes in 3 Monaten verloren, da ist nicht mehr viel Spielraum. Und dass da etwas massiv im Argen ist, sollte jedem TA ins Gesicht springen.
    Ja, es ist die einzige Klinik hier in der Nähe. Mit meiner Haus-TÄ habe ich das Thema noch nicht besprochen.
    Minni bekommt auch den Novalgin-Wirkstoff.


    Danke :bussi: richte ich ihr aus :herzen1: