Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Hallo, ist es normal, dass eine trächtige Hündin 3 Wochen vor dem Wurf keinen Freilauf mehr bekommt?
Wär bei mir nicht normal, hängt aber von vielen Dingen ab: örtliche Gegebenheiten, Verhalten der Hündin, Sorge / Angst der Halter....
Auf jeden Fall denke ich nicht, dass Welpen oder Hündin einen Schaden vom vorrübergehenden Leinenknast haben werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke dafür!
Mich würde aus purer Neugier interessieren, wieviel Hundeliteratur ihr zu Hause stehen habt. Ich hab 4 Bücher, gilt das als wenig?Bei mir sind es knapp 2 Meter (2 Regalbretter voll), zum Zählen der Bücher bin ich zu faul

-
Vielleicht hilft auch ein warmes Handbad um ran zu kommen.
-
Ich habe 0 Buecher. Bei meinem ist eh jeder Tipp nach hinten losgegangen. Dafuer hab ich mittlerweile n Trainer der gefuehlt 1000 Methoden hat, meinen Hund einschaetzen kann und mir immer zur Seite steht. Mein Trainer sagt uebrigens auch wenn er nicht weiter kommt. Da ich Mich gar nicht traue mit DIESEM Hund ohne Unterstuetzung irgendwas auszuprobieren bleibt die Zahl der Buecher vermutlich bei 0 :)
Guten Rutsch:) -
Hundeliteratur besteht nicht nur aus Erziehungsratgebern
solche Bücher machen bei mir den kleinsten Teil aus
-
-
achso... Gar nicht bedacht
ich habe als ich Teenie war jedes Hundebuch in der Bib ausgeliehen was ich finden konnte.. Aber jetzt ist mein Regal voller Romane :) -
Ich auch!

-
Also, ich hab genau ein Buch zum Thema Hund, und das ist auf dem Kindle. War dann im Endeffekt auch nicht so richtig was für mich.
Eigentlich hole ich mir das meiste Wissenswerte aus Erfahrungen anderer und wissenschaftliche Artikel im Netz, sowie aus Dokus. -
Da ich das meiste wieder weiter verkaufe, steht bei mir Zuhause nur sehr wenig rum.
Erziehungsratgeber habe ich Null. Einen ewigen Platz in meinem Regal haben der Räber, Meyer/Zentek, "Gemeinsam erfolgreich" und die BARF Broschüren.Alles andere ist hier nur zu Gast.
-
Ich habe 4 Hundebücher:
1. Knaurs Hundebuch, Rassen, Aufzucht, Pflege von Ulrich Klever, 1959
2. ABC der Hundekrankheiten von Dr. Peter Teichmann, 1979
3. Alles über Hunde, Rassehunde, Haltung, Pflege von Dr. Aloys Fink, 1986
4. Dackel, Teckel, Dachshund von Dr. Kurt Schmidt-Duisburg, 1999
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!