Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Unsere Zwei sind total wild auf Milch. Für ein wenig Milch würden sie sogar ihr Futter stehen lassen. Vertragen tun sie die Milch gut. Sie bekommen auch nur ab und zu welche und dann auch nur sehr wenig.
Hat von euch auch jemand einen Milch-Junkie bzw. Erfahrung mit dieser Vorliebe?
Meine Kangalen bekommen reichlich Milchprodukte, am liebsten Sauermilchprodukte, aber eben auch mal frische Milch und Co. Das vertragen sie durch vermutlich jahrhundertealte Gewöhnung deutlich besser als sehr fleischlastige Rationen.
Wenn der jeweilige Hund das verträgt, wüsste ich nicht, wo ein Problem sein sollte.Und grad, wenns wie bei Euch nur um ab und an ein Schlückchen Milch geht - wenn der Hund es gut verträgt und mag, ist doch alles bestens.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist wohl noch ein Mythos von anno tobak, denn früher hieß es , generell dürfen Hunde keine Milch trinken
-
Meine Kangalen bekommen reichlich Milchprodukte, am liebsten Sauermilchprodukte, aber eben auch mal frische Milch und Co. Das vertragen sie durch vermutlich jahrhundertealte Gewöhnung deutlich besser als sehr fleischlastige Rationen.
... das ist hier auch so. Lieber Milchprodukte und Getreide als Fleisch. Diese extrem fleischbetonte Ernährung die sonst so propagiert wird, stößt hier nicht auf Gegenliebe.
-
Ist bei Samson ähnlich. Lieber meine Milchtasse oder Quark fressen ausschlabbern als Fleisch fressen. Die Reihenfolge ist immer 1.Milchprodukte 1.(Weiß)brot mit ganz dünn Butter 3. Fleisch
Wenn Hund es verträgt,warum nicht!?
-
Ist hier auch so. Soll etwas in den Hund was er nicht mag(Fencheltee oder Tabletten) kommt ein Schluck Milch dran oder Butter/Quark drauf und schon isses weg!

-
-
Und am besten schmeckt der Milchschaum vom Kälbermaul abgeschlabbert
sieht aber immer süss aus, wenn die Hunde und die Kälber rumknutschen!Gibt es eigentlich hier einen Fred für Hunde, die "hysterisch" werden an reizstarken orten?
-
Gibt es eigentlich hier einen Fred für Hunde, die "hysterisch" werden an reizstarken orten?
Der hier könnte Dir evtl. helfen: Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!
-
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Diese hierIch finde, sie schreit geradezu nach "Fee".
Klein, elfengleich, zierlich, fast ätherisch...
Ein Feechen. Eindeutig. -
@Pinky4 Wie groß sie tatsächlich ist weiß ich nicht.
Aber möglicherweise kleiner als Bonny -
Mal eine "unappetitliche" Frage.
Linus hat oberhalb des Afters einen "Pickel".
Da er am Kiefer leicht vergrößerte Lymphknoten hat (hat er öfter, beidseitig gleich groß, nicht schmerzhaft) dachte ich mal, ich mess mal Fieber (hat keins).
Dabei hab ich den Fleck gesehen. Dachte es ist ein Kotrest, wollte es wegwischen, ging aber nicht ab.
Hab dann vorsichtig dran gedrückt (könnte bei seiner Fellfarbe nämlich auch einfach ein Pigmentfleck sein) woraufhin ein minibisschen Blut gekommen ist.Er fährt kein Schlitten, es ist ihm unangenehm, aber nicht arg schmerzhaft.
Ich schaue, dass ich heute Abend noch Hilfe bekomme, damit ich es gründlich desinfiziere.
Eine Ahnung was das sein könnte? Analdrüse ist es nicht, es ist wie gesagt oberhalb des Afters.
Wenn ich Hilfe habe, kann ich auch versuchen ein Foto davon zu machen. Durch seine Fellberge muss man sich immer erst mal durcharbeiten, das ist alleine nicht ganz so einfach. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!