Auswahl nach optischen Vorlieben?
-
-
@flying-paws : mir gefällt der Plüsch-Spitzi auch sehr gut... Obwohl ich grundsätzlich kurzhaarig lieber mag.
Und da sind wir schon beim für mich Entscheidenden: ich glaube, man kann sich in einen Hund verlieben, der null komma null dem Beuteschema entspricht (bei Menschen geht das ja auch). Das hat wohl auch was mit Ausstrahlung zu tun. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Max ist schon süß, aber der Allerschönste ist er nun nicht eben.
Also wirklich! Max ist der allerallerschönste Chi überhaupt! Wie kannst du nur!!!
Ich glaube, ich muss ihn doch retten kommen
-
Bei mir gibt es ein paar Dinge die ich bei einem Hund nicht möchte:
- nackig
- Plüschbombe
- Plattnase
- keine Hängelider
- keine Sabberlefzen
- keine hochgetragene Rute
- keine Locken
- kein Fell das man scheren muss
- nicht extrem klein oder groß -
Also wirklich! Max ist der allerallerschönste Chi überhaupt! Wie kannst du nur!!!
Ich glaube, ich muss ihn doch retten kommenDa kann ich @Monstertier nur zustimmen.
Ich finde auch, dass Max eine Schönheit ist. -
Bei mir gibt es ein paar Dinge die ich bei einem Hund nicht möchte:
- nackig
- Plüschbombe
- Plattnase
- keine Hängelider
- keine Sabberlefzen
- keine hochgetragene Rute
- keine Locken
- kein Fell das man scheren muss
- nicht extrem klein oder großIst bei mir ähnlich. Es gibt einige Rassen, die für mich niemals in Frage kommen würden, mit denen ich mich also auch nie beschäftigen würde. Dazu gehören auch Plüschbomben (ein Spitz z. B. käme nie in Frage), keinerlei Plattnasen, keine Kleinsthunde, keine Nackthunde. Größe, Rasse, Mixe - da bin ich sehr offen.
Oskar kam zu mir, obwohl ich niemals einen Beagle im Kopf hatte. Mir war nur klar, dass im Augenblick ein Welpe nicht passt und ein nicht allzu großer Hund in der jetzigen Situation besser wäre. Tja, und dann wurde es Oskar... In das TH bin ich übrigens wegen einem Dackel gegangen, den ich auf der HP gesehen hatte (Kindheitserinnerungen - einer unserer Familienhunde war ein Dackelbub). In natura war dann gleich klar, dass das Dackeltier nicht in Frage kommt. So wurde es Oskar...
-
-
Ich glaube, ich muss ihn doch retten kommen
Der muss garnienicht gerettet werden, er wird ja heiß und innig geliebt
Dexter entspricht einfach mehr meinen optischen Vorlieben -
Ich denke ganz ignorieren kann man das Aussehen nie. Obwohl ich keinen Hund wirklich hässlich finde. Oder wenn sind sie dann trotzdem irgendwie süß...
Unseren Tierschutzhund haben wir danach ausgesucht, dass er im Zwinger eher etwas zurückhaltend war, aber uns trotzdem freundlich angewendet hat. Als wir ihn dann außerhalb getroffen haben, hat er Kontakt zu uns aufgenommen aber sich deutlich mehr an der ihm bekannten Tierpflegerin orientiert als an uns. Das war für mich absolut positiv. Vor meinem Mann hatte er anfangs eher etwas Angst. Vom Aussehen her hat er von der Größe halbwegs gepasst, der Körperbau sah "gesund" aus und ich mag auch seine dunkle Maske im Gesicht. Aber ich fand ihn auch absoluten keinen Hingucker. Er war ziemlich dünn und sein Fell sehr stumpf. Ziemlich durchschnittlicher brauner Hund eben.Mittlerweile finde ich ihn wirklich hübsch. Er hat knapp 10kg zugenommen (er ist nicht mehr gewachsen!) und ist trotzdem noch schlank, hat schöneres Fell und ist insgesamt irgendwie schöner geworden. Aber das liegt wahrscheinlich einfach auch an meiner Zuneigung zu ihm, die eben gewachsen ist. Nur sein dauerhaft etwas trauriger Blick stört mich.
Nur nach Aussehen würde bei mir nie ein Hund einziehen, sonst hätten wir wahrscheinlich einen Deutschen Schäferhund oder einen Harzer Fuchs oder so. Das passt aber einfach nicht. Wenn ich einen Rassehund anschaffen würde, würde es wohl eine Rasse werden die mir optisch nicht so sehr gefällt. Ein Collie, Pudel, Spitz oder so etwas. Optisch nicht ganz mein Geschmack, aber ich kann wirklich jedem Hund etwas abgewinnen und fände ihn sicher mit der Zeit auch einfach hübsch.
-
Er "beinhaltet" fast alles, war ich nicht mag. Viel zu klein, (doppelt) geringelte Rute, nicht schwarz, Stehohren, langes Fell ...
Das "mag" ich alles auch nicht.
Ich steh auf einen ganz anderen Typ Hund.
Aber dein Spitz ist trotzdem einfach wunderschön!!!!!!! -
Pscht, bieboss, bring mich bloß nicht auf Ideen - ich war ja nun jahrelang eng mit einem wirklich krassen DJT befreundet, und so ganz bin ich von den Burschen immer noch nicht los, zumal ich gerade die Optik so toll finde. Aber es ist dann immer recht heilsam, sich die Reaktion auf meine Beinahe-Haushühner vorzustellen....
Aber abgesehen davon, dass DJTs am richtigen Platz tolle Hunde sind: Sie sehen schon wunderbar aus!
Ach, Haushühner..... Da gewöhnt Terri sich dran! Bossi hat auch die Meeris am Leben gelassen, und meinen Katzen gehts auch noch gut... ;-)
Wie wär´s, wollen wir nicht einfach mal zusammen "nur gucken gehn"?
Also, natürlich NUR wegen des perfekten Wesens..... *hust....
-
Aber klar doch - das Aussehen spielt da natürlich KEINE Rolle....!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!