Julius K9 - unsicher in Passform

• Hi,
    haben heute unser Julius K9 Power Geschirr bekommen.
    Ich glaube, es passt nicht.Zieh' ich oben an dem Griff, wie beschrieben, passt meine Hand knapp unter das Geschirr. So soll es ja auch sein.Allerdings schnuert es dann am Bauch. Gleichzeitig sitzt der Brustriemen ueber dem Brustbein. Ist das so richtig?Beim Laufen rutscht es seitlich Hin und Her.Nicht extrem aber stoerend, finde ich.
    Gelesen habe ich auch noch, dass man fuer Hunde, die noch nicht ausgewachsen sind, das Y Teil an dem Geschirr befestigen soll.Das Teil haben wir natuerlich nicht...
    Kann man das auch so bestellen?

Lg

Marion

• Wir haben das „Julius K9-TALKING PowerPro Gurtbandgeschirr“ mit Y –Gurt. Der Y – Gurt ist dafür gedacht wenn der Hund an der Leine zieht oder auch zu Empfehlen bei Schleppleinen Training und für Hunde die nicht ausgewachsen sind, du kannst ihn jederzeit nach kaufen. Beim laufen sollte das Geschirr nicht hin und her rutschen, ich hänge dir mal 2 Bilder rein wie es bei Caspar aussieht.

LG Olli :wink:

• Zitat

Wir haben das „Julius K9-TALKING PowerPro Gurtbandgeschirr“ mit Y –Gurt. Der Y – Gurt ist dafür gedacht wenn der Hund an der Leine zieht oder auch zu Empfehlen bei Schleppleinen Training und für Hunde die nicht ausgewachsen sind, du kannst ihn jederzeit nach kaufen. Beim laufen sollte das Geschirr nicht hin und her rutschen, ich hänge dir mal 2 Bilder rein wie es bei Caspar aussieht.

LG Olli :wink:

Sieht echt gut aus! Ich meine Geschirr und Hund! :freude: Und "Pfoten weg" ist richtig treffend. :hallo:

LG Lexa

• Also meiner hat dieses K9

Externer Inhalt img2.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sitzt echt klasse bei Ihm er wird jetzt 6 monate !!

• Zitat

Also meiner hat dieses K9

Externer Inhalt img2.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sitzt echt klasse bei Ihm er wird jetzt 6 monate !!

Hihi, das sieht ja auch süß aus! :hallo:

Sorry Leute, ansonsten hab ich eigentlich nichts produktives zu sagen. :wink:

LG Lexa

• Hallo,

also wir haben seit Dienstag auch so ein Geschirr (so eins wie auf dem Bild von Wonne).

Ich muss sagen, dass unser auch nicht richtig sitzt. Ich glaube aber, dass dieses Riesenteil über dem Rücken zum breit ist. Es steht einfach irgendwie vom Körper ab. Wenn Sammy richtig steht, dann sitzt es auch recht gut. Aber beim Schnüffeln z.B. steht es schon ziemlich vom Rücken ab.

Mal sehen, vielleicht muss er ja auch noch reinwachsen. Ich habe Größe2 gekauft für Brustumfang 70-90 cm und er hat jetzt 75cm Umfang.

LG
    Katrin

• Hi Marion ..

Klick mal hier und scrolle etwas nach unten, da wird genau erklärt wie das Geschirr sitzen soll.

http://www.hundesportartikel.at/

Hi Wonne ..

Dein Geschirr find ich an Hundis Achseln sehr eng ! Du solltest es am Brustgurt etwas wieter stellen .. finde ich !!

Hi Olli ..

Ich bin grad, wo ich Caspar's Geschirr sehe, am überlegen ob ich mir noch so eins für die Bade-Saison hole ....

Grobis K9 sitz jetzt nach mehrereren Einstellungs-Versuchen perfekt. Leider habe ich gerade kein besseres Foto am Start ...

Externer Inhalt foto.arcor-online.net

[/b]

Gruß Jan

• Hallo Wonne,
    Kurze Frage, habe für unsere Gina auch einen K9 bestellt, welche Größe habt ihr bestellt und wie schwer ist dein Hund?

Schade ist nur das man das Geschirr nur bestellen kann und nirgentwo anprobieren kann, oder kennt jemanden einen Laden der es verkauft, vielleicht Fressnapf oder so?

Lieb Grüße und viel Erfolg alle mit euerem Geschirr.
    Gruß Petra :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!