Julius K9 - unsicher in Passform
-
-
Also ich habe mir Auf der Messe in Dortmund auch so ein Geschier wie Wonne gekauft. Ich bin total damit zufrieden. Und bei den anderen Leuten ist es auch immer gut angekommen, durch die verschiedenen Sprüche die man da ankletten kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Probleme? Ja leider...
Der Bauchgurt verstellt sich von selber und wird weiter...andauernd...ich stells jeden Tag nach und es rutscht trotzdem nach 5 Minuten wieder... :motz:
Zudem brechen auch bei Fenja die Haare ab, an den Stellen, anden der Gurt scheuert...und Fenja schwitzt gigantisch zur Zeit bei dem Wetter. (aber dafür kann das Geschirr nichts, außer am Rücken^^
)
Fazit: Bei uns zur Zeit nur mit Halsband....und Abends Gassi.
2.Fazit...ich bin ein wenig enttäuscht, da doch sehr viele sehr begeistert von dem Geschirr waren, meine Freude hält sich jetzt in Grenzen, da es auch überall an den Nähten aufgeht...zwecks schlechter Verarbeitung...das dürfte für den Preis eigentlich nicht sein....und dabei haben wir es erst ca. 3 Monate und es war gerade mal die Hälfte davon "am Hund"...
Ich werde sicher nicht nochmal soviel Geld für ein Geschirr ausgeben...wenn ichs mir vorher nicht ansehen kann.
Bei uns liegt es jedenfalls nur noch rum...den bei der Hitze werd ich es Fee nicht antun...und ihre Haarpracht soll sie auch behalten....*seufz* und so geht die Suche weiter....(die ich aber inzwischen aufgebe...da Fenja eh nur noch Biest und Luder ist zur Zeit....shice Pupertät)
Naaaajaaaaa.....
-
Zitat
Probleme? Ja leider...
Der Bauchgurt verstellt sich von selber und wird weiter...andauernd...ich stells jeden Tag nach und es rutscht trotzdem nach 5 Minuten wieder... :motz:
Zudem brechen auch bei Fenja die Haare ab, an den Stellen, anden der Gurt scheuert...und Fenja schwitzt gigantisch zur Zeit bei dem Wetter. (aber dafür kann das Geschirr nichts, außer am Rücken^^
)
Fazit: Bei uns zur Zeit nur mit Halsband....und Abends Gassi.
2.Fazit...ich bin ein wenig enttäuscht, da doch sehr viele sehr begeistert von dem Geschirr waren, meine Freude hält sich jetzt in Grenzen, da es auch überall an den Nähten aufgeht...zwecks schlechter Verarbeitung...das dürfte für den Preis eigentlich nicht sein....und dabei haben wir es erst ca. 3 Monate und es war gerade mal die Hälfte davon "am Hund"...
Ich werde sicher nicht nochmal soviel Geld für ein Geschirr ausgeben...wenn ichs mir vorher nicht ansehen kann.
Das würd ich dann aber reklamieren, wenn der Gurt sich lockert und die Nähte aufgehen.
-
Das war bestimmt ein "Montagsgeschirr". Aber reklamieren würd ich das auf jeden Fall - daß darf nicht sein.
Freddy hat seines ja nun fast ein halbes Jahr, und er hat es ja auch schon gebraucht "geerbt" - und da wurde es schon ordentlich beansprucht.
Da gehen noch keine Nähte auf und auch der Bauchgurt hält.
Das Pudelfell scheuert sich auch nicht ab - aber soo extrem lang lass ich ihn ja gar nicht wachsen. Und da wir zur heissesten Zeit soweiso nur kurz Gassi gehen und er das Geschirr zuhause ja auch wieder abbekommt ist das mit dem Schwitzen halb so schlimm - ich merke jedenfalls nicht, daß es ihn irgendwie stört oder lästig ist.Liebe Grüße
Ines
-
geht das denn nach 3 Monaten noch? :
(jetz wollt ich fast nach 3 Montagen schreiben :D)
EDIT: hab jetzt mal eine Mail geschrieben und meine Probleme erklärt und nachgefragt...bin mal gespannt.
-
-
Also unseres passt und rutscht nicht und sieht
total gut aus *g*Externer Inhalt www.koehlerdruck.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und hier
Externer Inhalt www.koehlerdruck.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.koehlerdruck.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aber ich denke schon das bei kleineren Hunden das Mittelteil zu gross ist
-
@ pepepepe
Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir ist. Meine Hündin hat auch extrem viel und langes Fell.. Sie hat von Anfang an ein Geschirr gehabt. Ich habe jetzt eins übers Internet bestellt (http://www.blaire.de) Da gibts spezielle Geschirre für Langhaar Wuffels. Nennen sich ChowChow Geschirre.
Da kann man sich das Geschirr so gestalten, wie man es möchte und es ist auch mit Neopren gefüttert, damit es nicht scheuert.
Als das Geschirr letzte Woche kam - wir waren ja alle so begeistert
Sogar unser Wuffel findet es ganz toll...Die beschreiben auch genau, wo du messen musst.
Vielleicht schaust ja mal vorbei?
Viele Grüße
Fellnase
-
Also so oft ich mir diese K9er anschaue.....ich werd nicht warm damit.
Ich hab sie mir auch auf der CACIB in natura angeschaut, da war ein riesen Hype an dem Stand und jeder dritte Hund der da weg ging trug dann eins - und zwar eins schlechter sitzend als das andere.....da standen die Sättel ab, die Dinger rutschten.....also irgendwie....
Übrigens ist das einzig recht gut sitzende Geschirr in diesem thread das von Olli's Caspar....die anderen sitzen viel zu knapp in den Achseln. Aha, aber das von Caspar hat auch diesen Sattel nicht, gefällt mir viel besser!
Ich find das zwar auch nett mit den Sprüchen, aber für mich sehen diese Dinger immer lommelig, schlecht sitzend, halbschalig gepolstert und irgendwie nicht wirklich passgenau aus..
Haben die eigentlich gepolsterte Bauchgurte??
-
Schäferwuff:
Klar sollte das nach 3 Monaten noch gehen... wenn die Verarbeitung miserabel ist müssen die dir Ersatz oder Reparatur anbieten!LG
Ines
Externer Inhalt img100.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war ein geliehenes Geschirr - jetzt haben wirs eine Nummer größer
-
Zitat
Haben die eigentlich gepolsterte Bauchgurte??
Nein, leider nicht! Finde ich auch nicht so gut.
Aber was den schlechten Sitz angeht, kann ich nur sagen, dass dann die HH das Geschirr vernünftig anpassen müssen. Man kann den Bauchgurt in der Weite verstellen und den Brustgurt auch, da sollte dann nichts zwicken und rutschen.
LG
Sonja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!