Beiträge von Petra

    Ich bin froh das ich das alles mal angesprochen habe, denn dann weis ich mal was passieren kann, hört sich ja nicht alles so gut an, also Ginalein da müssen wir dann jetzt durch und ich hoffe das es dir danach wieder besser geht. Und das vor allem nichts nachkommt. Danke euch allen.
    Wünsche euch allen einen schönen Abend und freue mich das ihr alle so rege geantwortet habt.
    Gruß Petra mit Gina und Trixie :gut:

    Hallo Pudel,
    welche Verhaltensauffälligkeiten zeigt denn dein Hund????
    Und mal was ganz dummes wenn man dieses Medikament nicht geben würde und die Unterfunktion würde schlimmer werden, was kann denn eigentlich dann passieren.?????????????
    Nicht :shocked: gucken, ich werde na klar die Medikamente geben, keine Frage, aber ich stelle mir die ganze Zeit die Frage wenn man jetzt nicht zum Arzt gegangen wäre, hätte da was passieren können.
    Gruß Petra

    So ihr lieben,
    wie schon im anderen Beitrag berichtet, hatte unsere Hündin kahle Haarstellen. Darauf wurde eine Blutuntersuchung gemacht.
    Sie hat also eine Unterfunktion der Schilddrüse.
    Jetzt meine Frage wer kennt sich damit aus, sie bekommt ab sofort Medis eine halbe Morgens und eine halbe Abends. Medikament heißt Forthyron.
    Wäre schön wenn jemand Ahnung davon hätte und mir berichten kann.
    Gruß Petra

    Hallöchen,
    also meine Malteser eine 3 Jahre die andere 5 Jahre wiegt 4,2 und die andere 4,9 kg. Mach dich bitte nicht verrückt wegen dem Gewicht, denn meine waren gerade beim Tierarzt und ihr Gewicht ist super in Ordnung. Nicht alle Malteser bleiben so leicht. Die Krallen lasse ich wenn ich beim Tierarzt bin mal nachsehen und wenn was zu lang ist, schneiden die sie schon mal nach.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Malteser.
    Gruß Petra

    Hallo alle zusammen,
    also die Pünktchen waren rot, sind aber verschwunden. Die Ärztin meinte sie fängt jetzt mal mit dem Blutbild an, da es einfach nicht nach einer Entzündung aussieht und es keinerlei offenen Stellen aufweist, fangen wir da mal mit an. Sie sagte auch das Haarprobleme oft von der Schilddrüse stammen, sie hat auch dünneres Haar bekommen und eben diese kahle Stelle würde sie anhand des Blutes schon mal mehr sehn. Unsere Gina fühlt sich sonst eigentlich auch sehr wohl, träge wo sie nach gefragt hat war sie schon immer. Flöhe waren schon mal ausgeschlossen.
    Gruß Petra




    Also Ergebnis da: Unterfunktion der Schilddrüse. Nichts schlimmes gott seidank.
    Gruß Petra

    Danke Leute werde morgen sofort zum Doktor gehen.
    Berichte dann weiter.
    Gruß Petra
    So da bin ich dann mal wieder, sie haben der Gina Blut abgenommen und werden Tests damit machen, es könnte auch eine Schilddrüsenunterfunktion sein. Also werden wir bis Freitag warten müssen, vielleicht kann ich euch dann mehr sagen.
    Gruß Petra

    :hilfe: Habe gerade bei meiner Hündin unter dem Hals eine kahle Stelle festgestellt. Er ist ungefähr Tischtennisgroß. Es sieht nicht aus als wenn sie irgentwo hängen geblieben ist. Dafür ist die Stelle a zu groß und b sieht es echt einfach nur aus als wenn sie die verloren hätte. An dieser Selle kommt sie auch nicht dran das sie sich die ausgebissen hat. Irgentwie komisch finde ich das. Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein kann und geht man mit so was zum Arzt oder meint ihr das ist albern.
    Danke für euere Hilfe.
    Gruß Petra