Darf ich mal streicheln?
-
-
Eigentlich in ich ja froh wenn überhaupt gefragt wird.
Wahrscheinlich sind hier auch kaum Nicht Hunde Halter um die mal ein wenig wach zu rütteln.
Ja, ich habe derzeit einen Welpen un d ja der ist wie jeder Welpe ziemlich süss. Und hübsch dazu.
Und ich kanns auch irgendwie verstehen , dass jedes Kind und Mensch ihn streicheln will.ABER:
Es ist ein ein Lebenwesen und möche nicht stets betatscht werden. Es ist KEIN Stofftier- die sind zum streicheln da.Und das ganze wird zum nervenden Problem wenn man alleine mit 2 kleinenKindern beim campen ist und wirklich genug zu tun hat und alle 5 Minuten einer fragt ob er streicheln kann oder noch besser einfach angrapscht. Dann ist man gezwungen aufzupassen, dass nichts passiert, da Welpe noch hochspringt und auf Händen kaut etc.
Ganz besonders mag ich dann die, die an den angeleinten Hund hingehen, der dann sic halb erwürgt am Halsband und der Mensch ihn dafür lieb streichelt. Keine Ahnung was diese Menschen denken dabei???? Oder ich glaube, die denken gar nicht drüber nach. Dass da grad ein Lebewesen erhäntg scheint die nicht zu registrieren, Warum ach immer?????Möchte natürlich nicht unhöflich sein, überlege immer nach passenden Worten und E rklärun aber auf Unverständnis leider.
Ich meine allein mit Kinder im Urlaub campen.....da ist Qualitätszeit mit meinen Kindern und Hund. Da habe ich einfach keine Zeit mich jeden Tag 2 Stunden mit streichelstunden zu beschäftigen oer auch mit aneren HH erzählen. Das nicht so meins- da fehlt halt einfach die Zeit. Die nutze ich einfach lieber für meine Kinder und meinen Hund mit dem ich mich mit ihm beschäftige.
Das beste war der Mann der sagte als min Hund grad freudigim Meer schwomm: könn sie den mal her rufen, meine Tochter würde den grad streicheln.
Der war ganz perplex als ich ihm sagte dass ich das bestimmt nicht mache, der hat gar keinen Bock grad gestreichelt zu werden.So genrell vermisse ich einfach den Respekt vor Lebewesen. Der Mensch glaub alles ist seins, alles kann man betatschen etc.
Dazu kommen dann noch die Menschen,d ie meinem Welpen Platz anschreien, ich sage, der kennt d as gar nicht (mein Hund kennt das Wort nicht), dann schreien die noch lauter und drücken den runter mit aller Gewalt. ich sage: der kennt das nicht. Die nd davon unbeeindruckt. Man will doch als Mensch beweisen wie man den Hund dominieren kann- wie gut MANN ist. Unglaublich!!!! Man war ich sauer.So nervig der Urlaub mit Hund, dass ich am überlegen bin, das nächste mal ohne zu fahren. Echt schade.
ich sag nur leben und leben lassen wäre toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich... Ungefragt anfassen mag ich schon nicht aber meine Hund ins "platz" drücken geht gar nicht und dann wäre es mit meiner Höflichkeit auch vorbei.
Da würde ich deutlich werden und die Leute wegschicken. Ich würde auch sagen, dass der Hund gern gestreichelt werden darf aber leider gerade Flöhe hat.
-
Uff, ich wäre wohl auch dezent explodiert...
Und vor dem Zelt oder Wohnwagen hätte ich ein Schild aufgestellt: NEIN, der will nicht gestreichelt werden!Also man vergrault leider nicht alle damit, aber schon ziemlich viele, wenn man sehr abweisend und griesgrummelig dreinschaut. Und den Hund möglichst immer zwischen sich und den Leuten hält.
Man lernt das auch mit der Zeit. Genauso wie automatisch mehr Abstand halten.Schade, dass euer Urlaub so stressig ist, weil die Leute so respekt- und rücksichtslos sind!
-
In einem Hundeforum kennen die meisten doch deine Sicht. Dein Text liest sich irgendwie wie ein Appell an alle Hundehalter. Sowas wäre in Kinderforen, Campingforen etc doch viel sinnvoller/angebrachter.
Meinen Hund darf jeder streicheln den ich für angemessen halte. Wenn ich mir sicher bin, dass sich mein Hund freut und er eh gerade nichts besseres zu tun hat, habe ich auch kein Problem ihn ranzurufen damit er gestreichelt werden kann.
Aber ihn dürften nur Erwachsene und sehr ruhige größere Kinder streicheln. Kleine oder stürmische Kinder sind weder mir noch dem Hund geheuer und das sage ich den Leuten auch so. Wenn man ehrlich ist und den Eltern erklärt, dass sie bestimmt auch nicht wollen dass ihr Kind gebissen wird, herrscht da grundsätzlich schon Verständnis.Bei Erwachsenen die ihn ungefragt streicheln habe ich grundsätzlich kein Problem damit weil mein Hund kein Problem damit hat.
Und kleinen/stürmischen Kindern weiche ich immer schon vorbeugend aus, weil ich weiß dass die unberechenbar sind.Mein letzter Hund war nicht aggressiv (weder gegen Erwachsene noch gegen Kinder), wollte aber einfach nicht angefasst werden. Das habe ich dann auch so gesagt und das ist für die Leute grundsätzlich auch ok gewesen, nur Kinder waren oft traurig/enttäuscht aber grundsätzlich nie so frech ihn trotzdem anzufassen.
Edit: bei meinem letzten Hund hat mich sogar mal ein Papa gebeten kurz vor seinem Haus zu warten (ich bin gerade vorbeigegangen) weil er meinen Hund so toll fand und ihn seiner kleinen Tochter zeigen wollte. Da ich eh gerade Zeit hatte und die Tochter ihn nur sehen (und nicht anfassen) sollte war das auch ok für mich.
-
Möchte natürlich nicht unhöflich sein, überlege immer nach passenden Worten und E rklärun aber auf Unverständnis leider.
Dann wirst du wohl an deiner Unhöflichkeit arbeiten müssen.
Erklären würde ich da gar nichts. Du bist anderen (fremden) Leuten überhaupt keine Rechenschaft schuldig. Es wird nicht gestreichelt. Punkt.
-
-
Ich wäre ausgeflippt. Es hat keiner meinen Hund ungefragt oder einfach so zu streicheln. Distanzzonen sollten jedem ein Begriff sein & darauf haben auch Hunde ein Recht
.
-
Und da Hunde leider nicht sprechen können, müssen wir den Menschen mal sagen, dass es nicht geht.
Ich bin da auch sehr unhöflich, dein Hund wird es dir danken.
-
Irgendwie hats meine obere Antowrt hier nochmal hergesetzt.....
*wegdamit... Einmal reicht. ;-) -
Aber der Gedanke, dass man seinen Welpen zum Schutz vor anderen Menschen in eine Box sperren muss ist ja echt krass.
Nicht, dass ich es nicht auch machen würde, jetzt nicht falsch verstehen.
Ich finde es dann einfach nur traurig, dass es Menschen gibt, die einfach nicht nachdenken. Bestenfalls es dann noch tun, wenn Kinder dabei sind, oder diese noch anstacheln ohne zu fragen den Hund oder Welpen zu streicheln.
Sollte dann mal ein Hund zuschnappen, weil er der Art bedrängt wurde ist das Getöse groß.Hatte letztens eine ähnliche Situation, als mir aufeinander 3 Kinder entgegen gerannt kamen, eine davon kannte ich und auch Suri. Ein davon kam schreiend mit offenen Armen Richtung Suri gelaufen und wollte sie umarmen. Bin auch sofort dazwischen gegangen und habe geblockt.
-
Ganz ehrlich? Mir wäre es so was von wurscht was Hinz & Kunz von mir denken, wenn ich ihnen untersage mein EIGENTUM anzufassen!
Mein Hund, meine Regeln -nicht DEREN Streichelzoo!
Du möchtest deinen Hund so großziehen & erziehen, wie du es dir vorstellst, da hat sich keiner über deine Regeln hinwegzusetzen.
Übe ein deutliches "NEIN!" , Du wirst es noch öfter brauchen als Hundehalter mit drolligem Anhang. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!