Darf ich mal streicheln?
-
-
@Boomerang: Vermutlich hast du Spaß am Provozieren...
Das Streicheln eines angeleinten Hundes ohne vorher eingeholte Erlaubnis des HHs ist für mich eine Grenzüberschreitung, bei der das Tier zu einem Gegenstand degradiert wird, denn ich berühre, wenn ich eben will. Wer dies tut, muss mit einer deutlichen Ansage rechnen, denn ich entscheide, wer was mit meinem Eigentum tun kann.
Ich kann nur hoffen, dass du dieses Prinzip nicht auch bei zweibeinigen Lebewesen anwendest.
wenn es dich provoziert, dass jemand einen hund an der ampel oder in der ubahn einen kurzen beruhigungskrauler hinter die ohren setzt, wenn der hund einen schon an die hand stupst, dann musst du damit wohl damit leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde wurden/werden grundsätzlich nicht von Fremden angegrabbelt! Sowohl ich als auch Herr Hund können bei eventuellen Streichelversuchen schon ziemlich deutlich werden.
Wenn jemand aber freundlich fragt und das Tier mit der Person kein Problem hat, dann darf gern gestreichelt werden.
Der Goldie hat bei solchen Aktionen prompt Löcher gemacht, also bin ich mittlerweile Meisterin des Blockens.
Da Hugo nicht unbedingt in die Kategorie "niedlicher Knuddelhund" fällt, kommen solche Attacken hier relativ selten vor.
@Boomerang, Dir hat man Zuhause die Begrifflichkeit "fremdes Eigentum" nicht wirklich beigebracht, oder?! -
Was hat der eigentümer damit zu tun, wenn hund und ich eine situation so gestallten..?
Spätestens, wenn mein Hund deine Hand " umgestaltet " hätte ich dann ganz plötzlich als Eigentümer damit etwas zu tun, nicht wahr ? !
Warum müssen einige Leute immer alles angrabbeln ? Das ist echt eine Unsitte ! -
Suchst du dir eigentlich immer gezielt irgendwelche Threads aus wo es was zum provozieren gibt?
Jeder hat das gute Recht, es nicht zu mögen das sein EIGENTUM von jedem angetatscht wird! Wenn das jeder tut, würden wir drüber bleiben. Es hat einfach mal wieder etwas mit Anstand zu tun, dass man sich nicht einfach an einem anderen Eigentum bedient. Man kann fragen, muss es aber auch akzeptieren wenn ''nein'' gesagt wird.
OT : Die Leute machen heutzutage vor gar nichts mehr halt. Gestern stand eine Mutter mit Kinderwagen vor mir an der Kasse, der Mann dahinter fand das Kind super süß, zog ihm den Nuckel aus dem Mund und spielte damit im Gesicht herum. Wäre ich die Mutter, hätte ich den die Füße nach vorne gerichtet!
-
Ich begrabbel fremden Menschen auch nicht an den Ohren....Vorallem nicht ungefragt. Selbst wenn würde ich glaube ich sehr blöd angeguckt werden
Vielleicht sollten wir das einfach mal machen. Könnte helfen.
-
-
Suchst du dir eigentlich immer gezielt irgendwelche Threads aus wo es was zum provozieren gibt?
-
Warum wollt ihr immer alles gleichschalten? Ich würde nie darauf kommen, einer oma in der uhban pauschal zu unterstellen, dass sie keinen anstand hat weil sie ungefagt einen hund krault, der das zusätzlich sogar noch geniesst
-
Ich würde die gute Dame definitiv darauf hinweisen das man vorher zu fragen hat. Natürlich in einen höflichen Ton,- aber ich denke, dass es der Oma auch zugute kommt, falls sie ihre Hand nich länger behalten möchte. Weil irgendwann kommt sie vielleicht an einen Hund, der Hände gerne als Zwischenmahlzeit verwendet.
-
In meinen Augen ist es eine Unsitte fremde Hunde (vorzugsweise auch Babys) anzufassen.
Erwachsene sollten aus dem Stadium des Begreifens wörtlich zu nehmen, entwachsen sein.
-
Letztens am Havelstrand legte sich ein hund bei anderen Hundebesitzern neben die decke und lies sich dort kraulen, während das ältere ehepaar im Wasser war.
Sicherlich für manche ein grund ihre vorstellungen von moral , zucht und ordnung kundzutun oder die tutnix-keule auszupacken.
Es könnte ja was schiefgehn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!