"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Danke an alle für die Antworten bezüglich dem Zähneputzen.

    Mein Felix hatte am Ende Herzprobleme wegen den schlechten Zähnen und es gibt nunmal Hunde die anfälliger für Zahnstein und co sind, als andere.
    Deswegen putze ich Tahlly die Zähne. Vorsorge ist besser, als dass der hund später Probleme hat. Die paar Minuten in der Woche :ka: es gibt ja viele die sagen, dann geht's eben zur Zahnsteinentfernung, aber wenn ich die eventuelle Narkose nur für so ne Lappalie meinem hund später ersparen kann, finde ich das viel gewonnen.

    Dir auch vielen Dank.
    Bei meiner Nick war das halt nie nötig, gut, die letzten Monate hatte sie ziemlichen Zahnstein, wurde aber altersbedingt deswegen nicht mehr in Narkose gelegt...
    Da ich das jetzt halt immer öfter lese, kam ich halt ins Überlegen, ob ich bei Leela vorsorglich putzen soll...



    Edit: Ich habe keine Bodenbeläge abgedeckt. Ich hab hier nur Fliesen in der Wohnung, nach zwei drei Tagen hatte Leela da keine Probleme mehr. Meine Teppiche hab ich extra weggeräumt ;) die sind nämlich noch ziemlich neu und aber zu groß für die WaMa und deshalb wollte ich die vor Unfällen schützen :D

  • Deckt ihr euer Laminat oder eure Fliesen in der Welpenzeit ab? Bzw. habt vor das zu tun?
    Habe gestern gelesen, dass das ja ziemlich schlecht für die Gelenke sein soll, aber wir können jetzt hier ja nicht die Bodenbeläge in der ganzen Wohnung abdecken :O

    Im Gegenteil. Ich habe alle Teppiche, Fußmatten, etc. weggeräumt, weil Frodo die zielsicher als Pipiwiese benutzt hat, wenn ich zu langsam war. Da ist es mir lieber, er macht auf den glatten Boden. Lässt sich viel leichter reinigen.
    Er hatte nie Probleme mit glatten Oberflächen, nur sitzen kann er darauf noch immer nicht. Da rutschen ihm die Vorderbeine weg :lol:

  • Mailo musste notgedrungen Kacheln, Laminat und PVC überstehen.


    Scheint nicht geschadet zu haben, auch wenn er im Eifer seiner 5 Welpenminuten gerne mal die Kurve nicht bekommen hat

  • Hier wird auch nichts abgedeckt. Wir haben in der kompletten Wohnung Laminat oder Fliesen. Hätten wir Teppiche, hätte ich die auch direkt weg geräumt, damit sie nicht als Klo benutzt werden. Meine Eltern habe ich auch schon darauf vorbereitet, dass sie ihre Stubenteppiche besser wegräumen, wenn wir kommen und der Flausch noch nicht stubenrein ist.


    Die einzigen teppichähnlichen Beläge die wir haben, sind die hässlichen Halbkreise auf den Treppenstufen. Die werden aber hier bleiben, damit der Hund nicht auf der Treppe ins rutschen kommt und runterpurzelt.

  • Okay, dann können wir uns ja hier entspannen, mir erschien das auch irgendwie arg übertrieben. Den Teppich in der Couchecke werden wir wohl liegen lassen, aber der sieht zugegebener Maßen obwohl er erst ein Jahr alt ist eh schon ziemlich mies aus...ich sag nur weiße Steifen und Kaffee :bindafür: War nicht der klügste Kauf für einen Haushalt mit zwei Tollpatschen xD


    Ich hoffe wir können Sonntag ganz viele Bilder machen, haben selbst ja noch nicht ein einziges von den Welpen gesehen :ugly: Dabei bin ich doch sooo neugierig. Sollte man wohl etwas zum Züchter mitbringen? Einen Kuchen werde ich nicht mehr schaffen zu backen :ka:

  • Ich habe bei jedem Besuch was zu knabbern für die Hunde mitgebracht. Beim ersten Mal Hühnerbeine, beim Zweiten Putenhälse. Zum abholen gibt's eine Kleinigkeit für die Menschen (Schachtel Pralinen oder so) und auch wieder was zum knabbern für die Hunde.

  • Ich decke den Boden auch nicht ab. Die größeren Teppiche kommen ebenfalls weg, solange Welpi noch nicht stubenrein ist.


    Ich hab der Züchterin beim ersten Besuch Pralinen mitgenommen. Beim zweiten Besuch werde ich Kekse für die Hunde backen. Bin gespannt, ob die der Pudelmama schmecken. Wenn nicht, müssen halt ihre Goldies herhalten xD

  • Ich bringe am Sonntag zu dem ersten Welpenbesuch einen Kuchen mit, weil wir Kaffee und Kuchen machen und wir alle zukünftigen Welpenbesitzer, sind zu dritt am Sonntag, der Züchterin es "ersparen" wollen, noch schnell einen kaufen zu müssen. Ich hatte mir vorher auch wirklich Gedanken gemacht, ob und was ich mitbringen soll, da kam mir die Bitte um Kuchen ganz recht :lol:


    Ich hab heute das erste Halsband für die Kleine, die immer noch namenslos ist, gekauft. Es ist so mini :cuinlove: :lol:

    IMG_20180608_151449 by Lisa W., auf Flickr



    Shadows erstes Halsband im Vergleich zu der Kleinen


    IMG_20180608_151709 by Lisa W., auf Flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!