Beiträge von eurasiertraum2018

    @Tillikum Ja genau so. Heiße Nudeln mit Butter und dann einfach kalte Milch drüber. Haben mein Bruder und ich oft gegessen als Kinder bei meiner Oma. Die anderen Enkel auch. Und meine Mama auch. Ich glaube das war ein Essen das es bei Oma oft in der Nachkriegszeit gab und sie hatten nie viel Geld, aber Milch und Nudeln waren wohl erschwinglich. :tropf:

    @Nevado Magst du mir vielleicht eine PN dazu schicken wie ihr das gemacht habt? Das wäre super lieb. :)



    @halcyon das mit dem Gästeklo ist eine gute Idee, vielleicht mache ich das auch. Ja das mit dem Auslauf wäre eventuell eine Option, da müssen wir aber auch einfach mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Als sie eben ein bisschen aufgedreht ist und auch wieder mit dem beissen anfing hab ich den Raum verlassen und die Tür hinter mir geschlossen. Als sie ruhig wurde bin ich wieder rein, dann hat sie wieder angefangen, da hab ich das Spiel wiederholt und dann ging es.



    So ein kleiner Welpertinger ist schon eine ganz schöne Herausforderung. Uff :ugly:

    @halcyon aufgekratzt = sie wird wilder und spielt knabbert alles an und wenn man ihr dann etwas in den Mund stopft also ein Spielzeug, nimmt sie das kurz und lässt es dann fallen und beißt wieder da rein wo sie nicht soll. Sie soll nicht auf das Sofa, also haben wir sie immer kommwntarlos runtergeschoben und eigentlich hat sich auch immer einwr von uns beiden mit ihr auf den Boden gesetzt, das runterschieben nimmt sie aber oft als Spiel war und macht es dann eben immer wieder (und nach dem dritten oder vierten Mal rutscht einem eben doch auch ein Nein oder ein zweites heraus und das frustriert uns alle dann noch mehr :( ) und knabbert dann auch an uns rum. Knabbern find Ich auch gar nicht schlimm, das gehört ja dazu, aber eben zum Beispiel da hatten wir wieder die Situation, da saß ich kurz auf dem Sofa und sie wollte hoch, da hab ich sie zwei mal runtergeschoben bin dann zu ihr runter auf den Boden und dann hat sie angefangen in meinen Pullover zu beißen bzw. meinen Arm. Wenn ich den Arm dann weggezogen habe kommt sie gleich hinterher, wenn ich ihn da lasse beißt sie mir den Pulli kaputt und im zweifelsfall tat das dann auch mal weh, da hab ich dann weggezogen und (... Leider laut) aua gesagt, den Arm weggezogen, darauf reagiert sie dann eventuell kurz aber eben hat sie dann sofort wieder weiter gemacht und sogar fester rein gebissen und so schaukelt sich das dann so hoch. Ich weiß dann aber eben auch einfach nicht wie ich damit umgehen kann :(


    Ein Punkt den wir jetzt angehen ist ihr mehr Kauspielzeug zu besorgen bzw. überhaupt etwas, bis auf einen Kong, einen Zergel und ein Kuscheltier hatten wir da nämlich nichts gekauft vorher... Zergel und Kong stehen auch nicht immer zur Verfügung und ich denke dass ihr Kaubedürfniss gerade einfach auch nicht befriedigt wird. Wir haben das leider gottes wirklich maßlos unterschätzt. Mein Freund besorgt jetzt wenn er von seinem Termin heim kommt eine Kauwurzel und einen Kaffeholzstab, ich hoffe das hilft der kleinen Maus ein bisschen :(

    Halloo, wir reihen uns hier mal ein. Am Samstag ist die kleine Yuna hier bei uns eingezogen und bisher kommen wir alle relativ gut miteinander aus. Sie ist eine ganz zauberhaft mutige und eigentlich auch entspannte Hündin, bloß die letzten zwei Abende und heute morgen war sie recht aufgekratzt. Ich glaube sie wollte nur etwas spielen und ich hab dann durch meine Beschwichtigungsversuche nur noch weiter dazu beigetragen dass sie mehr aufdreht :verzweifelt:
    Jetzt schläft sie. Habt ihr eine Idee wie ich das besser lösen kann? Sie ist ja auch erst sehr kurz bei uns und wir lernen uns grad alle erst kennen. Wir machen noch nicht viel Programm, eigentlich nur Futtern und lösen im Garten und zwischendurch haben wir mal etwas gebalgt. :smile: Ich hab so eine Angst da jetzt was falsch zu machen. :( :


    Ich hab auch noch eine Frage, wenn ihr sagt ihr habt das kurz "klar gemacht" wenn eure Welpen etwas nicht sollten, wie habt ihr das gemacht? Ich stehe da leider vollends auf dem Schlauch und hab auch das Gefühl das Nein schon verbrannt zu haben, aber ich weiß wirklich nicht wie man sonst klar machen kann dass etwas nicht gewünscht ist? :ka:


    Ach mensch, das ist so eine tolle Hündin die hier bei uns eingezogen ist, ich hab echt Angst sie durch meine Kommunikationsfehler(die definitiv da sind!!) jetzt zu versauen, oder dafür zu sorgen dass wir keine Bindung bekommen oder so :ka: :( :