Beiträge von eurasiertraum2018

    Aber ehrlich? Auf eine deutliche bessere Wohnung würde ich nicht verzichten, weil ich Angst habe, dass der Umzug den Welpen stresst.

    Sie ist deutlich besser! Zumindest auf dem Papier. Ca. 7 qm mehr und eine mittelgroße Küche (aktuell leben wir mit einer wirklich winzigen Küche) und eben der Balkon der uns jetzt ja in Gänze fehlt. Das wär so toll, vor allem hätten wir da jetzt auch noch richtig was von. Ausserdem sehne ich mich wirklich schon lange danach einfach weiterzuziehen, rein optisch ist es hier schon unsere Wohnung, aber emotional bin ich hier irgendwie nie mehr so richtig angekommen nachdem ich nach einer Trennung plötzlich allein hier war für zwei Jahre und dann aus diversen Gründen mein neuer Freund mit hineingezogen ist.



    Bei einem Hund aus dem (Auslands)TS hätte ich etwas Bedenken, aber bei einem Welpen von einem Züchter, der eine gute Sozialisation genossen hat, sehe ich da keine Schwierigkeiten.

    Der Hund kommt von einer ganz fantastischen und erfahrenen Züchterin. Nebst der Tatsache das sie sehr sympathisch ist, ist sie auch einfach extrem sachkundig. Da habe ich also eigentlich keine Bedenken.


    Boah wisst ihr, ihr habt mir grad echt ne kleine Last von den Schultern genommen. Wir hatten wirklich Sorge, dass das für den Welpen zu viel Trubel bedeuten könnte. Danke!
    Jetzt kann ich etwas entspannter auf die Besichtigung am Donnerstag schauen und versuchen die Wohnung einfach bedenkenlos auf mich wirken zu lassen. Und wirklich umgezogen, mit dem Umbau von Möbeln und so, wird ja eh maximal an einem einzigen Tag.


    Ich fühle mich grad echt etwas erleichtert.

    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mir bzgl einer noch ganz ganz ganz frischen und überhaupt und gar nicht entschiedenen Sache, hier nochmal ein bisschen Rat und Meinungen abholen.


    Am 7.7. erfüllt sich ja endlich unserer Traum und unsere kleine Hündin wird bei uns einziehen. Nun hat sich heute folgendes ergeben. Eine sehr gute Bekannte und Arbeitskollegin sucht Nachmieter für ihre Wohnung, die für uns ein echte Glücksgriff wäre. Ein bisschen größer, ein Balkon und für mich endlich wieder meine heißbeliebte Badewanne. Nur zwei Minuten von unserer jetzigen Wohnung entfernt und die Miete würde uns preislich auch total gut passen. Ausserdem wäre sie noch ein ganzes Stück näher an Wald und grün als unsere jetzige Wohnung was natürlich auch super schön wär. Soweit so gut. Ansehen werden wir uns die Wohnung am Donnerstag. Jetzt wünscht die Kollegin die die Wohnung aktuell mietet natürlich schnellstmöglich Nachmieter. Und würde gerne ab Juli dann die Wohnung abgeben wenn irgend möglich. Wir rätseln ein bisschen rum seit wir heute Mittag von der Wohnung erfahren haben ob wir, sollte uns die Wohnung gefallen möglich machen könnten dorthin umzuziehen. Bevor die kleine Maus kommt werden wir das aufgrund von vollkommen ausgebuchten Wochenenden, nicht zuletzt auch mit ein paar Vorbereitungen für die Maus (wir haben leider noch keine Zeit gehabt Hundetrainer kennenzulernen, das steht für dieses Wochenende auf dem Plan u.a.), kaum schaffen. Wäre es fährlässig nur ein zwei Wochen nach dem die kleine da ist umzuziehen? Wir würden ihr den Stress da natürlich so gut es geht wir das können ersparen wollen. Egal wie die Entscheidung ausfällt, sie soll im Sinne der Hündin passieren und wenn das bedeutet das auch wenn die Wohnung toll sein sollte wir dort nicht hinziehen können dann ist es halt so. Es gibt eindeutig wichtigeres, vor allem da unsere jetzige Wohnung auch nicht der totale Horror ist xD Ich bzw. wir würden uns über ein zwei Meinungen freuen, vielleicht gibt es ja auch Leute die mit ihrem Welpen umgezogen sind? Sie später abholen ist keine Option, die Welpen werden alle am gleichen Tag abgegeben. Was durchaus aber aufgrund einer finanziell aktuell recht komfortablen Wohnsituation möglich wäre wäre den Umzug möglichst weit nach hinten zu schieben, so dass sie dann schon etwas länger bei uns wäre. Vielleicht so dass sie ca. 3 oder 4 Wochen da ist, ein viel längerer zeitlicher Aufschub wäre für den großteiligen Umzug aber dann nicht möglich.


    Hach, ich bin gerade etwas durch den Wind, die Wohnung klingt eh ein bisschen zu gut um wahr zu sein. Puh. Vielleicht hat ja wer ein paar Worte über. :ka:

    Ja es gibt einige Fotos, ich füg sie mal bei. Ich bin einfach nur unendlich verliebt. Wisst ihr schon welche ihr bekommt? Bei uns wurde auch viel geschlafen, aber es gab auch einiges an Aktivität, sie sind jetzt so ca. 5 Wochen alt und erkunden echt richtig fleißig die ganze Umgebung.


    Dropbox - 2.jpeg


    Dropbox - 3.jpeg


    Dropbox - 4.jpeg


    Dropbox - WhatsApp Image 2018-06-10 at 22.30.06.jpeg


    Da ist sie, unsere wunderhübsche Yuna.

    Gestern waren wir für unseren ersten und leider einzigen Besuch vor der Abholung bei der Züchterin und wissen jetzt endlich welche kleine Maus wir mitnehmen dürfen am 7.7.
    Es war super schön, die kleine Hündin und ich haben ganz viel gespielt und es war Liebe auf den ersten Blick. Sie ist auch immer wieder von sich aus auf mich und meinen Freund zugegangen. Ich bin überglücklich, überwältigt und aktuell auch noch ziemlich umgehauen. Die Vorfreude hat jetzt nochmal einen gehörigen Satz nach oben gemacht xD

    Okay, dann können wir uns ja hier entspannen, mir erschien das auch irgendwie arg übertrieben. Den Teppich in der Couchecke werden wir wohl liegen lassen, aber der sieht zugegebener Maßen obwohl er erst ein Jahr alt ist eh schon ziemlich mies aus...ich sag nur weiße Steifen und Kaffee :bindafür: War nicht der klügste Kauf für einen Haushalt mit zwei Tollpatschen xD


    Ich hoffe wir können Sonntag ganz viele Bilder machen, haben selbst ja noch nicht ein einziges von den Welpen gesehen :ugly: Dabei bin ich doch sooo neugierig. Sollte man wohl etwas zum Züchter mitbringen? Einen Kuchen werde ich nicht mehr schaffen zu backen :ka:

    Ich bin gerade am schauen, welche Bücher so ein “must have“ für einen Welpen sind. Welche habt/hattet ihr so oder habt ihr Seiten/Blogs, die euch total geholfen haben?

    Hi, also ich habe gerade Welpenerziehung von GU durch und fühle mich damit recht wohl. Die Übungen werden m. E. sinnvoll aufgebaut und man kann da einiges von mitnehmen denk ich. Ich wollte drüber hinaus gerne auch noch Fit for Life lesen, dazu bin ich bisher Haber aber noch nicht gekommen :tropf:

    Ich dachte ich steig mal hier mit ein. Seit ein paar Tagen wissen wir das am 7.7. eine kleine Eurasier Hündin einzieht. Und am 9.6. werden wir sie kennen lernen und jetzt platze ich ein bisschen vor ungeduld, dabei können wir die paar Wochen die jetzt noch kommen wirklich sehr gut gebrauchen um uns und vor allem unsere Wohnung noch etwas vorzubereiten.


    Für einen Namen haben wir uns noch gar nicht entschieden. Es handelt sich um einen AA-Wurf und die Züchterin hat gesagt das wir gerne auch andere Buchstaben nehmen können und dann eben für die Papiere einen Doppelnamen draus machen, für A hatten wir uns schon festgelegt xD
    Jetzt macht jeder von uns eine Liste und dann wird ausgeschlossen. xD

    Die Zeckenschlinge hab ich vergessen aufzuschreiben!


    Die Hundeschule ist natürlich auch mit im Plan. Und ich will mir auf jeden Fall vorher Stunden anschauen, ich finde das absolut nicht übertrieben. Ich halt es einfach für wichtig das wir uns da wohl fühlen und auch die Trainingsart zu uns passt. Von Beschreibungen im Internet kann ich das für mich einfach nicht ablesen. Hier in der Gegend ist das mit der Welpenspielstunde ein bisschen problematisch, es gibt zwar einige Optionen, die sind teils jedoch sehr fragwürdig und die Trainerin zu der ich sehr gerne in die Welpenspielstunde gegangen wäre hat aktuell leider keine Welpengruppe. Sie sagte aber in einem Mailkontakt dass sich das aufgrund der Schnelllebigkeit der Welpengruppen auch in ein paar Wochen schon wieder geändert haben :)

    Ich, im Wohngebiet einer mittelgroßen Stadt, würde (weil vorne und hinten viel befahrene Straßen) sehr viel an Leine laufen - alle 2 Stunden um auf ne Pipiwiese zu kommen.
    Und man kann von einem Welpen noch nicht erwarten dass er permanent gesittet an der Leine läuft, bzw das so schnell lernt.
    Daher würde bei mir ein Geschirr zum Einsatz kommen.
    Und am Halsband wird dann Leinenführigkeit geübt - aber eben bei einem Welpen nicht während der gesamten Spaziergänge.


    So in etwa hatten wir das auch angedacht, unsere Wohnsituation ist auch ähnlich, auf die kleinen Wiesen hinter unserem Wohnhaus zu gehen mag ich nicht wegen der Nachbarn :ka:
    also müssen wir auch ein kleines Stückchen zu einer Pipiwiese gehen.