"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ach das überlebt man auch :lol: :lol: :lol:
    Bo und Lena sind beide im Dezember, Dash im Januar eingezogen. Ist halt nervig aber geht :D Wobei tatsächlich Dash ja nicht ein einziges mal nachts raus musste und darauf setze ich jetzt auch einfach mal diesmal |) Trotz Sommer.

• ah also kann ich aber ein bisschen gegenlenken wenn ich eh ein bisschen was frisches untermisch ist halt nur wenig aber es wechselt ständig und bis jetzt verträgt er es gut.

Ja, also wenn man ein Sensibelchen erwischt und der gut klar kommt, würde ich da nicht zwingend etwas ändern, wenn ihc nicht muss. Für mich ist es halt auch so sehr praktisch, zT wichtig, dass ich alles mögliche füttern kann.

Wenn er ab und an was Frisches verträgt, ist doch prima.

Bei Theo zB, der mit 7 Jahren zu mir kam und nur das Trockenfutter eines Discounters kannte - der hat auf alles erstmal mit Totalausfall reagiert. Ich hab ihn dann erstmal auch nur auf anderes Trockenfutter und Frisches umgestellt. Und dann ein halbes Jahr später, als das stabil war, an weitere Lebensmittel und Futterarten gewöhnt.

• Liebe @Tilarya, ich hoffe, du liegst noch im Bett und schnarchst. Denn bald ist es vorbei damit :headbash: Viel Spaß beim Baby holen, bin schon gespannt, wie der Einzug wird!

Ich werde auch das Futter der Züchterin füttern (Wolfsblut) und genau wie sie anfangs 1-2 Mal/Woche Rinti Dosenfutter geben. Dieses werde ich mit geraspeltem Gemüse aus meinem Bio-Mietgarten verfeinern. Zum Training werde ich sowohl Trockenfutter von der normalen Ration "abtrennen", als auch "Superleckerlis" (Trainingssnacks aus dem Laden) geben. In den Bücher steht überall klein geschnittene Wienerwurst und Käse, aber hat das nicht sehr viel Salz?!

Von der Züchterin ist noch nix gekommen, heute Nacht gab es wohl keine Babys. Aber lange kann es nimma dauern :hurra:

• Wurst und Käse kann man schon nehmen - wenn man jetzt nicht Tonnen davon verfüttert :D Salz ist nicht gefährlich für Hunde, jedenfalls nicht mehr als für Menschen. Und proportional zum Körpergewicht haben sie sogar einen höheren Salzbedarf.

• Ich füttere auch immer alles gemischt :)
    Also ob es verschiedene Marken sind oder Nass oder Trockenfutter sowie mal Gemüse, Quark oder Innereien.

Ich hingegen finde Winterwelpen ja um einiges besser. Okay ich habe ja gerade erst meinen eigenen Hund aber ich genieße es einfach, dass ich jetzt vieeel längere Spaziergänge machen kann bei dem schönen Wetter.
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit mit nem Auto an schöne Orte oder wichtige Orte zu fahren und Fahrrad fahren hasse ich, wenn ich ehrlich bin. Außerdem ist Oskar seit einiger Zeit einfach schon zu groß und schwer für ein Fahrradkorb und er ist gerade mal mittelgroß wenn er ausgewachsen ist. Bei noch größeren Hunden wäre das ja noch problematischer. Ich persönlich genieße es einfach so sehr, dass Oskar jetzt langsam alt genug ist um länger Spazieren zu gehen und das Wetter spielt momentan echt gut mit.
    Okay aber das liegt alles wahrscheinlich einfach nur daran, dass ich lange Spaziergänge total liebe und das mit eins der schönsten Sache für mich an der Hundehaltung ist.

• Kurz und knackig: DIE WELPEN SIND DA! :shocked: :hurra: :herzen1: :cuinlove:

1 Mäderl und 3 Burschen mit dem brummigen Rollmopsgewicht von 257 bis 268 Gramm. Bin so froh, dass ich mich noch nicht auf ein Geschlecht festgelegt habe, ein, zwei mehr Mädel wären aber trotzdem toll gewesen. Bin gespannt, wer von der Partie es wird und obwohl ich die Bilder erst später bekomme, hab ich die kleinen Wesen jetzt schon lieb :herzen1:

• Oh bitte bitte, mach ein Fotothread auf, wenn die kleine bei euch ist :herzen1:

• Wir werden die Welpen auch am Sonntag kennen lernen und wir sind soooo gespannt. Wie sind die kleinen so? Wie ist die Mutterhündin? Ich hoffe wir verstehen uns auch mit den Züchtern gut, versuch mich aber gar nicht zuuuu verrückt zu machen. ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOOOOO. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!