"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• da stimme ich nicht ganz zu ich hab von Anfang an das Futter gewechselt und plötzlich kamen Probleme auf er bekam Koliken, weichen Kot etc. Das hörte erst auf als ich dann bei einer Marke blieb.

Ich schrieb ja auch im Normalfall.

Ausnahmen gibt es bei allen Dingen. Aber einer der wichtigsten Faktoren fürs Immunsystem ist der Darm. Bzw die Darmflora. Wenn die auf exakt ein Futter eingespielt ist, ist sie deutlich limitierter, als wenn sie mit unterschiedlichen Nahrungsmitteln umgehen lernt - das stärkt also das Immunsystem und beugt Allergien vor.
    Wenn der Darm auf eine Marke eingespielt ist, kann das dauern, bis sich die Darmflora besser aufgestellt hat. Die Bakterien müssen sich ja nun auch erstmal in der Vielfalt ansiedeln und bis dahin ist dsa auch oft "rumpelig".

Natürlich gibts auch Ausnahmen wie bei allem. Ich habe bisher aber jeden Hund noch auf Mischkost umgestellt bekommen. Nur meinen Multi-Allergiker damals nicht. Der konnte nur Rohes und dann nur Bestimmtes Fressen. Der hatte die Allergien aber schon als ich ihn bekam ;-)

• ah also kann ich aber ein bisschen gegenlenken wenn ich eh ein bisschen was frisches untermisch ist halt nur wenig aber es wechselt ständig und bis jetzt verträgt er es gut.

• Ist auf jeden Fall gut hier zu lesen :)
    Bin mit dem Futter/der Fütterung die er gerade noch bekommt nicht ganz so einverstanden, daher fällt das für mich eh raus und ich will gleich umstellen.

Aber wo ich schon dabei bin....ahhhhh....morgen um die Zeit ist Nero schon bei mir. Ich war heute allerdings gut abgelenkt, weil ich noch einiges zu erledigen hatte, daher war ich innerlich doch etwas ruhiger als die letzten Tage.
    Es ist trotzdem noch wechselhaft zwischen absoluter Verliebtheit/Vorfreude und Panik hoch 10.

• Aus welchem Zwinger kommt er eigentlich? :)
    Ich weiß gar nicht ob ich das schonmal gefragt hab :D

• Ja, die Zeit jetzt ist perfekt :D

Winterwelpen sind echt ätzend. Da ist man, wenn man doch mal Nachts mit ihnen raus muss, nämlich selbst direkt putzmunter durch die Kälte.
    Jetzt geht das gut in Schlappen, kurzer Hose und Halbschlaf :D

• Aus welchem Zwinger kommt er eigentlich? :)
    Ich weiß gar nicht ob ich das schonmal gefragt hab :D

Hatte dir da schon vor einem Monat mal eine PN geschickt.

oh :herzen1: jetzt ist so eine tolle Zeit für einen Welpen. Ich wünsche dir schonmal viel Spaß.

Danke sehr. :)

Ja, die Zeit jetzt ist perfekt :D

Winterwelpen sind echt ätzend. Da ist man, wenn man doch mal Nachts mit ihnen raus muss, nämlich selbst direkt putzmunter durch die Kälte.
    Jetzt geht das gut in Schlappen, kurzer Hose und Halbschlaf :D

Winterwelpe wäre echt ein bisschen blöd, aber mich nervt gerade nur, dass noch über einen Monat Brut und Setzzeit ist bzgl. dem Leinenzwang. Da wohnt man schon direkt im Wald, perfekt gelegen für einen Hund und dann muss selbst der kleine Welpe an die Leine. *grrrrrr*

• ich wollte auch nie einen winterwelpen aber mir bleibt nichts anderes übrig sonst muss ich noch länger warten :ugly:
    Ich hoffe das der Welpe schnell durchschläft xD

• ich wollte auch nie einen winterwelpen aber mir bleibt nichts anderes übrig sonst muss ich noch länger warten :ugly:
    Ich hoffe das der Welpe schnell durchschläft xD

Mein Plan ist morgen auch erstmal gaaaaaaaanz lang auszuschlafen. Mal sehen ob das klappt. Hehe. Man weiß ja nie wie es die nächsten Wochen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!