Beiträge von Nisi90

    Gatsby hat auf der Terrasse meiner Eltern auch eine niedrige Schale vom schwedischen Möbelriesen, in der ein Welpenpad liegt. Hat sich super bewährt, immerhin wohnen meine Eltern mitten in der Stadt und einen kleinen Spaziergang von der nächsten Wiese entfernt. Sich da in der Nacht erstmal umzuziehen, dafür wäre keine Zeit gewesen, bevor das Tierchen auszurinnen beginnt :D


    Tagsüber hieß es: ab nach Draußen, die wenigen Male, die Gatsby in der Nacht pinkeln musste bzw. wenn es einfach schnell gehen musste, durfte er aufs Klo. Und heute? Mit seinen knapp 5 Monaten rennt er hin und wieder selbst aufs Klo, wenn das Bläschen zu sehr drückt. In die Wohnung gemacht hat er seit Wochen nicht mehr. :dafuer:

    Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Der Kevin Jumper gefällt mir optisch am besten, allerdings gibt es den nicht in schwarz und er ist auch nicht bei Regen geeignet. Den Hachico 02 und den Hachico Home würde es in schwarz geben. Finde aber nix zwecks Regentauglichkeit?! Und wo kann man da die Leine ins Halsband hängen? Man sieht, ich kaufe das erste Mal Kleidung für einen Hund :ka: :p


    Hier der kleine Gatsby, dann kannmal sich viele. mehr vorstellen bzgl. Farbe und Form:


    http://up.picr.de/34018145hc.jpg
    http://up.picr.de/34018146zl.jpg

    Das ist der Jumper in Mocca


    Und das ist der normale Fleece Kevin in Fox... in der Jumper Version ist er eben dann noch so meliert...


    Woooooooow :herzen1: :herzen1: Wunderschön an deinem Windchen! Da bekommt Mocca eine ganz andere Bedeutung - gefällt mir immer besser :dafuer: Und ja, der Olivfarbene wäre auch was, ich mag die Farbe total gerne und habe eine Regenjacke in Oliv. Dann könnten wir im Pärchenstyle gehen :pfeif:


    Muss das Hundetier noch abmessen und dann wird bestellt. Die Preise sind ja mal total in Ordnung. Wenn Gatsby ausgewachsen ist (jetzt 4 Monate alt) bekommt er einen cloud7. Aber der übersteigt dann doch das Budget für einen jungen Hund.

    Hallo, ich möchte für meine Finja den Ken Jumper bestellen und weiß absolut nicht in welcher Farbe :ka:
    Was meint ihr? Sie ist dreifarbig (siehe Avatar),
    Oben schwarz , die Beine rotbraun mit hellen Pfoten und weißer Brust.

    Danke danke! Durch dich bin ich auf den Kevin Jumper gestoßen, den werde ich meinem Gatsby kaufen :herzen1:


    Welche Farbe würdet ihr für einen Black & Tan Hund nehmen? Schwarz gibt es leider nicht und ich bin der Fan von etwas ganz schlichtem. Mocca wirkt so eigenartig gräulich ... Hat jemand einen Tipp? Dann wird gleich mal bestellt damit das Hundekind nicht frieren muss. :dafuer:

    Danke euch allen! :winken:

    Nimm dir doch täglich ein paar Minuten, um ihn an die Leine und das Laufen damit zu gewöhnen. Wäre doch super, wenn es erstmal ohne Ablenkung gut klappt. Das Training in der Gruppe ist dann die Steigerung. Wenn du dann auf der Show alleine in Ring stehst, ist es zumindest für den Hund sicherlich entspannter und kann auch gut als Übung genutzt werden. :smile:


    Genau das werde ich machen. :dafuer: Mir geht es ja um den Spaß und darum, mit meinem Hund gemeinsam was zu machen. Und wer weiß, vielleicht geht sonst ein Weltmeister verloren :ugly: :headbash:



    Da hast du recht, das mit der Leine findet sowohl Gatsby komisch, als auch ich. :tropf: Aber wenn das so gehört ... Ich fange sowieso langsam an und dann gucken wir einfach mal. Mir ist es auch am Wichtigsten, dass der Bub Spaß hat! Und einmal im Leben kann man ja in den Ring gehen. (So fängt es meistens an, oder? :flucht: )



    Hihi wenn ich mir meinen Text nochmal durchlese, hast du recht. Chaos pur. Aber der Trainer (der Verlobte meiner besten Freundin, die gleichzeitig meine Trainerin für Junghunde- und Alltagstraining ist und selbst mir ihrem Junghund am Ausstellungstraining ihres Verlobten teilnimmt) hat selbst mit seinem Kerry Blue Terrier Ausstellungen bestritten und ist meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl :dafuer: War ja unser erstes Mal und dann sind wir alle auch noch recht quirlige Individuen :ugly: Danke für die Tipps!

    Wir haben nen Richter, der keinerlei Leckerlies erlaubt. Egal welche Klasse. Ich wuerd da also nicht davon ausgehen, dass man Kekse benutzen darf ;)


    Ueb einfach daheim oooooder such dir jemanden, der echt Erfahrung hat!


    Das wäre natürlich nicht gut, aber ich übe jetzt mal nur mit Leckeren und dann sehen wir eh. Wird schon schief gehen, egal wie es kommt :gut:


    Uuuui den Gatsby würde ich gern treffen, ich steh auf Manchester Terrier... SA oder So?

    :winken: Wir starten an beiden Tagen, hab uns gestern angemeldet. Allerdings ist Gatsby bis jetzt der einzige MT, ist das nun gut oder schlecht? :???: :hust:


    Gestern hat das Ausstellungstraining in der HuSchu gestartet und was soll ich sagen – es war mit den drei Junghunden eine einzige Katastrophe! :headbash: Im aufgebauten "Ring" auf der Wiese wurde hineingepieselt, gekackt, Gras gefressen, Löcher gegraben ... Gatsby wollte die ganze Zeit aus der Leine schlüpfen und ist nur außerhalb des "Rings" ein paar Meter wunderschön gelaufen (und auch nur, weil ich eine Knabberstange in der Hand hatte). :hust: Aber was solls, war ja unser erstes Mal, jetzt heißt es an die Leine gewöhnen. Frage trotzdem: Gibt es Hoffnung? :ugly: Immerhin will ich mich nicht gaaaaanz blamieren :headbash:

    Ich hätte es zwar nie für möglich gehalten, würde mich aber gerne bei euch einreihen :winken: Mein Manchester Terrier Gatsby entwickelt sich so schön, dass ich auch in Wels dabei sein werde – am Sonntag startet unser Ausstellungstraining in der Hundeschule :dafuer:


    Wenn ich bei euch so mitlese, bekomm ich ein bisschen Bammel. Keine Ahnung, was CACIBS und Crufts und so sein. Muss mich wohl noch ein paar Nächte lang einlesen :pfeif: Aber mir geht es ja nicht drum, dass Gatsby eine Auszeichnung erhält, sondern um ein Ziel, auf das wir hinarbeiten können und ums gemeinsame Zeit verbringen.


    Hier ein Foto meines Rabauken:
    http://up.picr.de/33984603tt.jpg


    Hoffe, man sieht sich in Wels :hilfe: :headbash: :winken:

    Danke, @LenLey, er ist echt ein toller Kerl http://up.picr.de/33930446yf.jpg :herzen1:


    Danke für eure Inputs, dann werde ich die Spieleinheiten (ganz ohne geht finde ich beim Welpen einfach nicht) langsam ausschleichen lassen und nur noch gezielt bei Kaffeepause oder so die Kolleginnen besuchen. :dafuer:


    Nachdem ich bei einem Monatsmagazin arbeite, wird es bei uns nicht so eng gesehen, wann ich ein Päuschen mache. Immerhin muss meine Arbeit sowieso jeden Monat aufs Neue an einem bestimmten Tag abgegeben sein, da ist der Chef recht cool drauf. Aber klar, gerade wenn die Welpenweit vorbei ist, muss der Kleine sich mehr alleine beschäftigen. Bei etwaigen Problemen in der Firma möchte ich mir später mal nix vorwerfen lassen können ...


    Bei uns wird mittags gemeinsam gegessen, aber sonst esse ich an Gatsby-Tagen einfach in meinem Büro nebenbei und nutze die halbe Stunde für das Monsterchen :D


    Freu mich darauf, mehr von eurem Alltag mit Hund und Vollzeitjob zu lesen :bindafür: