Beiträge von Nisi90

    Hallo ihr Lieben,


    ich muss meiner "Trauer" jetzt mal ein bisschen Luft machen. Seit mittlerweile 5 Jahren wünsche ich mir nichts sehnlicher, als einen neuen Hund. Vor einem Jahr endlich die Gewissheit: Perfekter kann es nicht kommen – der Hund darf an drei Tagen mit ins Büro, meine beste Freundin hat ihre Hundeschule aufgemacht, die Eltern stehen voll hinter mir und übernehmen den Hund auch ein paar Tage die Woche. Haben dann im Juni 2017 die Traumzüchtern besucht und warten seitdem auf die (Frühlings-)Läufigkeit der Hündin (in voraussichtlich 1-3 Monaten). Allerdings hat die Hündin jetzt Fellverlust und schorfige Haut, die Züchterin ist mit ihrem Latein am Ende, ebenso der Tierarzt. Heute wurde ihr Haut ausgestanzt, den Befund gibt es erst in einer Woche.
    Somit heißt es vorläufig mal, dass die Hündin eventuell nicht belegt wird (was ich vollkommen verstehe!). Ich bin gerade ziemlich überfordert. :headbash: :headbash: :headbash:


    Nun hat unsere Züchterin (3 Stunden Autofahrt entfernt) schon leise bei der Besitzerin einer Hündin des A-Wurfes (8 Stunden Autofahrt entfernt) wegen einem Welpen angefragt, die im Februar ihren ersten Wurf bekommt. Im Fall der Fälle wäre hier eventuell ein Welpe für uns dabei – der dann schon im April einziehen könnte und nicht, wie geplant, im Frühsommer. Ich weiß, Pläne gehen nicht immer auf, aber ich bin dann halt doch recht unglücklich mit der derzeitigen Lage. Mir konnte es jahrelang nicht schnell genug gehen – und jetzt würde ich gerne kurz mal auf die Bremse treten! :ka:


    Natürlich warten wir den Befund ab, immerhin wäre die Hündin unserer Züchterin unsere Traum-Welpen-Mami. Trotzdem bin ich ganz wirr im Kopf. :(


    Traurige Grüße zwecks der Ungewissheit,
    Nisi

    @Millemaus Total süß, die "kleine" Lucy! Sorry, falls ichs überlesen habe – aber wie alt ist sie?


    @Maslee Willkommen bei den Wartenden :-) Bei dir sinds also sechs Jahre? Bei mir "erst" fünf Jahre Warterei. Und ich schätz mal du kannst es auch gar nimma erwarten :applaus:


    @Tilarya Glückwunsch! :gut: Was wird´s denn bei dir?



    Zum Überbrücken mal ne Frage an alle (besonders Österreicher): In welchen Online-Shops gurkt ihr denn so rum? Ich bin mir einfach mit allem sooo unsicher: Soll es ein Hunter-Bettchen werden (oder im Welpenalter ein No-name-Bettchen)? Ein Geschirr von Annyx? Halsband von Hunter oder Wolter's oder doch ganz was anderes (während der Welpenzeit)? Mir gefallen ja total gut die Halsbänder und Leinen von Molly & Stitch – wäre aber erst was für den ausgewachsenen Hund, der die relativ teuren Stückchen dann doch einige Jahre bis ein Leben lang haben soll. Und ich kann auch gar nicht einschätzen, wie "gut" die sind. :fear:


    Wäre interessant zu wissen, woher ihr eure Erstausstattung bezieht! :smile:

    @WeAreAwesome Wie süß ist Haywood bitte?! :cuinlove: :herzen1: Wird der dann "Woody" gerufen? :dafuer:



    Unser Welpe wird ein G-chen, ich bin schon mächtig am Namen suchen (jaja, ein bisschen früh ...) aber irgendwie gibt´s zu viel Auswahl ... Immerhin können wir den Züchternamen selbst aussuchen und auch nen längeren Namen wählen. Soll der Welpe z.B. Anubis heißen, könnten wir Good Boy Anubis wählen (nur so als Beispiel :D ). Wie macht ihr das so?


    Noch eine Frage: Wie ist das bei euch so bezüglich Rüde/Hündin wählen? Unsere Züchterin sagt bei keinem konkreten Geschlechterwunsch zu, bevor nicht die Welpen auf der Welt sind. Meiner Familie und mir ist es egal, ob ein Rüde oder eine Hündin einziehen soll (wobei wir ein biiiiiiisschen mehr zum Rüden tendieren), je nachdem welcher Welpe am besten zu uns passt.


    @Millemaus Schön, dass bei euch ein weiterer Hund einziehen darf. Wird der nächste dann ein Gin oder Rum? :D Unsere erste Hündin hieß auch Whiskey, süßer Name! :cuinlove:

    @Schmuh
    Danke dir :D
    Weiß auch gar nicht wie ich das schon so lange schaffe... Unser Familienhund ist vor 9 Jahren gestorben, dann wollten meine Eltern erstmals keinen Hund mehr. Bei mir folgte ein Auslandsjahr in den USA, Studium und Arbeitsanfang ... Doch jetzt wirds endlich knackig! Darf den Wuff dann ein paar Tage/Woche mit in die Arbeit nehmen, die anderen Tage kommt er bei meinen Eltern unter. Quasi wieder ein Familien"Projekt", nur dass meine Eltern und ich nun ein paar Minuten auseinander wohnen statt in einem Haus. :gut:


    Wie macht ihrs künftig so mit Hund und Arbeit?


    LG
    Nisi

    Hat nicht vor ein paar Tagen jemand im Forum gepostet, dass er/sie auf einen Manchester Terrier hibbelt?
    Edit. Gefunden! Es war @Nisi90.

    Hallo, hier! :winken:


    Sorry, hab das hier wohl irgendwie verpasst ...


    Also bei uns zieht im Frühling 2018 ein Manchester Terrier ein. :hurra: :hurra: :hurra:


    Bin zwar noch keine Manchie-Halterin, habe mich aber schon sehr gut in die Materie eingelesen. Also wenn sich jemand findet, der mit mir über den MT plaudern möchte – immer her mit euch! :cuinlove:


    Liebe Grüße,
    Nisi

    Die sieht man aber auch selten!...und wenn ich einen sehen würde, würde ich ihn bestimmt für einen deutschen Pinscher halten |) :lol:

    Da gib ich dir recht, auf dem ersten Blick sehen die sich wirklich ähnlich. Aber wenn man mal einen Manchester in "echt" gesehen hat, wird man die nie wieder verwechseln – sind halt doch noch eine Spur graziler und schlanker.


    Ich wollte lange einen Boston Terrier, hatte auch schon eine Zucht ins Auge gefasst, die auf "lange" Nasen setzt. Nachdem nun allerdings auch meine Eltern mit einem Hundewunsch dahergekommen sind waren wir uns einig, einen gemeinsamen Hund anzuschaffen. Der sollte nicht zu groß sein, pflegeleichtes Fell haben, gerne seinen eigenen Kopf besitzen und trotzdem gut zu erziehen sein ... Den Manchester hatten wir schonmal vor unserem letzten Hund auf dem Radar, dann vergessen, und jetzt wieder hochgeholt. Wir sind uns sicher, das ist die richtige Entscheidung für die ganze Familie :bindafür:

    Hallo,

    Hundesachen shoppen |)

    Welche Rasse soll es denn werden? :smile:

    Haha ich schaue zwar schon ständig aber zum shoppen ist es leider fast noch ein bisschen früh :p


    Zur Rasse: Es wird ein Manchester Terrier :cuinlove:
    In ein paar Jahren, wenn Haus, Garten und das nötige Kleingeld vorhanden sind, soll voraussichtlich ein (vielleicht sogar) älterer TS oder TH-Hund dazukommen. Nachdem wir jetzt allerdings größentechnisch gebunden sind (der Hund kommt mit mir mit ins Büro bzw. ist im Home-Office meiner Eltern dabei), mussten wir auf bestimmte Kriterien achten. Und auf einen Welpen freuen wir uns schon ewig! :applaus: :applaus: :applaus:

    Hallo ihr lieben auf-Welpen-Wartende!


    Nachdem ich jeden Tag hier im Forum verbringe und mich für jeden Neu-Welpenbesitzer (heimlich, still und leise) freue, bin nun mal ich an der Reihe mit meinem ersten Forums-Post


    Nach knapp 9 Jahren Wartezeit seit dem Tod unseres Terrier-Mädchens, fünf Jahre andauernden (Rasse-)Recherchen und sechs Monate inaktiven Mithibbelns hier im Forum kann ich nun ENDLICH sagen: NUR NOCH EIN JAHR bis zum eigenen Hundsviecherl!!! :shocked: :applaus: :headbash: :cuinlove:


    Von zwei besuchten Züchtern wurde einer als grandios empfunden. Somit wird Anfang bis Mitte 2018 ein lang ersehnter Traum bei uns Einzug halten. :hurra:


    Wie überbrückt ihr eigentlich eine so lange Wartezeit außer mit dem Lesen von Massen an Hundebüchern??


    Liebe Grüße,
    Nisi