Beiträge von Nisi90

    Ich schleich mich mal zu euch, immerhin arbeite ich Vollzeit und seit 7 Wochen wohnt klein Gatsby (16 Wochen alt) bei mir :winken:


    http://up.picr.de/33930244ta.jpg :herzen1:


    Gatsby war nun schon 7 Mal mit im Büro und hat ganz brav die Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr mitgemacht. Er kommt an 2 - 3 Tagen mit mir mit, die restliche Zeit ist er bei meinen Eltern und am Wochenende ist er dort, wo mehr Action ist – so machen wir das auch in Zukunft. Gatsby ist ein Familienhund, der in zwei Wohnungen Daheim ist und unserer Meinung nach absolut toll mit der Situation umgeht.


    Noch fahren wir mit dem Auto, ich möchte aber öfter auf den Zug umsteigen. Zum Bahnhof (der, bei dem langsame Regionalzüge fahren) ist 25 Min. zu Fuß entfernt. Wenn Gatsby größer ist und mehr Laufen kann, wäre das schonmal eine schöne Guten-Morgen-Runde. :dafuer:


    Im Büro gibt's außer Schlafen ein bisschen Action: mit dem gefüllten Kong spielen, ein paar Gehorsamsübungen und Tricks, Spielen mit mir oder mit sich selbst, Kaustange kauen.


    http://up.picr.de/33930258nr.jpg (jeder Sonnenstrahl muss ausgenutzt werden)


    Alle zwei, drei Wachphasen geh ich mit ihm zu den Kolleginnen (habe ein eigenes Büro), wo er bespaßt wird.
    Nun meinte die Hundetrainerin (bei der wir bei der Welpenschule sind, ist gleichzeitig eine gute Freundin), sie würde es nicht gut finden, wenn meine Kolleginnen mit ihm "üben" und ihm Leckerlis geben etc. Wie findet ihr das? Lasst ihr andere Menschen mit eurem Hund Tricks etc. machen? :hilfe:


    Und wie handhabt ihr das Spazierengehen: Brötchen essen während dem Gehen in der Mittagspause? Ich hab später 30 Min. Mittagspause und das wäre auch die Zeit für eine größere Runde mit Gatsby. Jetzt gehen wir noch alle 2 Std zum Lösen raus.

    Danke euch! Dann wird für das Welpentier ein Pulli einziehen :smile:


    An die Pomppa-Freunde: Lässt sich der Toppa wirklich leicht über den Jumppa ziehen? Oder wäre das wirklich nur für klirrende Antarktis-Kälte nötig?

    Hiiiilfe, was mache ich mit einem langbeinigen Manchester Terrier Welpen (16 Wochen), der im Jahrhundertsommer aufgewachsen ist und bei 20 Grad schon friert? :hilfe:


    Später bekommt er einen schicken Cloud7-Mantel (in englischem Karo, natürlich :D ) und einen Pomppa Jumppa und Toppa. Aber jetzt wächst das Kind noch wie Unkraut, ist schlaksig und hat eine ziemlich nackige Brust. Möchte nicht zu viel investieren, da es nur für einen halben Winter passen wird.
    Gatsby trägt die Rute recht hoch und hat einen langen Hals. Hat jemand eine Idee? :winken:

    Ich habe mich zwecks Magendrehung auch aufklären lassen:
    Sie kann für gewöhnlich nur bei großen Hunden passieren, obwohl mein TA nach 20 Jahren eigener Praxis nur 2 oder 3 Fälle hatte von Magendrehung. Hunde mit tiefem Brustkorb sind auch nicht betroffen weil das der Magen anders liegt ... Wobei: 10 Tierärzte, 10 Meinungen, wahrscheinlich :D


    Wir halten uns bei Gatsby (16 Wochen) auch nicht an strikte Zeiten, immerhin möchte ich nicht dass er lernt: Nach Gassi kommt Futter. Dann würde er vielleicht sonst schneller den Weg nach Hause einlegen ... :headbash:


    Achja: Unser TA hat das so erklärt: Isst ein Mensch vor dem Sport oder nach ihm? Natürlich danach – und so ists auch beim Hund, meint er :ka: :smile:

    @Nisi90 hastdu wohl einen Pinscher? Unserer hat auch immer geschnappt als Welpe, später nur noch wenn sie Leute nicht mochte. jetzt fast nie...is aber auch schon 14. unser einjähriger hat auch geschnappt wenn man gerannt ist, hab einfach immer nein gesagt und bin betont langsam weitergegangen , bei ihm war es damit bei Menschen langweilig, bei Hunden macht er es im Spiel, aber das ist ja normal

    Nope, Gatsby ist ein Manchester Terrier :smile: Aber du bist mit Pinscher wenigstens näher dran als die Leute, die mir mit dem Baby-Dobermann kommen :ugly: :lachtot:


    Jap ich habe Hoffnung, er macht sich eh schon viiiiel besser als noch vor 2, 3 Wochen. Er ist wahnsinnig arbeitswillig und will lernen, das kommt mir sehr entgegen. Nur die soziale Komponente sitzt noch nicht so hundert Prozent – auch, was andere Hunde betrifft. Zu denen ist er sehr frech und schnappig, außer bei den wenigen, deren Körpersprache er eindeutig lesen kann.


    Das klingt ja gut mit dem Zaun-Problem, bin gespannt, wie sich das entwickelt. Worauf legst du wert beim Hund was er können und (mit-)machen muss?

    Dieses lästige Schnappen und Krokodil-Dasein ist wirklich soooo anstrengend. Gatsby ist auch ein totaler Schnapper. Da bringt leider auch alles hysterische Aufschreien, den Raum verlassen, die Hausleine etc. nicht viel, oft wird es damit noch schlimmer als beim einfachen Stehenbleiben und die verrückten Minuten abwarten. Ich finde, unser Hund ist ziemlich unsensibel, wenn er einmal im Kroko-Modus ist. :dagegen:


    @Lissie00001, wie alt ist euer Welpchen denn? Hast du schon eine Idee, wie du das Zaunproblem löst?

    @Gina23 und @Madiii: Danke für eure "Anteilnahme", mittlerweile hat es sich wieder gebessert und seit ein paar Tagen ging nix mehr in die Wohnung. Bei mir meldet er sich brav, bei meinen Eltern leider nicht so, keine Ahnung, an was das liegt :ka:


    @Lefzi Was für ein süüüüüüüßer Welpenbub :cuinlove: Wie geht's euch mit ihm? Und was ist mit seinem Beinchen passiert?


    @Lissie00001 hallo :winken: verstehe ich das richtig, ihr geht zweimal am Tag raus mit ihm? Oder meinst du damit die "größeren" Spaziergänge? Unser Welpe ist heute 16 Wochen alt und wir sind ca alle 2 - 3 Stunden Pipi machen und gehen zwischen 5 Min (nur schnell machen) und 15 Min. Gassi. Auch mal Größere, die eine Stunde dauern, aber da wird die meiste Zeit herumgesessen und die Umgebung angeguckt. Ich würde nach Bauchgefühl entscheiden, wieviel euer Welpe packt, ohne Aufzudrehen, das ist leider immer eine Gratwanderung.

    Hallo :winken:


    Ich meld mich mit Gatsby mal wieder aus dem off (und hab es gestern endlich geschafft, einen Pfoto-Talk zu eröffnen :dafuer: )


    Sind gerade ein bisschen irritiert ... Gatsby hat schon gut gemeldet, wenn er Pipi machen musste, in den 6 Wochen bei uns ist vielleicht zehn Mal was reingegangen, eher am Anfang. Gestern und heute klappt plötzlich gar nicht: Draußen hat er Lacki gemacht, kaum drinnen und zehn Minuten später folgt ein Lacki in der Wohnung. Kann das einfach ein Rückschritt sein? Er pinkelt gerade öfter als normal ... mit 15 Wochen doch noch kein markieren?! :???:

    Hallo ihr Lieben! :winken:


    Zwei Wochen war es ruhig um uns, jetzt möchte ich mal in den Welpen-Austausch-Thread übersiedeln. Ein Pfoto-Thread folgt, wenn ich endlich das mit dem Foto-Upload rausbekommen habe, mein Konto bei imagesheck ist abgelaufen und was Gescheites finde ich einfach nicht. Und wie man hier zum Premiummitglied wird ... ich glaub ich bin zu doof für Foren. Da kommt nix zum Einzahlen oder so?! :headbash: :ugly:


    Also, wo fange ich an: Gatsby ist mein Herz. Ich hab den kleinen Hundemann so lieb, besonders dann, wenn er brav ist! ;) Gestern ist er 11 Wochen alt geworden, Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Er kann schon viel und kennt viel: Können tut er "Sit", "Down", "geh aufs Platzi", macht Lacki und Haufi (meistens) auf Befehl, reagiert auf "Runter", parkt zwischen den Beinen, wenn ich mich wohin setze und kann(!) schon gut zu Ruhe kommen. Seine Box liebt er :dafuer: Er hat von der ersten Nacht an durchgeschlafen, schläft täglich zwischen 22:00 und 23:00 ein, wacht zwischen 6:30 und 7:00 auf. Da dürfen wir uns nicht Beschweren! Seit 10 Tagen ist auch kein Lacki mehr ins Haus gegangen, allerdings sind wir auch sehr dahinter, dass er sofort nach dem Aufwachen auf die Wiese geht. Nach jedem Spielen und Fressen, wie so gerne deklariert, gehen wir aber nicht, wirklich nur direkt nach dem Aufwachen. Alleine bleiben kann er schon 10 Minuten, wahrscheinlich auch mehr, ich schau dann aber doch immer wieder nach, was er macht :fear: Meistens liegt er auf seinem Kissen und kaut auf Spielzeug rum.


    So, klingt alles schonmal wunderbar, ist es die meiste Zeit auch. Aber wie so ziemlich alle, haben auch wir unsere kleinen und größeren Baustellen:
    1. er zwickt! Und zwar so richtig Krokodil-Monster-mäßig. Zum Glück nur in seinen wilden Minuten, aber das ist total nervig. In der Welpenschule gestern machten wir Leinentraining, er hatte einen schlechten Abend nach einem gemütlichen Tag und hing in meinem Hosenbein. Die AUA- und aus-dem-Raum-geh-Tricks haben wir durch, er ist da recht unsensibel. Es war ein bisschen besser, nach drei Tagen bei meinem Papa (ich musste arbeiten und habe erst ab Montag wieder frei) ist es wieder schlimmer. Ich weiß, typisch Welpe, aber kann man nichtmal lieb spielen, ohne die Zähne zu spüren? Zumindest hat er die Beisshemmung in Handnähe schon gut drauf, da beißt er nicht mehr fest rein sondern knabbert eher ... :dafuer:
    2. er ist frech zu Hunden! Er tut erst auf lieb und schüchtern, nach zwei Minuten hängt er auf anderen drauf. Mittlerweile hatten wir schon viele Hundebegegnungen und die Hunde meiner Freundinnen hat er teilweise schon öfter gesehen. Wenn ihn einer anknurrt, ist er friedlich bis ängstlich, die , die sich nicht vor ihm zu wehren wissen, werden derb bespielt. Die Hundetrainerin/auch beste Freundin hat mir super Tipps gegeben, sie ist da wirklich kompetent, auch sachlich betrachtet! Mit ihrem Welpen läuft es schon ganz gut, die können schon mit ein bisschen Abstand nebeneinander schlafen. Da muss ich noch viel Üben mit ihm, mag später Mal keinen Terrorfussel haben, mit dem keiner spielen mag :dagegen:
    Ansonsten musste ich auch schon miterleben, dass so jeder zweite Mensch einfach hingrabscht, zwei Wildfremde wollten ihm Leckeres geben, was ich nicht erlaubt habe. Da gab es dann nur schräge Blicke :D und natürlich wissen alle, was das Beste für ihn ist. Weil wenn er nach 10 Minuten gerenne mit einem anderen Hund im Garten in die Box muss, ist er ja so arm. Wenn er da drin dann mal aufquiekt, ist er noch gar nicht müde und mag doch sooo gerne weiterlaufen. Hach, die lieben Mitmenschen. :rotekarte: :headbash:


    So, das ist meine Story nach zwei Wochen Gatsby-Wahnsinn. Und jetzt lies ich mir hier mal die letzten Wochen von euch durch :winken:

    Danke euch allen! :bussi:


    Gatsby hat sich schon vom ersten Tag an super eingelebt und ist ein aufgeschlossener, lieber, kuschelbedürftiger und ziemlich frecher Spatz. Ohne ihn geht jetzt schon nicht mehr!
    Nach vielen Jahren still mitlesen, warten, bangen und nibbeln möchte ich mich heute aus dem Wartezeit-Thread verabschieden und zu den "kleinen großen" rüberwandern. Ein eigener Gatsby-Thread folgt bestimmt – aber erst in ein paar Tagen :dafuer:


    Und zu guter Letzt noch ein paar Fotos des Buben:


    Ich bin zuckersüß ...
    https://imageshack.com/a/img922/2509/j9Q3aU.jpg


    ... kann aber auch richtig frech!
    https://imageshack.com/a/img923/3086/qG8MLQ.jpg


    Ich geh schon alleine in die Box, wenn ich müde bin
    https://imageshack.com/a/img924/6695/ECxejH.jpg


    Und müde sein, das kann ich:
    https://imageshack.com/a/img923/53/kCw9J0.jpg


    :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    Ich wünsche den Wartenden noch viel Geduld und alles Gute (ich schau sicher oft hier rein) :winken: