"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kannst mir auch n Stück Kuchen vorbei bringen * jammi *
Ich back lieber kein Kuchen als mitbringsel, ich will die ja ned vergraulen
Ich bin so was von talentlos was backen angeht ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich melde mich nur mal ganz flott.
Dank kurzer Heimfahrt alles gut überstanden und Nero ist jetzt nach 2 Stunden in neuer Umgebung auch endlich zur Ruhe gekommen und schläft erstmal wie ein Stein.
Die Katzen hat er schon gesehen, aber ziemlich cool ignoriert. Ich glaube, das wird alles besser klappen, als ich dachte.Morgen mache ich dann auch mal Bilder zum Abschied aus der Wartezeit.
-
Ach, dieses Warten nervt, habe schon Streifen in den Teppich gelaufen und es sind immernoch 14 Tage...
-
Ach, dieses Warten nervt, habe schon Streifen in den Teppich gelaufen und es sind immernoch 14 Tage...
Oje, in 14 Tagen hast du dann schon einen Schützengraben gelaufen
-
Nächste Woche Samstag fahren wir das nächste mal hin. Ich kann es kaum erwarten.
Wir werden zwar jeden Tag mit Videos und Bildern versorgt, aber ich bin wieder so aufgeregt.
Die Plüschpopos werden einfach so schnellgroß
-
-
Hier ist jetzt eigentlich alles soweit vorbereitet. Vorgestern kam noch das Bettchen fürs Wohnzimmer von Knufflwuff. Macht sich sehr dekorativ, könnte man sich dran gewöhnen
Nun hab ich alles fertig und es sind noch 1,5 Wochen. Verdammt. Was mache ich denn jetzt?
Da fällt mir doch noch was ein: Was habt ihr eigentlich zur Zahnpflege für den Welpen besorgt? Tut es auch ne Kinderzahnbürste? Geht ja hauptsächlich erstmal ums dran gewöhnen, dass da ab und zu auch mal geputzt werden muss.
-
Hier ist jetzt eigentlich alles soweit vorbereitet. Vorgestern kam noch das Bettchen fürs Wohnzimmer von Knufflwuff. Macht sich sehr dekorativ, könnte man sich dran gewöhnen
Nun hab ich alles fertig und es sind noch 1,5 Wochen. Verdammt. Was mache ich denn jetzt?
Da fällt mir doch noch was ein: Was habt ihr eigentlich zur Zahnpflege für den Welpen besorgt? Tut es auch ne Kinderzahnbürste? Geht ja hauptsächlich erstmal ums dran gewöhnen, dass da ab und zu auch mal geputzt werden muss.
Nichts. Und ich würde auch nicht sagen, dass man einen Welpen ans Zähneputzen gewöhnen sollte. Das gehört zu den Dingen, die nur ein ganz geringer Prozentsatz der Hunde (wenn sie denn ordentlich gefüttert werden und kauen dürfen) überhaupt mal braucht (von Kleinrassen mal abgesehen, die sind oft recht häufig mit Zahn- und Kieferfehlstellung geschlagen). Also DAS würd ich definitiv nicht tun.
Da würde ich ein Maulkorbtraining für deutlich besser halten, weil die Wahrscheinlichkeit, den mal zu brauchen, ist höher als das mit dem Zähneputzen, meiner Erfahrung nach.
-
Das einzige was Anju für die "Zahnpflege" bekam, waren Naturkauprodukte. Grade während des Zahnwechsels hat sie super gerne auf harten Dingen herumgekaut. Da gab es dann ein "Zahnpflege" Spielzeug aus Hartgummi.
-
Irgendwie lese ich das in letzter Zeit total oft, dass den Hunden die Zähne geputzt werden...
Bei meiner alten Hündin war das irgendwie nie Thema, da kannte ich niemandem, der seinem Hund die Zähne putzt.Ist das "neu"? Warum und ab wann sollte man das machen?
Hummels Antwort habe ich gelesen, mich würde jetzt mal die Seite der Befürworter interessieren... nur so, zum eigene Meinung bildenLeela bekommt einfach nur getrocknete Kauartikel. Und ihr Kaffeeholz, das liebt sie.
-
Jo, danke euch! Ich dachte, ich hätte irgendwo hier im DF gelesen, dass man mehrmals pro Woche putzen soll. Mit war das auch neu.
Mich würde genau wie @Junipfoten schon sagt, auch interessieren ob das einfach nun Mode ist...
Aber, wenn das übertrieben und Quark ist umso besser, eine Sorge weniger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!