Schwanger mit Zwillingen - riesen Hundewelpe kommt in einer Woche

  • ... Dazu hat der Garten über 6000m2, das müsste einem Sprinter auch mal einige Tage reichen ...

    Da ich gerade den nächsten Jagdhund kennen gelernt habe, der ausschließlich im Garten existiert, seltenst spazieren gehen darf und seine Tage mit Vögel verfolgen füllt - glaub mir, auf Dauer ist das tatsächlich nichts.


    Natürlich schreibst du "einige Tage", aber als Mutter sage ich dir - kleine Kinder werden krank, Geschwister stecken sich bevorzugt erst gegenseitig und dann dich an. Ohne den Teufel an die Wand zu malen, kannt du auch mal 2 Wochen auf Sparflamme laufen (müssen).


    Ich bin sehr für Hund UND Kind, aber keinen großen, triebigen Junghund zu zwei Babys.

  • Erst einmal herzlichen Glückwunsch :applaus:
    Meine Zwillingsmädels sind 5 Monate alt und bei zusätzlich einem Junghund im Haus könnte ich mich einweisen lassen :lachtot:
    Zu kurz kommst dann nämlich Du...


    Wir hatten bis Mitte März eine elfjährige Tibet-Terrier-Hündin, die top erzogen und absolut cool war. Wir mussten sie wegen schwerer Leberzirrhose gehen lassen und ja, es juckt zwischendurch in den Fingern, wenn einem der passende Hund begegnet. Aber wir sind vernünftig und warten bis die Zwerge aus dem Gröbsten raus sind.


    Ich möchte, dass jedes Familienmitglied das Optimum erhält - auch (m)ein nächster Hund.
    Zwillinge machen nämlich nicht doppelt so viel Arbeit, sondern wesentlich mehr und ohne Unterstützung gehst Du sonst bald auf dem Zahnfleisch.

  • Muss denn der Hund ins Heim, wenn du ihn nicht nimmst?


    Ich hätte ja einfach Angst, dass die körperliche und psychische Kraft, die einer solcher Jungspund großer Rasse einfach kostet, schlichtweg meiner Schwangerschaft schaden würde.
    Und auch ein Trainer oder Sitter ist ja nicht rund um die Uhr zugegen.


    Vor allem nach so langer Kindewunschzeit, wollte ich so ein Risiko nicht mehr eingehen. Das würde man sich selber und dem Hund nie verzeihen.

  • Irgendwer hatte hier geschrieben (sinngemäß): "Man kann es schaffen, aber man muß es sich nicht antun!"


    Weise Worte und man muß es auch dem Hund und den Kindern nicht antun!


    Nochmal: Zum Welpen besteht noch keine wirkliche Bindung, die über Vorfreude und Planungen hinaus geht.
    Auch mit Haushaltshilfe, Au Pair etc. hat man wohl selten (gerade in den ersten Monaten ) den Kopf frei, sich mit einem pubertierendem Jagdhund auseinander zu setzen.
    Garten ist für MAL ganz gut, aber der Welpe / Junghund muß vor allem, gerade, WEIL er mit Babys zusammen ist, die Kleinkinder und Kinder werden, das "wirkliche Leben" kennen lernen. Und nicht nur sich selbst im Garten das Jagen beibringen.


    Wenn ein Hund bereits im Haus ist, in die Familie integriert ist, ist es was anderes!


    Aber ihr wolltet den Hund, weil´s mit dem Kinderwunsch nicht klappte.
    Nun hat es geklappt und dann gleich im Doppelpack!


    Ich würde es bei dem alten Hund und 2 Babys vorerst belassen, auch wenn alles irgendwie "machbar" wäre.


    Ach ja, und wie schon geschrieben, würde ich unter diesen Bedingungen als Züchter Dir den Hund nicht anvertrauen!
    Von daher solltest Du auf jeden Fall den Züchter über die veränderten Umstände in Kenntnis setzen, denn es ist jetzt auch noch SEINE ENtscheidung, wem er einen Hund anvertraut und wem nicht.

  • Hi
    Ich bin mir unsicher was ich raten soll,
    Ich denke der Alltag ist gut stemmbar. Ich habe zwar keine Zwillinge aber meine großen Jungs haben einen Altersabstand von 11,5 Monaten und der Große ist mit 18 Monaten erst gelaufen. Dazu ein Babymädchen, das 2,5 Jahre jünger ist als der Kleine. Hatte also 6 Monate drei Kinder unter 4 Jahren :D


    Der Alltag ist machbar. Ich gehe mit den Kindern auch bei Krankheit raus. Bei richtiger Kleidung können sie auch im KiWa das Fieberschläfchen halten.


    Ich hätte Angst vor der Schwangerschaft. Allerdings waren meine Schwangerschaften auch immer richtig richtig scheiße.
    Ich wünsche Dir, dass du mit ein paar wenigen Wehwehchen gut durch kommst aber es kann halt auch passieren dass da was dazwischen kommt (vorzeitige Wehen, Gestose, etc) und du zb ab Woche 28 nur noch liegen darfst. Wenns richtig blöd läuft in der Klinik. Falls die Kinder zu früh kommen (mein ältester wurde in Woche 29 geboren), bist Du erstmal den größtenTeil des Tages auf der Neo und mental nervlich ziemlich am Ende.
    Wärst du also bis Woche 38 schwanger, würdest die Kinder bekommen, und nach Hause gehen würde ich sagen: machen!
    Andererseits kann man das nie vorher sehen.


    Lange Rede, gar kein Sinn : Ich würde den Welpen wohl absagen. Zumal es deine ersten Kinder sind und du noch nicht weißt wie du das mutter sein so empfindest und wie sehr es an deine Kraft geht (auch weißt du ja nicht ob deine Babys eher genügsame "Anfängerbabys" sind oder eben etwas anspruchsvoller in ihren Bedürfnissen) :-)

  • wie cool, das hatte ich hier gar nicht mitbekommen :D Herzlichen Glückwunsch auch Dir noch mal :) Ich find Zwillinge einfach toll :-)

    Vielen Dank :D


    @TE:
    Zwillinge kommen gerne früher - unsere kamen 30 + 5 und haben noch 6 Wochen im Krankenhaus verbracht.
    Die letzten beiden Wochen durfte ich bei ihnen bleiben. Es lief alles komplikationslos, aber das kann sehr oft anders laufen. Diese Zeit hätten wir ohne familiäre Unterstützung nicht gewuppt, zumal unsere Hündin schwer krank wurde.


    Ich will nicht schwarz malen, aber auch so ein Szenario sollte man im Hinterkopf behalten...

  • Ich bin grundsätzlich ein sehr optimistischer Mensch und möchte an dieser Stelle noch einwerfen - lies mal in Zwillingsforen etwas zum 1. Jahr . Viele haben sehr viel Unterstützung, um zu Überleben.
    Ist zwar jetzt vll off topic- eine still /Wickelrunde dauerte bei mir ca 2h . Anfangs was länger . Mit Kindern an der Brust kannst du nicht mal die Türe zum Garten aufmachen oder irgendwie reagieren wenn der Hund Mist macht . Ich hätte meinen mann getötet, wenn er nach der Arbeit erst ne Runde mit Hund gegangen wäre und dann mir geholfen hätte . Der Schlafmangel ist nicht zu unterschätzen. Ich halte es auch für eher unrealistisch nach 6 Monaten zu arbeiten . Während meine Babysitter da waren habe ich einfach geschlafen. Und dein aupair wird vll den kiwa schieben können oder was haushalt machen , aber es sind alles junge Mädels - die müssen da erstmal rein wachsen. Ob ihr eins mit Zwillingen und 2 Hunden und auf dem Land bekommt ist auch nicht soooo sicher . Zumindest meine Freundin hat das ohne Hund nicht geschafft.

  • Ich finde es dem Hund und den ungeborenen Kindern gegenüber unfair. Es kann auch sein das der Hund ganz anders wird als erwartet, das er viel mehr Aufmerksamkeit in der Erziehung braucht usw. Es kann auch sein das er dich mal anspringt, ausversehen zu Fall bringt, dir so viel Stress bereitet das dadruch was mit den Kindern passiert. Es kann auch sein das es bei der Geburt Komplikationen gibt oder eins der Kinder schwer krank wird ( bei der Geburt/nach der Geburt) oder eine behinderung hat was erst mal mehr Zeit und Aufmerksamkeit braucht. Das alles wünsche ich dir nicht und hoffe das alles gut geht. Aber an so etwas sollte man auch denken.
    Die Nachbarin von Freunden bekommt auch Zwillinge. Sie hat vor kurzen ein Kind verloren. Sie hoffen jetzt das sie das zweite Kind nicht auch noch verlieren.
    Dem Hund gegenüber ist es ja auch unfair, wenn er immer viel viel kürzer treten muss, evtl ständig fremdbetreut werden muss, evtl von jemanden anders erzogen werden muss, kaum Aufmerksamkeit bekommen kann usw.


    Da sollte man lieber an die Kinder und den Hund denken und absagen. Ich denke mal mit Zwillingen und noch die ersten Kinder hast du die erste Zeit schon genug zu tun und den Kopf voll genug.


    Eine damalige Nachbarin und Freundin hat über uns gewohnt. Sie haben auch ein Kind bekommen ( ihr erstes) und hatten eine Hündin. Die Hündin war total lieb und schon etwas älter. Selbst mit dem einen Kind musste der Hund gerade am Anfang sehr sehr viel zurückstecken. Ich habe die Hündin sehr oft auf meinen Spaziergang mitgenommen. So konnte sie dann auch schlafen, wenn das Kind geschlafen hat. Sie wäre sonst auch oft auf dem Zahnfleisch gegangen.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!