Beiträge von candysmum

    Wir haben eine Havaneserin :) sie ist super lieb zu Kindern und Menschen. Leider kommen oft große Hunde rein gebrettert / deswegen mag sie nur noch ausgewählten andere Hunde.

    Fellpflege ist ein Muss / da sind wir leider auch was nach lässig.

    Dafür apportiert sie gerne , mag sowohl kurze als auch lange Spaziergänge und ist gerne überall mit dabei.

    Problemlos ist sie im Urlaub dabei , in Restaurants usw.

    Wir haben Alleinbleiben geübt , klappt prima.


    Eine tolle Rasse ! .

    Ist aber eh magensensibel…

    Candy ist ein 5 kg Havaneser / wird gerade läufig… hatte Durchfall weil bei einem Besuch Feuchtfutter gefressen hatte (das war Donnerstag) , Freitag hat sie hier eine gekochte Hühnerkeule gefressen. Im Garten haben was Erbrochenes gefunden. Sie ist agil, spielt, frisst aber hat Durchfall. Heute Nacht war sie 8 mal draußen. Hab einen Termin heute in der Klinik gemacht/ wollte eigentlich Röntgen lassen. Leider bin ich auf Arbeit. Mein Sohn war da. Geröntgt wurde nicht ! Tastuntersuchung war ohne Befund, Temperatur normal.

    Die Ärztin tippt eher auf Giardien. Würdet ihr noch röntgen lassen?

    Wir gehen morgens ne Runde so um 8 Uhr (30-45 min), mittags so gegen 14 Uhr (20 min) und abends 21 Uhr (30 min)


    Dazu darf sie immer in den Garten. Oft markiert sie da , manchmal gibt’s auch nen Haufen (in der Ecke hinterm Busch).


    Bei Regen werden alle Runden auf Hundewunsch verkürzt


    Am Wochenende gibts morgens ne große Runde 1-1,5 h im Freilauf

    Ich glaub ja auch dass es einen Grund gibt, warum ein Hund sein Essen verweigert. Unsere erste Trainerin hat auch gesagt, Futter nach 10 min wegstellen etc.

    Mittlerweile lassen wir das Trockenfutter einfach immer stehen und sie knabbert den ganzen Tag .

    Aber bei dir ist es ja nicht übergeben nach Essen sondern nach Trinken. Wie oft füttert ihr denn ? Ist das übergeben erst jetzt mit dem Trockenfutter aufgetreten? Kann mir schon vorstellen, dass mit der hohen Wasseraufnahme Bauchdrücken behandelt wird.

    Habt ihr schon mal vegetarisches Trockenfutter oder welches mit insektenproteinen versucht. Diie kommen bei uns gut an.

    Hab jetzt nicht alles gelesen :

    Urlaub mit Hund geht prima bei kleinen freundlichen Hunden

    Candy fährt mit nach Holland , Italien und Co

    Wir sind in Ferienwohnungen oder Hoteld .

    Zum Essen und an den Pool hab jch sie nie mitgenommen/ fände ich aber auch seltsam.. da bleibt sie (wie auch in München) allein. Auch hier gehen wir essen, ins Kino , ins Museen, zum klettern usw


    Fremdbetreuung hatten wir 7 Jahre nicht . Letztes Jahr waren wir aber in Ägypten (das wäre nix für sie gewesen). Da war sie bei nem hundefreund das war super. Deswegen haben wir uns jetzt getraut sie mal 10 Tage bei meinen Eltern gelassen… ging auch super


    Und zu Welpe und Baby . Schnell lösen würde jetzt bei minus Grraden auch ohne Baby gehen. Schnell in Laufstall und 3min später ist man ja eh wieder da.

    Ich kenn die gassi Bekanntschaft seit 7 Jahren, hab ihren Hund abgeholt als sie Wegen Corona nicht gassi gehen dürfte.

    Futter ist ein schwieriges Thema/ haben vieles durch . Eine IBD ist jetzt gut unter Kontrolle, klar frisst sie vieles andere auch gerne… aber ihr tut es gut den ganzen Tag was zu knabbern zu haben

    Ahhhh mein Mutterherz ….


    Ja ich glaub am besten ist es im Viertel zu bleiben….

    Bin gespannt wie das mit dem Futter wird : sie frisst ja nur kleine Portionen (deshalb bleibt das TF stehen )

    Aber in ner Woche verhungert kein Hund.