Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Ich kenn auch einige rote Pudel. Sind besonders die roten gerade gefragt?
Hier sehe ich NUR rote Pudel und davon jede Menge.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier boomen auch schon seit einigen Jahren Pudel in Rot bzw. Apricot (sorry, falls die Bezeichnungen nicht ganz korrekt sind)
-
Ich hab ehrlich gesagt nie verstanden warum diese Farben so gehyped werden. Aber ich denke man kann irgendwie zu Gute halten : Immerhin keine bedenklichen Farben.
Wenn man bspw an damals denkt als die ganzen Silber Labbis so geboomt haben...
Btw das lustige an braunen Pudeln ist, dass die oft nicht lange so schön Schokoladig braun bleiben und gern verhältnismäßig schnell ergrauen. Wenn man also auf Farbe geht, machen rot und Apricot da schon mehr Sinn

-
Ich auch. Gerade Toy-Pudel.
Die höre ich auch lange bevor ich sie sehe…
-
Pudel sieht man hier gar keine, auch Doodles nicht, dafür überall Vizlas. Die passen ja genau ins selbe Farbschema ...
-
-
Viszla hab ich seit echt langer Zeit keine mehr gesehen. Früher in der Studentenstadt, da hatte in der gut betuchten Wohngegend fast jeder einen Viszla im SUV sitzen. Die Leute sind immer sehr adrett in Barbour Gassi gegangen
Ich sah immer aus wie ein Lump im Gegensatz zu denen. Eigentlich heute noch 😅 -
Vizslas gibt's hier vereinzelt auch noch.
Aber nicht so oft dass ich da nen Trend drin erkenne.
-
Vielleicht auch Zufall (oder ich achte da besonders drauf weil eine gute Freundin von mir lange einen Vizsla hatte)

Ich hab auch das Gefühl das hier im Forum sehr viele Collies und Shelties vertreten sind, hier beim spazieren gehen hab ich hingegen schon ewig keine mehr gesehen. Ist vermutlich ganz unterschiedlich, je nachdem wo man wohnt und ob und welchen Hundesport man macht. So begegnet man dann bestimmten Rassen dann viel häufiger...
Ist mir zum Beispiel direkt in Frankreich wieder aufgefallen. Dort hab ich innerhalb einer Woche mehr Bretonen, Springer Spaniel und Setter getroffen, als ich hier hier in den letzten 10 Jahren gesehen hab.
-
Viszla waren hier vor 10-12 Jahren total häufig vertreten, neben Ridgebacks. Sehe ich inzwischen beide selten.
-
Ich hab auch das Gefühl das hier im Forum sehr viele Collies und Shelties vertreten sind, hier beim spazieren gehen hab ich hingegen schon ewig keine mehr gesehen.
Hier unterscheidet es sich extrem wo ich bin.
Collies im Einkaufszentrum und im Stadtpark. Also scheint nicht nur meiner da ein Faible für zu haben. Wobei das auch heißt, dreimal im Jahr. Dafür daß ich aber vorher jahrelang Keinen gesehen habe und seit drei, vier Jahren doch wieder, würde ich das fast als Boom bezeichnen.
In der Stadt wurden die kleinen weißen eher rechteckig stämmigen Wuschel von Pomchis und Dackeln die Beine wie Rumänenmixe haben, abgelöst. Farbig muss es sein.
Am Stadtrand sind es Sennenhunde.
Aber das sind alles so Randerscheinung. Einzelne Häufungen die nur auffallen, weil man sonst zum Teil jahrelang nicht Einen davon gesehen hat.
Allzeitfavoriten bleiben Französische Bulldoggen und Auslandsmixe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!