Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Dann sind bei euch irgendwie andere Aussies unterwegs als die paar Stück die ich hier sehe oder von Leuten, die ich kenne. Was macht ihr da für Erfahrungen? Interessiert mich einfach mal.
(Wenn schlecht und nachlässig geführt), sehr schnelle, reaktive Hunde mit Stummel-Zündschnur und in vielen Situationen dem Drang nach vorn. Leicht in Hysterie kippend, schlecht wieder zu regulieren.
SEHR unangenehm, wenn Menschen dazugehören, die das Potenzial entweder nicht verstehen, nicht damit umkönnen oder denen es egal ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab kaum blöde Erfahrungen mit Aussies gemacht, dafür sehr viele mit Border Collies.
Aber so insgesamt sehe ich schon ewig immer wesentlich öfter Border als Aussie.
-
"Um Aussies mache ich einen Bogen" heißt ja auch nicht unbedingt "ich kenne ausschließlich gestörte Aussies", sondern eher, dass man schon öfter die Erfahrung gemacht hat, dass einige davon unpassend für ihr Potenzial geführt werden.
-
Ok, da hab ich hier ein anderes Bild. Kommt natürlich auch total auf die Linien an. Pöbelig ist hier wie gesagt nur meine und die war es schon als ich sie als junghund bekommen hab. Sie rennt aber auch nicht irgendwo hin und regelt Nix mit nach vorne gehen. Sie ist halt nur 1-2 Minuten laut.
Die anderen aussies hier machen eher so ihr eigenes Ding und interessieren sich nicht großartig für andere Hunde.
-
Ich hab kaum blöde Erfahrungen mit Aussies gemacht, dafür sehr viele mit Border Collies.
Aber so insgesamt sehe ich schon ewig immer wesentlich öfter Border als Aussie.
Seh ich hier in „privaten“ Händen super selten. Meine Trainerin hat Border/Koolies aber halt als Koppelgebrauchshunde und eine in der Hundeschule hat 4. irgendwann traf ich mal einen im Wald. Da war leider eher Herrchen unangenehm. Der Hund war super erzogen 😁
Ach gelogen, im mantrailing ist noch einer.
-
-
"Um Aussies mache ich einen Bogen" heißt ja auch nicht unbedingt "ich kenne ausschließlich gestörte Aussies", sondern eher, dass man schon öfter die Erfahrung gemacht hat, dass einige davon unpassend für ihr Potenzial geführt werden.
Eben!
Ist beim Labrador, der in alles reinbombt und sich unreguliert um Kopf und Kragen fiddelt ja auch nicht anders.
-
Dann sind bei euch irgendwie andere Aussies unterwegs als die paar Stück die ich hier sehe oder von Leuten, die ich kenne. Was macht ihr da für Erfahrungen? Interessiert mich einfach mal.
Pöbeln und / oder Aggression ist zb hier eher bei den kleineren Rassen und Schäfer-oder Herdenschutz(mix)-Hunden an der Tagesordnung.
Zu allem hinrennen und nicht hören, keine Wegtreue, Wild durch Felder hinterher springen sehe ich hier hauptsächlich Labbis, Retriever und alle möglichen Terrier
Ich mache auch einen großen Bogen um Aussies - habe noch keinen netten Vertreter getroffen.
Zum Glück gibt es hier nicht allzu viele davon.Unsere letzte Begegnung ging so aus:
Gebrochenes Steißbein hatte ich auch noch.
-
Autsch.
Aussies gibt's hier irgendwie gefühlt garnicht.
Ich sehe in letzter Zeit neben den obligatorischen Frenchies gefühlt viele Dackel. Manchmal Rauhaar, öfter Langhaar, gerne auch im Doppelpack. Kurzhaar irgendwie nicht.
-
Das tut mir echt leid.
Mache hier Gott sei Dank komplett andere Erfahrungen.
-
Die Aussies hier sind alle einfach nur absolut ätzend und gefährlich dank der Inkompetenz ihrer Halter die mitunter genauso aggressiv sind.
Mach ich ebenso nen Bogen drum wie die sozial inkompetenten alles hütenden Border und jegliche Retriever sowie Viszlas und Ridgebacks.
Die diversen ( fluffy) Frenchies sind ja immer angeleint glücklicherweise.
Wenn ich die Leute von der sv og mit ihren DSH seh freu ich mich jedes Mal weil die alle ihre Hunde im Griff haben und freundlich sind beim passieren. So ist das überall anders, aufm Dorf war mir egal wem der ansässigen ich begegne weil die Mentalität da im Zweifelsfall entspannter/rustikaler war
Gott sei Dank kenn ich privat genug vernünftig gehalten und geführte Hunde der genannten Rassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!