Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Aussies gehören zu den Rassen, um die wir bei Spaziergängen einen Bogen machen. Gut, dass diese Modewelle hier nicht ist.
Hier tut sich gerade gar nichts, was man als Trend ausmachen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Scheint wohl eine Liste zu sein welche Rassen innerhalb des UK Kennel Club ( oder insgesamt in GB ? ) die 20 beliebtesten Rassen sind:
Ich staune über die vielen deutschen Rassen in der Liste.
Border Collies hingegen erst auf Platz 20
Die liegen so weit hinten, weil sie vorher überfahren werden.
-
Border Collies hingegen erst auf Platz 20
Wat? Warum?
-
Ich war ja neulich malwieder bei uns in der Zivilisation
und nicht nur im Wald.
Und ehrlich? Ich hatte mit den größten Hund auf dem ganzen Kurparevent. Mit nem 37cm Hund !! Bulldoggen ohne Ende und was keine Bulldogge war war klein und wuschelig.
-
Wat? Warum?
Die rennen vor den Farmen wohl auch gerne auf der Straße herum und hüten Autos an ... das geht nicht immer gut aus ...
-
-
Wat? Warum?
Weil Autoreifen jagen nicht gesund ist
-
Aussies gehören zu den Rassen, um die wir bei Spaziergängen einen Bogen machen. Gut, dass diese Modewelle hier nicht ist.
Lieb ja so Verallgemeinerungen, aber gut triggert mich vielleicht weil ich selbst einen hab. Von denen, die ich kenne würde ich nur im meine eigene nen Bogen machen.
Collies seh ich hier so gut wie nie leider. Im Wald wo ich immer gehe, waren letzten zwei KHC, da hab ich mich sehr gefreut. Find die ja so toll.
Shelties hingegen sehe (und höre 😂) ich oft
-
Lieb ja so Verallgemeinerungen, aber gut triggert mich vielleicht weil ich selbst einen hab. Von denen, die ich kenne würde ich nur im meine eigene nen Bogen machen.
Ist doch keine Verallgemeinerung, nur eine persönliche Konsequenz.
Ich geh denen tatsächlich auch eher aus dem Weg, erfahrungsbedingt.
-
Dann sind bei euch irgendwie andere Aussies unterwegs als die paar Stück die ich hier sehe oder von Leuten, die ich kenne. Was macht ihr da für Erfahrungen? Interessiert mich einfach mal.
Pöbeln und / oder Aggression ist zb hier eher bei den kleineren Rassen und Schäfer-oder Herdenschutz(mix)-Hunden an der Tagesordnung.
Zu allem hinrennen und nicht hören, keine Wegtreue, Wild durch Felder hinterher springen sehe ich hier hauptsächlich Labbis, Retriever und alle möglichen Terrier
-
Wir haben hier im Ort tatsächlich einen kleinen SheltieBoom!
Es sind mehrere neu dazugekommen und man trifft die unterwegs öfter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!