Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Mir ist grade aufgefallen, ich kenne voll viele Leute mit Huskys unterschiedlichen Alters.

War oder ist dieser Rasse immer noch so ein Hype?

• Mir ist grade aufgefallen, ich kenne voll viele Leute mit Huskys unterschiedlichen Alters.

War oder ist dieser Rasse immer noch so ein Hype?

Huskys sind in einer Art Dauerhype, jeder der einen „Wolf“ will kommt irgendwie auf die Idee dass Huskys das ja quasi alles verkörpern.

Dann die ganzen lustigen Videos in der sie entweder als Couchpotatoes oder Dramaqueen dargestellt werden. Gleichzeitig glauben Leute die einmal die Woche joggen gehen dass da keine Rasse außer Husky mithalten kann.

Und dann gibt’s die, die die Rasse einfach mögen

• Ich war zwei Wochen in Frankreich und dort ist wohl der Cocker Spaniel sehr angesagt, habe keine andere Rasse dort so häufig gesehen. An zweiter Stelle Hütehunde, wie Aussies, Border und Shelties.

• Hier sehe ich wenn, meistens Mini Aussies bzw American Shepherds.

Das meiste sind hier weiterhin Goldies und Doodles.

und auch nochmal zum Ausland, wir sind öfter in Südostspanien (Murcia) und da sehe ich total viele DSH

• Bzgl DSH siehts hier unverändert aus. Sehe hier vereinzelt zwei LZ die wunderbar erzogen sind, und recht regelmäßig ne HZ die als Blindenhund arbeitet.

DSH-Mixe hats da deutlich häufiger.

Aussie ist hier einer dazu gekommen, aber sonderlich oft sieht man die auch nicht. Border Collies sind da deutlich in der Überzahl, Shelties sehe ich kaum.

Goldies sehe ich inzwischen wieder mehr, ne Zeit lang gab's fast nur Labis. Apropo, ne Zeit lang gab's hier nur schwarze und braune Labis, inzwischen sehe ich die auch eher mal in gelb.

Doodle scheinen weniger zu werden, sind aber nach wie vor präsent.

Cocker sieht man verhältnismäßig selten.

Akitas sehe ich garkeine.

Was man hier ( neben Labi, Golden und Dackel ) weiterhin sehr sehr oft sieht, sind alles was klein + wuschelig ist, und alles was bullig/Listi-artig ist.

Bei den Terriern sieht man vorrangig Jack Russells und Yorkies. Ab und an durchaus auch KH Foxterrier.

Zwergschnauzer sehe ich auch recht regelmäßig, liegt aber daran dass es Züchter sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!