Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Wir waren gerade ein paar Tage in Garmisch-Partenkirchen zum Wandern und ich bin echt verwundet wie hoch die Vizsla-Dichte war. So viele habe ich noch auf keiner Jagd getroffen

Aber - ausnahmslos alle waren freundliche, gut erzogene Hunde die nirgendwo gestört haben. Die auf den Wanderwegen ohne Leine unterwegs und nah beim Besitzer waren. Hätte mich interessiert wie viele von denen jagdlich geführt werden. Besitzer waren ähnlich zu uns. Anfang 30, sportlich aktiv, finanziell gut aufgestellt.
Alleine im Hotel hatte. Wir 3 Stück.
Hier gibt es auch sehr viele Vizslas und der Großteil läuft unkompliziert und gut erzogen mit!
Same here.
Die boomen in Wien seit ein paar Järchen total, sind aber so nett, dass ich mit denen eigentlich noch nie ein negatives Erlebnis hatte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt es auch sehr viele Vizslas und der Großteil läuft unkompliziert und gut erzogen mit!
Same here.
Die boomen in Wien seit ein paar Järchen total, sind aber so nett, dass ich mit denen eigentlich noch nie ein negatives Erlebnis hatte.
Ist in Bremen auch so.
-
Hier leider nicht. Hören nicht, sind aber zu ängstlich, um fremde Hunde zu belästigen. Sie hängen ewig hinterher und wenn sie merken, dass Herrchen am Rad zu weit weg fährt und nicht warten wird, dann rennen sie im Galopp an einem vorbei und schließen auf. Den, der hier gern an der Straße rumturnt und meine Hunde anpöbelt, krieg ich mit nem lockeren Ausfallschritt verscheucht.
Hier ist der Labbi gerade wieder modern.
-
Sind Labradore und australian shepards nicht eh modehunde?
Wenn ich hier so gucke leben hier einige gut genährte Labbis..
-
Was ist denn die Definition von „Modehund“?
Dann wären Labradore schon sehr lange in Mode und Aussies mittlerweile auch.
Einen Aussie wollte ich vor 20 Jahren schon gern als Kind.
-
-
Ich würde Labbis und Aussies inzwischen schon als "Standard-Hunde" bezeichnen. Gerade Labbis.
Meiner Meinung nach sind Modehunde die, die über eine Gewisse Zeit plötzlich populär sind und nach einiger Zeit wieder "links liegen gelassen werden". Malis zum Beispiel.
-
Mich würde es einfach interessieren warum man sich ohne Einsatzgebiet einen Mali kauft?
-
Warum kauft man sich BC, HSH oder Vollblutjäger ohne Aufgabengebiet?
Denke mal, weil man "es kann".
-
Mich würde es einfach interessieren warum man sich ohne Einsatzgebiet einen Mali kauft?
Optik
-
Klar Optik ist wichtig.
Ich bin ja auch fast aufgrund der Optik zu einem Vollgebrauchsjagdhund gekommen.
Habe aber ordentlich reflektiert und es dann doch gelassen 😂.
Es ist schwer aber klar nicht jeder hat sich so unter Kontrolle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!