Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • @Gina23 mich trifft das auch. IMMER..


    letztens waren wir auf dem Geburtstag meiner Großtante. Mit gegenüber saßen ihre Nachbarn, und der Typ dazu war ein GANZ WITZIGER. Als ich erzählt habe, dass wir Chinese Cresteds haben, meinte er "ahahahahahahaaaaaaaa das ist ja eher die Kategorie Muschi-Pinscher".
    Ernst-haft?! Von einem erwachsenen Mann, Vater von 2 Kindern?
    Darauf habe ich erst Mal nichts gesagt.


    Dann ging es weiter, und er meinte, für den Hund, der noch bei uns am Tisch saß (Kleiner Münsterländer Rüde, 7 Monate jung) wären unsere Fußhupen (!) ja Snacks.


    Daraufhin meinte ich ganz ruhig zu ihm, dass über seine Witze hier niemand lachen könnte (tat auch keiner, weil jeder aus meinem Umfeld weiß, dass man über meine Hunde keine Witze machen darf, schon gar nicht solche, wenn man den Frieden an dem Abend wahren möchte... es haben auch alle schon die Luft angehalten, wann ich wohl explodiere... deshalb hab ich schon die ein oder andere Feier gesprengt, inkl Weihnachten) und dass er es unterlassen soll, weiter solche Sprüche zu klopfen.


    Ganz ruhig.


    Oha, dann war Gott sei Dank Ruhe.



    Heute im Bus meinte ein Schulkind, Alice sähe aus wie eine Ratte. Alice!? Das höre ich normalerweise immer nur über meine Zwerge. Die Menschen sind dumm.


  • @corrier Dieses "Komm her, anziehen wir gehen raus" ist bei uns noch ne ganz grosse Baustelle. Wenn ich mich an die Tür stellen und warten würde bis Gustl endlich mal antrabt zum anziehen dann würde ich schwarz werden.
    Irgendwie ist bei uns da ein Spiel draus geworden, sehr zur Freude des Hundes.


    Ach siehste, das ist der Trick.


    Egal wie wenig Lust meine Hunde haben, wenn ich sage "Komm her" dann kommen sie. Auch, wenn ich nen Pulli in der Hand habe, den ich ihnen überziehen will...

  • Regt euch darüber nicht so auf, die sind doch alle nur neidisch! ;)

  • Ratten sind süße, intelligente Tiere, also war das keine Beleidigung.


    Meine Hunde hat auch mal jemand als Ratten bezeichnet. Danach aber gewettert, dass hier doch Leinenpflicht wäre. Tja, sind doch keine Hunde, sondern Ratten, für die gibts keine Leinenpflicht. Da hat er sich wohl nen Eigentor geschossen. :p


    Kann mich aber auch schon treffen, wenn man was blödes über meine Hunde sagt. Kommt zum Glück selten vor.

  • ach, mich lasst sowas kalt.


    glaube einen Staff haben härtet da echt ab. mir ist das sowas von egal was andere sagen.
    Ziva nenne ich selber manchmal Ratte. weil sie - wenn wir ehrlich sind - manchmal so aussieht.


    letztens beim Wandern hat ein Mann blöd wegen Hecci rumgetan, man merkte wirklich dass er mich verunsichern will und meinte dass die wohl alle beissen und bestien sind und ob meiner auch so einer ist blabla. ich hab zu ihm gemeint er kanns ja gerne testen wenn er mag.
    die Leute erwarten oft dass man sich rechtfertigt. merke ich auch bei meinem Staff-Bekanntenkreis. der teilt sich auf in 2 Lager - die die immer versuchen allen weis zu machen wie lieb die sind usw usw und jeden blöden Kommentar zu Herzen nehmen. die sehen dann auch Leute die ihre Kinder enger ran nehmen oder Leute die angeblich einen Bogen um sie machen, usw.
    und wir anderen. mir ist es egal. wenn jemand einen Bogen machen will, soll er. wenn jemand Angst um sein Kind hat soll er es ran nehmen. mich stört das nicht und angegriffen fühle ich mich dadurch nicht. wenn jemand (in gewissem Tonfall) blöde Fragen stellt sind meine Antworten genauso blöd. ich rechtfertige da nix. und ich denke dass es mit Kleinsthunden genauso ist.



    ach mir fällt mal ein Kommentar zu Ziva ein beim Wandern. keuchender Wanderer meinte irgendwie in ironischem Tonfall "sowas Kleines kann schon auf den Berg gehen? schafft die das?" "naja wenn ich mir mal angucke wer hier die bessere Kondition hat ist die Frage wohl überfällig". Zwinker und weiter.

  • Zum Anziehen kommen die Jungs kurz auf den Schoß. Ich ziehe sie normalerweise noch im Wohnzimmer um, dann geht es erst in den Flur zum Anleinen.


    Mich ärgern so dämliche Sprüche auch, aber es nützt ja auch nichts. Und dem Hund ist es egal, also sollte es mir eigentlich auch egal sein :/
    Dämliche Leute, die anderen ihre Weisheiten aufdrücken wollen, wird es leider immer geben.

  • Die J wird auch schon angezogen. Sie wirft sich dabei, wie bei irgendwie Allem (auch beim Anleinen), platt auf den Rücken und streckt die Beine senkrecht in die Luft - sehr hilfreich. ^^ Aber ich kümmer mich da nicht weiter drum - deswegen geht das Anziehen trotzdem flott. :D Angst hat sie keine, ich glaub, es ist ihr nicht mal unangenehm, es is eher so eine Angewohnheit geworden, eine Art Ritual, haha...

  • Ich find's halt schon einen Unterschied, ob ich zu meinem Hund sage, dass sie wie ne' Ratte aussieht, oder jemand Fremder :smile:

    Ja. Ich sag auch Sachen zu meinen Hunden, da würden Fremde wohl bei der selben Äußerung nicht gut bei wegkommen. Auch Freunden erlaube ich da etwas mehr.


    Da kann man mir noch so oft sagen "reg dich nicht auf", ich reg mich auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!