Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Also Nala braucht aktuell noch gar keinen Mantel/Pullover :ka:

Wir hatten gestern Abend wieder eine saublöde Begegnung mit einer Französischen Bulldogge! Die kam plötzlich aus dem Nichts und rannte volles Rohr in Nala rein :motzen: Ist zwar nichts passiert, aber mäh :ugly:

Ich weiß wohl, wieso Nala und ich Franz. Bulldoggen nicht mögen- wir kommen mit diesen Ballerköppen einfach nicht klar.

• Ich habe vorhin wieder so eine saublöde Aussage über Chihuahua's gehört.
    Der Mann hat wohl versucht, lustig zu sein- war nur leider absolut nicht witzig.
    Ich ärgere mich aber hauptsächlich über mich selbst, weil es mich immer noch ärgert (das war vor 2 Stunden) :motzen:

• Manchmal bin ich doch ein kleines Genie. Ich grübel ja nun schon ne ganze Weile wie ich das An- und Ausziehen vom Hund rückenfreundlicher hinkrieg. Jetzt hab ich einfach den mittleren Boden vom Badregal leergeräumt, Handtuch raufgepackt und hab so ne Hundeanziehkommode. Oder so.

Jedenfalls besser als immer auf dem Boden rumkrabbeln müssen, gerade wenn noch Pullover oder Mantel angezogen werden müssen dauerts ja doch immer bis Hund verpackt ist.

Wie macht ihr das?

• Bei mir dauert das eigentlich nie lang. Wenige Sekunden und Amber hat Pullover + Geschirr an. Ich bücke mich also immer und knie am Boden vorm Hund :lol:

Hupft dein Hund da nun drauf oder hebst du ihn da drauf? Mir wäre das fast zu umständlich |)

• Ich bin ja nun tatsächlich rückenkrank und kaputt, und muss gut drauf aufpassen. Aber ich hab keine besondere Technik etc, meine Hunde anzuziehen.

Ich knie mich bequem hin, ziehe meine fünf Hunde an, und stehe wieder auf, das dauert ca 2-3 Minuten (bei Overalls mit 4 Beinen; bei Pullovern weniger)...

• Bei mir dauert das eigentlich nie lang. Wenige Sekunden und Amber hat Pullover + Geschirr an. Ich bücke mich also immer und knie am Boden vorm Hund :lol:

Hupft dein Hund da nun drauf oder hebst du ihn da drauf? Mir wäre das fast zu umständlich |)

Draufheben :D und ich hoffe es dauert noch eine ganze Weile bis er entdeckt dass er da theoretisch runterhopsen könnte. Ist nämlich auch ganz praktisch zum Pfotensäubern was hier noch absolut unbeliebt ist :fear:

@corrier Dieses "Komm her, anziehen wir gehen raus" ist bei uns noch ne ganz grosse Baustelle. Wenn ich mich an die Tür stellen und warten würde bis Gustl endlich mal antrabt zum anziehen dann würde ich schwarz werden.
    Irgendwie ist bei uns da ein Spiel draus geworden, sehr zur Freude des Hundes.

:D So ganz ohne Baustellen wärs ja auch langweilig, müssen wir noch dran üben. Bis dahin aber mal gucken obs mit dem Anziehen im Regal besser läuft.

• Oje, @Gina23, was für eine Aussage war das denn?

Angefangen hat es mal mit der Aussage, dass das doch keine Hund sind (der Klassiker!). Danach kam ne total bescheuerte Aussage von wegen übergroßen Mäusen (aufgespritzt oder so ein Unsinn) usw. Dabei hat er sich köstlich amüsiert.
    Für mich war das Thema beendet, ich hab ihn ignoriert und ihm gar nicht weiter zugehört. Mich ärgert es einfach so, dass es mich ärgert! Ich hab ja eigentlich schon eine dicke Haut was das angeht. Aber dadurch, dass Amber neben mir gesessen ist, hab ich das als Beleidigung ihr gegenüber aufgefasst. Und wer meinen Hund beleidigt ist ohnehin sofort unten durch.

Wenn ich mich an die Tür stellen und warten würde bis Gustl endlich mal antrabt zum anziehen dann würde ich schwarz werden.

Macht Amber morgens auch nie (sonst schon).
    Ich hol sie dann einfach und ziehe sie an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!