Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Haben Powder puffs nicht häufig Probleme mit der Stubenreinheit?
Beim Working Cokerspaniel dachte ich immer, das die exten anspruchsvoll sind mit der Auslastung, ähnlich wie andere Jagdhunde aus dem Jagtgebrauchsbereich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Haben Powder puffs nicht häufig Probleme mit der Stubenreinheit?

Mein Verdacht ist eher, dass Schopfhunde bei Stress (unpassende Hundekonstelation, Stress mit dem alleine bleiben, Unwohlsein, sehr große Aufregung...) mit einem schnelleren Stoffwechsel reagieren und dann häufiger müssen. Vielleicht auch manchmal zum Stressabbau. Wissen tu ich es nicht. Hab ja auch nur einen Schopfhund seit Welpe an. Und der macht nur rein, wenn bei ihm etwas extremen Stress verursacht. Da ich das weiß, sehr selten, weil ich da dann guck, dass er häufiger die Möglichkeit hat, sich draußen zu lösen. War auch als Welpe ähnlich schnell stubenrein, wie der Whippet meiner Schwester. Belle hat bisher nur bei einer heftigen Blasenentzündung rein gemacht. Puck ist und bleibt n sensibler Stresskeks. Wobei er sich schon bemüht und "Unfälle" daher selten sind (alle paar Monate). Hauptproblem ist, dass alle drei eher dezent melden, wenn sie außer der Reihe raus müssen.
Dann "kenn" ich einige Schopfhund-Halter, die bei Regen, Kälte,... Nicht darauf achten, dass hund sich draußen löst oder sogar als Ausrede nehmen. Meine Jungs haben schon bei der Züchterin gelernt, dass man bei jedem Wetter draußen sein Geschäft machen kann und soll.
LG Anna
-
Ich hatte den Beitrag versehentlich in einem anderen Thread gepostet.. deswegen nochmal hier, vielleicht haben andere Kleinhundehalter noch Tipps.

Mir ist gestern echt das Herz in die Hose gerutscht und ich frage mich, wie ich mich da besser verhalten kann..
Ich war mit Casper unterwegs, es ging bergauf. Oben habe ich eine Frau stehen sehen und dachte mir erstmal nichts dabei. Die Distanz lag bei ca. 60m-70m. Auf einmal hörte ich es bellen und knurren und ein großer schwarzer Hund kam auf Casper zugerannt. Casper stand da, der Hund zeigte seine Zähne und seine gesamte Körperhaltung war ziemlich aggressiv. Casper wiegt keine 5kg.. der Hund, der angerannt kam, hatte ca. die Größe eines Schäferhundes.
Ich habe richtig Angst bekommen und Casper auf den Arm genommen. Der Hund rannte trotzdem weiter auf uns zu und zeigte seine Zähne. Casper war auf meinem Arm, der Hund vor mir, knurrte, zeigte seine Zähne und bellte mich/ihn an. Ich habe mich dann umgedreht, bin langsam weggegangen und habe gehofft, dass der Hund uns in Ruhe lässt. Nach 5m habe ich mich leicht rumgedreht, der Hund stand immer noch da. Ich lief weiter und drehte mich dann nochmal um, da hörte der Hund dann auf bzw. rannte zu seiner Besitzerin zurück.
Der Hund war aggressiv, die Besitzerin hat NICHTS gemacht. Ich war nass geschwitzt und mein Puls war oben. Ich habe ihr zugerufen, dass sie ihren Hund anleinen soll, sie tat nichts und winkte nur ab. Mir ist sowas unbegreiflich, aber ich frage mich, was ich machen kann, wenn so eine Situation nochmal passiert. Hätte der Hund angegriffen, ich hätte nicht wirklich eine Chance gehabt. Sowas ist einfach nur unmöglich und vor allem auch die Tatsache, dass sie diesen Hund nicht anleinte...
-
Beim Working Cokerspaniel dachte ich immer, das die exten anspruchsvoll sind mit der Auslastung, ähnlich wie andere Jagdhunde aus dem Jagtgebrauchsbereich?
Pawtastic sucht doch einen Hund, mit dem sie arbeiten kann und sie hat den Bretonen in die engere Auswahl genommen. Ich weiß nicht, was du unter extrem anspruchsvoll bei der Auslastung verstehst. Auch ein Arbeitshund braucht keine stundenlange Auslastung pro Tag. Bei Arbeitshunden halte ich es eher für die größere Herausforderung die im alltagskompatibel zu bekommen.
Powder Puffs finde ich auch goldig, aber wegen der Stubenreinheitsproblematik würde hier auch keiner einziehen.
-
Oh man tut mir so leid für dich

Ich war schon mehrfach in solchen Situationen. Einmal konnte ich meinen Hund nur davor bewahren gebissen zu werden, weil ich ihn auf Zehenspitzen stehend über mich in die Luft gehalten habe (bin mit 1,75 zum Glück recht groß) , während ein geifernde Schäferhund an mir hoch ging...ich hab jetzt noch manchmal Albträume davon wie der Hund mit seinem maul direkt an meinem Gesicht war. Die Besitzerin stand daneben und hat zugesehen.. Nachdem sie dann endlich ihren Hund nach mehrmaligem immer panischeren befehlen meinerseits angeleint hatte, meinte sie noch die müssen das halt unter sich klären und hat dann als ich gehen wollte ihren Hund wieder los gelassen und er ist mit dann so dolle ins Kreuz gesprungen das ich danach erstmal zum Arzt musste weil ich kaum mehr laufen konnte(hatte meinen Hund noch auf dem Arm) .. Bin nach hause geschlichen (zum glück wohnte ich nicht weit entfernt und hatte direkt unter meiner wohnung den arzt)
Also du hast alles richtig gemacht. Die Leute mit großen Hunden sind nur oft so krasse Egoisten es ist zum heulen.
Ich hab noch mehr solcher Storys leider und seither immer sofort Angst wenn ich Schäferhunde oder mixe daraus sehe.. Es ist eine richtige Panik in mir.
-
-
Ganz ehrlich? Ich besitze einen Teleskopschlagstock und würde den auch benutzen wenn die Besitzer nicht kooperativ sind und ihren Hund nicht abrufen und ich mich oder mein Hund gefährdet sehe.
Außerdem würde ich sofort die Polizei rufen wenn mir sowas passiert wie Mrs.Midnight und anzeigen wegen Körperverletzung.
-
Ich wollte auch mal wieder Bilder von Casper reinstellen.
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde da sieht er so frech aus (wenn man aufs Bild klickt, wird das Bild in die richtige Richtung gedreht, warum auch immer
)Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier der kleine fliegende Sprinter

-
Ganz ehrlich? Ich besitze einen Teleskopschlagstock und würde den auch benutzen wenn die Besitzer nicht kooperativ sind und ihren Hund nicht abrufen und ich mich oder mein Hund gefährdet sehe.
Außerdem würde ich sofort die Polizei rufen wenn mir sowas passiert wie Mrs.Midnight und anzeigen wegen Körperverletzung.
Wird so ein Hund da nicht noch aggressiver?
-
Ich besitze einen Teleskopschlagstock
Den du in der Öffentlichkeit garnicht mitführen darfst.
Du darfst ihn kaufen und besitzen, aber nicht dabeihaben wenn du dein Grundstück verlässt.
Nur so als Anmerkung.
-
Na ja ich mag meine Hände behalten und Pfefferspray habe ich auch dabei
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!