Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Jetzt habe ich mir aufgrund dieser Diskussion soeben einen Hunter Outdoor Rucksack für vorne bestellt. In der jetzigen Winterzeit muss ich Smilla nämlich immer mal wieder tragen, weil sie trotz dem Extreme Warmer Mantel von Hurtta nach kurzer Zeit extrem schlottert. Dann stecke ich sie mir vorne unter den Mantel und schliesse den Reissverschluss. Meist wickle ich ihr sogar noch meinen Schal über die Ohren, weil sie über diese den grössten Wärmeverlust hat. Für mich ist es etwas unbequem, aber sie geniesst es richtig.
Ich spüre dann, wann sie aufhört zu zittern und kann sie wieder zu Boden setzen. Ich bin gespannt, ob dieser Tragesack/Rucksack dann bequemer ist für mich und ihr auch genügt. Sie kriegt dann natürlich nicht so viel Körperwärme wie wenn sie bei mir unter dem Mantel höckelt... mal schauen, ob sich diese neue Lösung bewährt.
Oder ich muss mir einen XXL-Mantel kaufen, damit ich den Tragesack unter dem Mantel anschnallen kann.... dann sehe ich aus wie schwanger
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaffa hat ja am ehesten Probleme, wenn es kalt und gleichzeitig nass ist, deswegen bekommt er bei solchem Wetter jetzt einen leicht gefütterten Overall an, meist reicht aber ein Pullover. Bei uns ist es aber auch noch recht mild.
Oder ich muss mir einen XXL-Mantel kaufen, damit ich den Tragesack unter dem Mantel anschnallen kann.... dann sehe ich aus wie schwanger
War gestern mit einer Freundin Gassi, die ihr Baby in einer Trage vor dem Bauch hatte und dafür so eine extra Jacke zum drüberziehen. Vielleicht musst du nach sowas schauen.
So vom Prinzip her:
-
Vielleicht musst du nach sowas schauen.
Ja, dann wäre ich eine medizinische Sensation, schwanger im Renten-Alter!
-
Ich hatte für Finya früher eine Tasche, fand das aber super unpraktisch.
Wir haben jetzt seit Jahren das 4lazylegs Tuch. Damit hab ich Finya schon über Kilometer geschleppt und Frodo hab ich die ersten Monate auf den großen Runden auch drin rumgetragen. Das klappt sehr gut.
Wir sind inzwischen ja leider schon einen Schritt weiter und so zieht diese Woche ein Hundebuggy für Finya ein. Ich hab mich jahrelang dagegen gewehrt, aber wenn Hund halt nicht mehr kann, wie er will und ich sie nicht mehr mehrere Kilometer tragen kann, bleibt ja nichts anderes mehr.
Ich denke sie wird das Teil toll finden...und ich werde mich wohl oder übel dran gewöhnen, dass ich bald noch blöder beäugt werde
so schlimm wird das nicht mehr werden, gefühlt jeder zweite Kleinhundhalter hat einen Hundebuggy
Und ja, ich habe auch einen, schon seit 2012, und möchte ihn nicht mehr missen... allerdings nicht im täglichen Einsatz, eher bei Ausstellungen etc... oder wenn man z.B. mal mit Hund/e shoppen geht, oder auf größeren Wanderschaften etc...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Worauf man allerdings achten sollte, das man einen mit großen Rädern nimmt, die sind besser als die kleinen Räder...
-
Es gibt tatsächlich Pullis, die sind wie Hoodies, aber die Tasche am Bauch ist oben offen, dass man den Hund reintun kann. Meine würde so was lieben.
-
-
Jorja Bin gerade eher zufällig hier drüber gestolpert, keine eigenen Erfahrungen aber ist ne Bauchtasche, die nur über eine Schulter geht. (wenn das nicht gerade eh die falsche Seite ist)
-
Ich habe die Umhängetasche von Hunter, aber noch nie benutzt. Ich habe sie bestellt, weil ich anfangs nicht wusste, wie schnell und wie gut Sasa bei Wanderungen mitläuft (mittlerweile ist die Tasche aber nicht mal mehr in meinem Wanderrucksack).
Ich finde sie praktsich, sie fühlt sich gut an, aber für den Sommer ist sie meines Erachtens nicht geeignet, sie ist schon recht warm (also top für den Winter, wenn man den Hund nur ein paar Meter tragen wollen würde). Die fast drei Kilo auf der Schulter sind (für mich) auch kein Problem, bei längeren Strecken oder mehr Gewicht stelle ich mir das aber unbequem vor.
Beim Probetragen fand Sasa die Tasche ganz gut, auch wenn sie keinen festen Boden hat. Wie das bei längerer Dauer ist, weiß ich nicht. Für den Notfall ist sie aber sicher ganz praktisch, wenn der Einsatz nur kurz sein soll.
-
Morelka Handtuch und einen (oder 2) taschenwärmer mit in den Rucksack legen
-
Es gibt tatsächlich Pullis, die sind wie Hoodies, aber die Tasche am Bauch ist oben offen, dass man den Hund reintun kann. Meine würde so was lieben.
Oh mein Gott. Ich brauche sowas für Fiora. Die würde im Herbst eintauchen und im Sommer wieder rauskommen.
Weißt du wo man sowas noch bekommt.?
Edit . .. Schon gefunden..
-
Und eure Zwerge so im Schnee?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!