Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ich suche eher so in die Richtung Bauchbeutel.
Rucksack ist wegen meiner Schulter doof, ich kann das nicht abhaben, wenn da viel Druck auf der Narbe ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab für die Kleine zu Welpenzeiten so eine Art Babytragetuch gehabt, das war für mich ideal, weil ich es so knoten konnte, dass es mich beim Laufen quasi nicht beeinträchtigt und ich die Hände frei hatte. Leni hat es sich darin immer sehr bequem gemacht.
Getragen hab ich sie darin bis etwa 5.5kg.
-
ich mag den beutel von hunter total, damit haben wir sehr viele welpen herum getragen. der ist recht geräumig und bequem für mensch und hund
-
Also ich mag die Tragetasche vor dem Bauch lieber, da sich das Gewicht besser verteilt (und ich bei der umhängetasche immer das Gefühl hab da rutscht was)
-
Der 4lazylegs ist genial. Allerdings hängt sich auf Dauer jeder getragene Hund recht rein, sogar mein 2,3kg Chi. Weiß nicht, ob ich deinen derschleppen würd, haha....
-
-
Mir gehts nicht um dauertragen, lediglich wenn der Hund so arg friert, dass er mal auftauen muss oder der Schnee so hoch liegt, dass er nicht mehr sichtbar ist (also der Dackel ??♀️)
-
Also ich finde schon die 3,5kg von abbey auf einer Schulter sehr grenzwertig nach einiger Zeit, über 6kg würde ICH nicht länger als 30min schaffen.
Ab einem gewissen Gewicht sind Rucksäcke, Bollerwagen oder ähnliches das mittel der Wahl.
Leider hab ich da keinen tip für dich.
-
Ich komme halt besser mit nur auf einer Schulter klar. Durch meine kaputte Schulter und der Narbe kann ich das nicht abhaben, wenn auf der Narbe oder auf der alten Frakturstelle viel Druck ist
Und ein Rucksack ohne viel Inhalt ist da schon grenzwertig
-
Mir gehts nicht um dauertragen, lediglich wenn der Hund so arg friert, dass er mal auftauen muss oder der Schnee so hoch liegt, dass er nicht mehr sichtbar ist (also der Dackel ??♀️)
Ich weiß nicht, ob ein Rucksack auch in Frage kommt - falls ja: wir sind total begeistert von unseren K9 Sportsacks. Wir haben das Modell schon seit Jahren im Einsatz: https://www.k9sportsack.com/products/air-2
Für kalte Tage mit „Snuggler“ einem Ganzkörper-Wärmeanzug drunter
Meist beim Radfahren
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber auch bei Wanderungen als Backup dabei für Kletterpassagen und potentielle Erschöpfung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Den 4LazyLegs hatten wir vor einigen Jahren auch mal und er war sehr angenehm. Wie aber schon gesagt bei unseren Hunden vom Gewicht her schnell anstrengend (6,5-7,5kg). Für deinen Zweck vielleicht aber auch super. Wir haben am Ende die Rucksäcke behalten, weil damit zu viel möglich ist.
-
Ich komme halt besser mit nur auf einer Schulter klar. Durch meine kaputte Schulter und der Narbe kann ich das nicht abhaben, wenn auf der Narbe oder auf der alten Frakturstelle viel Druck ist
Und ein Rucksack ohne viel Inhalt ist da schon grenzwertig
Gerade gesehen - dann überlies meinen Beitrag am Besten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!